ThemaPaul AllenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Microsoft-Mitbegründer Paul Allen: Milliardär streitet vor Gericht um deutschen Panzer

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2014

Womit kann man einem Milliardär noch eine Freude machen? Bei Microsoft-Mitbegründer Paul Allen ist es ein 2,5 Millionen Dollar teurer deutscher Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg. Um diesen streitet sich der Unternehmer nun sogar vor Gericht. mehr...

Kreditkarten-Betrug: Betrüger kaperte Konto des Microsoft-Mitgründers

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2012

Dieser Dieb hat so ziemlich alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte: Einem Kriminellen, der ausgerechnet das Konto des milliardenschweren Microsoft-Mitgründers Paul Allen plündern wollte, kam das FBI leicht auf die Spur. Er war einfach zu plump vorgegangen. mehr...

Raumfahrt: Microsoft-Mitgründer will Riesenflugzeug bauen

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2011

Eine Flügelspannweite von 116 Metern, sechs Boeing-747-Triebwerke zum Antrieb, eine Tragkraft von 222 Tonnen: Multimilliardär Paul Allen plant ein gigantisches Flugzeug, das Satelliten und Raumschiffen als Startrampe dienen soll. mehr...

Zwist der Microsoft-Gründer: Böser Bill

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2011

Bill Gates und Paul Allen gründeten gemeinsam den Welterfolg Microsoft. Der eine gilt als Schöpfer und Genie, der andere nur als Trittbrettfahrer. In seinen Memoiren wertet Allen jetzt seine Rolle als kreativer Kopf auf - und erzählt hässliche Geschichten über den alten Freund. mehr...

Rückschlag vor Gericht: Keine Patent-Millionen für Paul Allen

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2010

Multimilliardär Paul Allen hat vor Gericht eine schwere Schlappe erlitten: Seine Patentklage gegen Top-Technologiefirmen ist vor Gericht abgewiesen worden, weil sie zu ungenau formuliert war. Jetzt kann Allen nachbessern, was angesichts der schwammig formulierten Patente schwierig werden könnte. mehr...

Patentrecht: Microsoft-Gründer Allen verklagt Internetgiganten

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2010

Paul Allen will die führenden Internetfirmen der Welt auf die Anklagebank zwingen: Der Mitgründer von Microsoft wirft unter anderem Google, Apple und Facebook vor, Technologien zu nutzen, auf die er das Patentrecht besitzt. Die Verklagten reagieren gelassen - doch es könnte teuer für sie werden. mehr...

Diagnose: Microsoft-Gründer Allen an Krebs erkrankt

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2009

Microsoft-Mitgründer Paul Allen ist erneut an Krebs erkrankt. Seiner Schwester zufolge geht es ihm gut. Er arbeitet bereits wieder. Vor 25 Jahren hat Allen schon einmal die Krankheit besiegt. mehr...

Microsoft-Milliardär: Paul Allen lässt Yacht für 30 Millionen Euro überholen

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2008

Teures Hobby: Nach nur fünf Jahren hat Microsoft-Mitgründer Paul Allen seine Super-Luxus-Yacht "Octopus" in Frankreich erneut renovieren lassen - und dafür stattliche 30 Millionen Euro hingelegt. mehr...

IT-Legenden heute: Microsoft-Mitgründer bastelt an Mobilfunk-Imperium

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2008

Software-Milliardär Paul Allen dichtet Songs über die Einsamkeit und finanziert, was immer ihn interessiert: Raumschiffe, Science-Fiction-Museen, Basketballteams. Jetzt will Allen US-Mobilfunk-Frequenzen ersteigern und seinen Traum vom Drahtlos-Internet erfüllen. mehr...

ABENTEURER: Eskapaden eines Fans

DER SPIEGEL - 28.06.2004

Mit dem Flug des "Space Ship One" erfüllte sich Paul Allen einen Kindheitstraum. Der Milliardär sponsert Raumfahrt und Hirnforschung und sammelt Flugzeuge sowie Science-Fiction-Requisiten. Es war ein wilder Ritt. Abgeworfen vom Mutterschiff "Whit... mehr...

Themen von A-Z