Thema Paris

Alle Artikel und Hintergründe

Centre Pompidou statt Tuilerien: „Domestikator“ findet Platz in Paris

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2017

In Bochum stand es lange Zeit unbeanstandet, doch dem Pariser Louvre war das Kunstwerk des Atelier van Lieshout zu obszön für den barocken Tuileriengarten. Nun hat eine mutigere Institution zugegriffen. mehr...

Ab dem Jahr 2030: Paris will Benzin- und Dieselautos aus der Stadt verbannen

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2017

Frankreichs Hauptstadt plant das große Fahrverbot: Ab 2030 sollen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor aus der Stadt ausgesperrt werden. Für Diesel könnte das Aus sogar schon früher kommen. mehr...

Paris: Explosion vor jordanischer Militärvertretung

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2017

Vor dem Gebäude des jordanischen Militärattachés in Paris ist ein Motorrad explodiert. Dabei wurde ein diplomatisches Fahrzeug beschädigt. Verletzt wurde niemand. mehr...

Fanszene von Bayerns Champions-League-Gegner: Wie ein Tod die PSG-Fankultur beendete

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2017

Jahrelang war es wild und laut im Pariser Prinzenparkstadion. Dann gab es einen Toten - und die Ultras wurden zum Feindbild Nummer eins. Stille wurde die größte Form der Zuneigung. Bis heute. mehr...

Cavanis Elfmeterärger mit Neymar: Eine Million, aber dann ist Ruhe

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2017

Wer darf die Elfmeter bei PSG schießen? Darüber stritten Neymar und Edinson Cavani zuletzt öffentlich. Nun soll der Geldgeber des Klubs versucht haben, den Zoff zu beenden. Mit einer Million Euro. mehr...

Sicherheit am Eiffelturm in Paris: Gegen die Glaswand

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

Der Eiffelturm soll ab Juli 2018 durch eine kugelsichere Glaswand vor Terrorangriffen geschützt werden. Der Wall wird zum Symbol für die schwierige Gratwanderung bei der Wahl zwischen Freiheit und Sicherheit. mehr...

Streit der PSG-Stars Neymar und Cavani: Ich + Ich

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Seit Paris für Hunderte Millionen Euro Stars eingekauft hat, läuft es sportlich überragend. Doch nun prallen die Egos im Team aufeinander. mehr...

Paris: Mann greift Soldaten mit Messer an

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2017

Ein Mann hat mit einem Messer ein Mitglied der französischen Antiterroreinheit attackiert. Der Angreifer wurde überwältigt. In diesem Jahr gab es bereits mehrere ähnliche Vorfälle. mehr...

Olympische Spiele 2024 und 2028: Zuerst Paris, vier Jahre später Los Angeles

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

Nun ist es offiziell: Die Olympischen Sommerspiele 2024 finden in Paris statt, vier Jahre später ist Los Angeles dran. Das hat das IOC auf seiner Vollversammlung in Lima beschlossen. mehr...

Olympia-Vergabe 2024 und 2028: Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

Paris und Los Angeles erhalten heute in Lima offiziell den Zuschlag für die Olympischen Spiele 2024 und 2028. Worüber sich vor allem die US-Amerikaner freuen können. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Doppelvergabe des IOC. mehr...