Thema Paris

Alle Artikel und Hintergründe

Sarcelles bei Paris: Französischer Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst

Sarcelles bei Paris: Französischer Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2017

Mit seiner Dienstwaffe hat ein französischer Polizist in Sarcelles bei Paris drei Menschen erschossen und dann sich selbst getötet. Die Ermittler sprechen von einem Familiendrama. mehr...

Einbruch in Pariser Luxusgeschäft: Whisky-Flaschen im Wert von 700.000 Euro gestohlen

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2017

69 Flaschen Whisky sollen aus einem Luxusgeschäft in Paris gestohlen worden sein. Auf einen der seltenen Tropfen hatten es die Diebe laut den Ladeninhabern wohl besonders abgesehen. mehr...

Länderspiel zwei Jahre nach den Anschlägen: Uns bleibt immer Paris

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

Vor zwei Jahren schockierten die Terroranschläge in Paris die Welt. Sportredakteur Peter Ahrens war damals dabei, als Explosionen das Stade de France erschütterten, und erinnert sich. mehr...

Paris Photo: Fake-Schnee und fließende Zeit

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2017

Fotos aus aller Welt, und Karl Lagerfeld ist auch da: Mit Paris Photo eröffnet im Grand Palais der französischen Hauptstadt die größte Messe ihrer Art. Wir zeigen Ihnen die spektakulärsten Bilder. mehr...

Hanns-Josef Ortheil über Paris: „Ohne Notizbuch ziehe ich nicht los“

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2017

Die alten Viertel von Paris haben schon immer Künstler angezogen. In seinem neuen Buch streift Hanns-Josef Ortheil durch die Gassen - hier erklärt er, wie Stift und Notizbuch den Fotoapparat ersetzen. mehr...

„Don Carlos“ in Paris: Glänzende fünf Akte, ganz ohne Intimsphäre

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2017

Die Saisoneröffnung in der Opéra Bastille zeigt die selten gespielte französische Fassung des italienischen Komponisten Giuseppe Verdi: ein musikalisches Ereignis dank internationaler Starbesetzung. mehr...

Auf dem Tour Montparnasse: Rollschuhfahren über Paris

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2017

Das Gute am Montparnasse-Turm in Paris? Man sieht ihn nicht, wenn man auf dem Dach steht - oder Rollschuh fährt. Besucher können sich zwei Wochen lang im 56. Stock des beliebten Touristenziels sportlich betätigen. mehr...

Centre Pompidou statt Tuilerien: „Domestikator“ findet Platz in Paris

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2017

In Bochum stand es lange Zeit unbeanstandet, doch dem Pariser Louvre war das Kunstwerk des Atelier van Lieshout zu obszön für den barocken Tuileriengarten. Nun hat eine mutigere Institution zugegriffen. mehr...

Ab dem Jahr 2030: Paris will Benzin- und Dieselautos aus der Stadt verbannen

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2017

Frankreichs Hauptstadt plant das große Fahrverbot: Ab 2030 sollen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor aus der Stadt ausgesperrt werden. Für Diesel könnte das Aus sogar schon früher kommen. mehr...

Paris: Explosion vor jordanischer Militärvertretung

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2017

Vor dem Gebäude des jordanischen Militärattachés in Paris ist ein Motorrad explodiert. Dabei wurde ein diplomatisches Fahrzeug beschädigt. Verletzt wurde niemand. mehr...

Fanszene von Bayerns Champions-League-Gegner: Wie ein Tod die PSG-Fankultur beendete

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2017

Jahrelang war es wild und laut im Pariser Prinzenparkstadion. Dann gab es einen Toten - und die Ultras wurden zum Feindbild Nummer eins. Stille wurde die größte Form der Zuneigung. Bis heute. mehr...