Thema Paris

Alle Artikel und Hintergründe

Terrorist aus Venezuela: „Carlos der Schakal“ bekommt zum dritten Mal lebenslang

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2017

Als „Carlos der Schakal“ tötete der Terrorist Ilich Ramírez Sánchez mehrere Menschen. Nun hat ihn ein Pariser Gericht wegen eines Anschlags von 1974 verurteilt. Es ist bereits die dritte lebenslange Haftstrafe. mehr...

Paris: Eiffelturm soll schusssichere Glaswand bekommen

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2017

Paris wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von Terroranschlägen erschüttert. Die größte Attraktion der Stadt, der Eiffelturm, soll nun mit einer besonderen Glaswand abgesichert werden. mehr...

Olympische Sommerspiele 2024 und 2028: Bewerber wehren sich gegen Doppelvergabe

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

Paris und Los Angeles wollen die Olympischen Spiele 2024 ausrichten. Um niemanden zu verärgern, will das IOC einer der beiden Städte Olympia 2028 anbieten. Aber das lehnen die Bewerber kategorisch ab. mehr...

Pariser Flughafen: Angreifer soll unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden haben

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2017

Der Angreifer vom Pariser Flughafen Orly stand offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Das verlautete nach einer Autopsie aus Ermittlerkreisen. Auch weitere Details zur Tat wurden bekannt. mehr...

Attacke am Pariser Flughafen Orly: Polizei lässt Vater des Angreifers frei

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2017

Der Vater des getöteten Angreifers vom Pariser Flughafen Orly ist nicht mehr in Polizeigewahrsam. In einem Interview berichtete er von einer letzten Botschaft seines Sohnes. mehr...

Angriff am Pariser Flughafen Orly: Ermittler sehen Hinweise auf geplanten Terroranschlag

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

Der Angreifer am Pariser Flughafen Orly soll „Ich bin da, um für Allah zu sterben“ gerufen haben. Ermittler vermuten, dass der 39-Jährige einen Terroranschlag verüben wollte. mehr...

Angriff am Pariser Flughafen Orly: Die Terrorangst kehrt zurück

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

Ein Mann will das Gewehr einer Soldatin an sich reißen und wird erschossen: Der Angriff am Pariser Flughafen Orly schürt die Terrorangst. Präsident Hollande ruft das Land zu extremer Wachsamkeit auf. mehr...

Sicherheitskräfte erschießen Mann an Pariser Flughafen: Angreifer soll vorbestrafter Islamist gewesen sein

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

Im Pariser Flughafen Orly ist ein Mann erschossen worden, der einer Soldatin die Waffe entreißen wollte. Bei dem Angreifer soll es sich um einen Islamisten mit französischer Staatsbürgerschaft handeln. mehr...

Sommerspiele: Doppelvergabe für Olympia 2024 und 2028 rückt näher

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

Paris oder Los Angeles? Warum nicht Paris UND Los Angeles? IOC-Präsident Bach will bei der Vergabe der nächsten Olympischen Spiele keinen Bewerber verprellen. Nun steht eine Doppelvergabe für 2024 und 2028 im Raum. mehr...

Explodierender IWF-Brief: Vermeintlicher Absender soll Nea-Dimokratia-Sprecher sein

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2017

Am Sitz des Internationalen Währungsfonds in Paris ist ein Briefumschlag explodiert. Eine Frau wurde verletzt. Die Sendung kam offenbar aus Griechenland. mehr...