ThemaPaul GascoigneRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Trunkenheit und aggressives Verhalten: Paul Gascoigne akzeptiert 1000-Pfund-Strafe

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2013

Sein jüngster Exzess kostet Paul Gascoigne 1000 Pfund. Ein Gericht in London verhängte die Geldstrafe gegen den früheren Fußballstar wegen eines Angriffs auf einen Wachmann. Gascoigne hatte die Vorwürfe eingeräumt - sein Anwalt bat darum, den 46-Jährigen in Ruhe zu lassen. mehr...

Rückfall von Paul Gascoigne: Er hat wieder den Selbstzerstörungsknopf gedrückt

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2013

Das Alkoholdrama um Paul Gascoigne geht weiter: Der einstige Fußballstar ist nach einer Entziehungskur offensichtlich rückfällig geworden - und betrunken vor einem Hotel kollabiert. Freunde befürchten, er könnte sich davon nie wieder erholen. mehr...

Gascoigne zurück in England: Ich war tot

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2013

Paul Gascoigne ist von seiner Alkohol-Entziehungskur in den USA nach England zurückgekehrt. Seine Erfahrungen in der Klinik beschreibt der abgestürzte Ex-Fußballer in drastischen Worten: "Ich war ein totales Wrack". mehr...

Ex-Fußballstar: Alkoholkranker Gascoigne landet auf Intensivstation

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2013

Die Sorge um Paul Gascoigne wächst. Der frühere britische Fußballprofi wurde auf eine Intensivstation im US-Bundesstaat Arizona verlegt. Dort soll der alkoholsüchtige Ex-Sportler überwacht werden. Zuvor hatte dieser heftig auf die Entzugsmaßnahmen reagiert. mehr...

Alkoholkranker Paul Gascoigne: Gazzas Abstiegskampf

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2013

Paul Gascoigne war einmal der großartigste Fußballer Englands. Heute ist der Mann ein Wrack - nach seinem gespenstischen Auftritt bei einer Charity-Veranstaltung haben ihm Freunde einen Alkoholentzug spendiert. Wie konnte es nur so weit kommen? Stationen einer Selbstzerstörung. mehr...

Alkoholdrama um Fußballstar: Paul Gascoignes Kampf ums Überleben

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2013

Seine Alkohol- und Drogeneskapaden sind ebenso legendär wie seine brillanten Spielzüge auf dem Fußballplatz: Nach einem verstörenden Auftritt bei einem Charity-Event ist Paul Gascoigne erneut auf Entzug. Freunde und sein Manager fürchten um das Leben des früheren britischen Nationalspielers. mehr...

Alkohol am Steuer: Milde Richter ersparen Gascoigne den Knast

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2010

Glück für "Gazza": Der frühere englische Fußballstar Paul Gascoigne kommt um das Gefängnis herum. Die Richter verurteilten ihn wegen Alkohols am Steuer lediglich zu einer Bewährungsstrafe. mehr...

Wiederholungstäter: Polizei nimmt betrunkenen Gascoigne fest

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2010

Mal schlug er seine Frau, mal gestand er regelmäßigen Kokainkonsum, mal Gespräche mit Plüschpapageien. Der frühere englische Fußball-Star Paul Gascoigne sorgt seit Jahren mit Skandalen für Schlagzeilen. Nun wurde "Gazza" wegen eines Alkoholdeliktes festgenommen, nicht zum ersten Mal. mehr...

Ex-Fußballer Paul Gascoigne: Mein Herz setzte mehrere Male aus

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2009

Paul Gascoigne war während seiner Entziehungskur dem Tode nahe: Der frühere englische Weltklassefußballer plaudert über seine Grenzerfahrungen beim Entzug - und darüber, wie er seine Frau Cheryl in der Öffentlichkeit verprügelte. mehr...

Ex-Fußballer Paul Gascoigne: Ich hoffe, morgen nicht zu trinken

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2009

Sein Leben mutiert zum Kampf gegen die Sucht: Paul Gascoigne, früherer englischer Weltklasse-Fußballer, nimmt einen erneuten Anlauf gegen seine Alkoholkrankheit. Mitten im Entzug spricht er über Details seines elendigen Abstiegs - schonungslos und erschütternd. mehr...

Themen von A-Z