Zum Tod von Paul Allen: Dieser Mann war Rock'n'Roll

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2018

Er stieg früh aus, wurde mit Microsoft aber trotzdem zum Milliardär. Sein Geld steckte Paul Allen in allerlei skurrile Projekte. Ein Rückblick auf das bewegte Leben eines ungewöhnlichen Unternehmers. mehr...

Reaktionen auf den Tod von Microsoft-Mitgründer Paul Allen: „Sein Leben hat die Welt verändert“

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2018

IT-Pionier, Sportmäzen, Musiker, Philanthrop: Microsoft-Mitgründer Paul Allen hat in seinem Leben viel bewirkt. Die Reaktionen auf seinen Tod sind entsprechend breit gefächert und kreativ. mehr...

Microsoft-Mitgründer: Paul Allen ist tot

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2018

Zusammen mit seinem Kindheitsfreund Bill Gates hatte Paul Allen im Jahr 1975 Microsoft gegründet. Nun teilte seine Familie mit, Allen sei im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben. „Sein Leben hat die Welt verändert.“ mehr...

Paul Allen: Microsoft-Mitgründer kämpft wieder gegen Krebs

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2018

Vor rund zehn Jahren besiegte Microsoft-Mitgründer Paul Allen eine Krebskrankheit. Nun ist der Milliardär erneut erkrankt. mehr...

Paul Allen: Jacht von Microsoft-Gründer zerstört Korallenriff

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2016

Vom Umweltschützer zum Umweltzerstörer: Die Jacht von Microsoft-Gründer Paul Allen ist auf ein geschütztes Korallenriff gefahren. Das Idyll vor den Cayman Islands nahm erheblich Schaden. mehr...

Wrack im Pazifik: Milliardär findet japanisches Schlachtschiff

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2015

Die „Musashi“ war eines der am besten gepanzerten und am schwersten bewaffneten Schiffe aller Zeiten - 1944 wurde sie im Pazifik versenkt. Jetzt hat Microsoft-Mitgründer Paul Allen das Wrack offenbar entdeckt. mehr...

Microsoft-Mitbegründer Paul Allen: Milliardär streitet vor Gericht um deutschen Panzer

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2014

Womit kann man einem Milliardär noch eine Freude machen? Bei Microsoft-Mitbegründer Paul Allen ist es ein 2,5 Millionen Dollar teurer deutscher Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg. Um diesen streitet sich der Unternehmer nun sogar vor Gericht. mehr...

Kreditkarten-Betrug: Betrüger kaperte Konto des Microsoft-Mitgründers

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2012

Dieser Dieb hat so ziemlich alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte: Einem Kriminellen, der ausgerechnet das Konto des milliardenschweren Microsoft-Mitgründers Paul Allen plündern wollte, kam das FBI leicht auf die Spur. Er war einfach zu plump vorgegangen. mehr...

Zwist der Microsoft-Gründer: Böser Bill

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2011

Bill Gates und Paul Allen gründeten gemeinsam den Welterfolg Microsoft. Der eine gilt als Schöpfer und Genie, der andere nur als Trittbrettfahrer. In seinen Memoiren wertet Allen jetzt seine Rolle als kreativer Kopf auf - und erzählt hässliche Geschichten über den alten Freund. mehr...

Rückschlag vor Gericht: Keine Patent-Millionen für Paul Allen

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2010

Multimilliardär Paul Allen hat vor Gericht eine schwere Schlappe erlitten: Seine Patentklage gegen Top-Technologiefirmen ist vor Gericht abgewiesen worden, weil sie zu ungenau formuliert war. Jetzt kann Allen nachbessern, was angesichts der schwammig formulierten Patente schwierig werden könnte. mehr...