ThemaParisRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Models in Frankreich: 55 Kilo bei 1,75 Meter - mindestens

Models in Frankreich: 55 Kilo bei 1,75 Meter - mindestens

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2015

Rund 40.000 Franzosen leiden laut Gesundheitsministerium an Anorexie. Nun will die Behörde Magermodels per Gesetz verbieten. mehr... Forum ]

Paris: Zugbegleiter verbietet lesbischem Paar den Abschiedskuss

Paris: Zugbegleiter verbietet lesbischem Paar den Abschiedskuss

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2015

Mirjam wollte sich von ihrer Freundin verabschieden - in Paris, am Bahnsteig, mit einem Kuss. Das hielt ein Mitarbeiter der Zugfirma Thalys für "nicht tolerierbar". Und schritt ein. mehr...

Nebenkläger im Fall Strauss-Kahn: "Im Prozess erlitt Jade Höllenqualen"

Nebenkläger im Fall Strauss-Kahn: "Im Prozess erlitt Jade Höllenqualen"

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2015

Ihre Aussage wühlte Frankreich auf: Die frühere Prostituierte Jade erzählte vor Gericht von Sexpartys mit Dominique Strauss-Kahn. Hier spricht ihr Berater von den Folgen für die Frau und über seine Ziele im Prozess. Ein Interview von Geneviève Hesse mehr... Forum ]

Ben Stiller und Owen Wilson bei der Paris Fashion Week: Zu geil für diese Welt

Ben Stiller und Owen Wilson bei der Paris Fashion Week: Zu geil für diese Welt

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Von einer Invasion ist die Rede, von einer Übernahme: Ben Stiller und Owen Wilson machen einen zweiten Teil der Kult-Komödie "Zoolander". Für die Bekanntgabe wählten sie eine Bühne, die dem Mann mit dem "Blue Steel"-Look gerecht wird. mehr... Forum ]

Salma Hayeks Rat an Kollegin: Brust raus

Salma Hayeks Rat an Kollegin: Brust raus

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Die neue Yves-Saint-Laurent-Kollektion hat es Salma Hayek bei der Pariser Modewoche angetan. Nur ein besonders offenherziges Kleid ging der Schauspielerin zu weit. Da ermunterte sie lieber eine Kollegin, Brust zu zeigen. mehr...

Pariser Prêt-à-porter-Schauen: Letzter Schrei aus dem Märchenwald

Pariser Prêt-à-porter-Schauen: Letzter Schrei aus dem Märchenwald

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2015

Models in Rotkäppchen-Capes, mit verschleierten Gesichtern und Rosenkleidern: Die neuen Kollektionen von Vivienne Westwood und Comme des Garçons sind märchenhaft - und düster. Aber schauen Sie selbst! mehr... Forum ]

Bayerischer Rundfunk: Deutsche Journalisten mit Drohne in Paris festgenommen

Bayerischer Rundfunk: Deutsche Journalisten mit Drohne in Paris festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2015

Sie waren in Paris mit einer Drohne unterwegs - deswegen sind vier Journalisten des Bayerischen Rundfunks in Paris vorübergehend festgenommen worden. mehr... Forum ]

"Game of Thrones"-Mode: Marsch der Kriegerprinzessinnen

"Game of Thrones"-Mode: Marsch der Kriegerprinzessinnen

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2015

Der Winter geht langsam - in Paris kehrt er noch einmal zurück: Der Inder Manish Arora hat eine von der Erfolgsserie "Game of Thrones" inspirierte Modekollektion präsentiert. Nicht nur für Fans. mehr... Forum ]

Karl Lagerfeld gegen Tierschützer: Das bisschen Pelz, no?

Karl Lagerfeld gegen Tierschützer: Das bisschen Pelz, no?

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2015

Karl Lagerfeld hat sich offiziell noch nie etwas sagen lassen, schon gar nicht, wenn es um Mode geht. In einem Interview erklärt er seine Liebe zu Pelz - und warum er im Sommer sogar eine Pelz-Sonderkollektion entwerfen wird. mehr... Forum ]

Frankreich: Pariser Polizei jagt mysteriöse Drohnenpiloten

Frankreich: Pariser Polizei jagt mysteriöse Drohnenpiloten

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2015

Über Paris sind erneut zehn Drohnen gesichtet worden. Erstmals konnte die Polizei eines der Flugobjekte verfolgen - doch die Piloten entwischten mitsamt dem Gerät. mehr... Forum ]

Ausstellungen: Hafturlaub zur Heiligenmarter

DER SPIEGEL - 06.03.1995

Ausstellung über Exilanten in Italien 1933-1945. Vom einen Faschismus in den anderen - auch das konnte Zuflucht bedeuten, jedenfalls "Zuflucht auf Widerruf". So heißt eine Ausstellung des Mailänder Goethe-Instituts, die erstmals Exilschicksale... mehr...

SPANIEN: Tödliche Wunde

DER SPIEGEL - 14.03.1977

Ein unter Franco emigrierter Dichter erhielt den bedeutendsten spanischen Literaturpreis, ein anderer soll für die bevorstehenden Wahlen kandidieren -- nach 40 Jahren kehren die vertriebenen Künstler heim. Verlegen lächelnd standen sie, auf einem E... mehr...

Erleuchtung durch die Doldenblüte

DER SPIEGEL - 13.12.1976

SPIEGEL-Redakteur Jürgen Hohmeyer über den emigrierten Sowjet-Künstler Lew Nusberg. Endlich, so sagt der Künstler, lösen sich die Verspannungen seiner Nackenmuskeln. Endlich kann er sich abgewöhnen, nervös über die Schulter zurückzublicken, ob ihm ... mehr...

KÜNSTLER: Mafia am Tränenmeer

DER SPIEGEL - 24.11.1975

Im Kampf gegen die Bürokratie zermürbt, bemüht sich der berühmteste progressive Künstler in der Sowjet-Union um seine Auswanderung. Aus seinem alten Atelier ist der Bildhauer "rausgeschmissen" worden, und auch die jetzige Werkstatt ist ihm seit Mon... mehr...

KUNST: Nationalgut vom Ketzer

DER SPIEGEL - 22.04.1974

Der Maler Stessin, Sowjet-Emigrant, bringt aus dem Moskauer Kunst-Untergrund nur Nachrichten. Seine Bilder mußte er unter grotesken Umständen zurücklassen. Die Behörden konnten ihn gar nicht rasch genug außer Landes kriegen. Nachdem der Sowjet-Bürg... mehr...

KÜNSTLER: Zerstörte Welt

DER SPIEGEL - 24.01.1972

Der Graphiker Roger Loewig ist aus Ost-Berlin in den Westen umgezogen. Er kam nicht durch den Stacheldraht, er stieg nicht über die Mauer. Legal und unbehelligt fuhr der Graphiker und Schriftsteller Roger Loewig. 41, mit seiner Frau, mit Zeichenmap... mehr...

EMIGRANTEN / PICASSO: Leere Wand

DER SPIEGEL - 03.11.1969

In der Krätze seines Ochsenherzens, den Mund voll von der Wanzensülze seiner Worte" -- so sah der Maler sein Modell, In 18 Radierungen, begleitet von verächtlichen Versen, stellte einst Pablo Picasso "Traum und Lüge Francos" dar.Drei Jahrzehnte späte... mehr...

Themen von A-Z