ThemaPatrick SwayzeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Tanzfilm-Remake: "Dirty Dancing" kehrt ins Kino zurück

Tanzfilm-Remake: "Dirty Dancing" kehrt ins Kino zurück

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2011

Fast 25 Jahre alt ist der Kinoklassiker "Dirty Dancing" - doch noch immer rührt und begeistert die Liebe zwischen dem Tanzlehrer und dem Mauerblümchen zahllose Fans. Kenny Ortega, Choreograf des Originalfilms wird nun Regie bei einem Hollywood-Remake führen. mehr... Forum ]

Taschenbuch-Bestseller: Vermächtnis des Dirty Dancers

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2009

Ein letzter großer Auftritt für den ewigen Tanzlehrer: "The Time of my Life - Die Geschichte meines Lebens", die Autobiografie des verstorbenen Schauspielers Patrick Swayze, ist auf Platz 11 der Taschenbuch-Charts eingestiegen. mehr...

Lisa Niemi: Patrick Swayzes Witwe macht öffentliche Trauerarbeit

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2009

Vor sechs Wochen starb der Kinostar Patrick Swayze, seine Witwe hat nun erstmals öffentlich über ihren Verlust gesprochen. Bei einer Konferenz zum Thema Trauerarbeit sagte Lisa Niemi, die 34 Jahre mit ihrem Mann verheiratet war: "Ich weiß, ich werde ihn wiedersehen." mehr...

GESTORBEN: Patrick Swayze

DER SPIEGEL - 21.09.2009

Gestorben Patrick Swayze. Patrick Swayze , 57. Seine ersten Karriereschritte machte er bereits als Jugendlicher - in der Tanzschule seiner Mutter in Houston, Texas. Swayze, ein begabter Sportler, wurde Balletttänzer in New York, doch bald setzte ih... mehr...

Tod von Patrick Swayze: Abschied vom ewigen Tanzlehrer

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2009

Mit 57 Jahren verlor er den Kampf gegen den Krebs: Patrick Swayze ist in Los Angeles gestorben. Er war kein großer Star, brillierte aber in zwei großen Filmen - als romantisches Mordopfer in "Ghost" und vor allem als verführerischer Tänzer im Mega-Hit "Dirty Dancing". mehr...

Krebskranker Schauspieler: Medien erklären Patrick Swayze fälschlicherweise für tot

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2009

Peinliche Panne: Der Fernsehsender n-tv und mehrere Online-Auftritte großer Zeitungen haben den Tod des krebskranken Schauspielers Patrick Swayze gemeldet. Eine Sprecherin des Künstlers dementierte umgehend. mehr...

Kampf gegen Krebs: Patrick Swayze verfasst Memoiren

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2009

Schreiben als Teil der Therapie: Der krebskranke US-Schauspieler Patrick Swayze will mit Hilfe von Ehefrau Lisa Niemi seine Autobiografie verfassen. "Ich bin lebendig und ich plane, das auch weiter zu bleiben", sagte der 56-Jährige. mehr...

Krebskranker Filmstar: Swayze aus Krankenhaus entlassen

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2009

Hoffnung für den "Dirty Dancing"-Star: Der krebskranke Schauspieler Patrick Swayze hat ein Krankenhaus in Los Angeles wieder verlassen können. Der 56-Jährige war vor wenigen Tagen wegen einer Lungenentzündung eingeliefert worden. mehr...

Krebskranker Filmstar: Swayze mit Lungenentzündung im Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2009

Patrick Swayze ist wieder im Krankhaus. Der an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankte Schauspieler hat sich mit einer Lungenentzündung selber eingeliefert. Eigentlich wollte er vor TV-Kritikern über seine neue Serie sprechen. mehr...

Patrick Swayze: Ich habe Angst. Ich bin wütend. Warum gerade ich?

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2009

Der Schauspieler Patrick Swayze leidet an Bauchspeicheldrüsenkrebs. In einem Fernsehinterview sprach der 56-Jährige nun über seine Krankheit. Er hoffe auf zumindest zwei weitere Lebensjahre. mehr...

Krebskranker Patrick Swayze: Emotionale Grausamkeit

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2008

Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs: Schauspieler Patrick Swayze ringt noch immer mit der heimtückischen Krankheit. In einem Interview rechnet der "Dirty Dancing"-Star nun erstmalig mit den Kräften ab, die seine Genesung erschweren. mehr...

Themen von A-Z