Teuerste Armbanduhr der Welt: 17 Millionen für die Rolex von Paul Newman

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2017

Eine Armbanduhr aus dem Besitz der US-Schauspiellegende Paul Newman hat bei einer Auktion in New York einen Rekordpreis erzielt. Er hatte die Rolex Daytona dem Freund seiner Tochter geschenkt. mehr...

GESTORBEN: Paul Newman

DER SPIEGEL - 06.10.2008

Gestorben Paul Newman; Paul Newman , 83. Als er in den fünfziger Jahren ein Star wurde, war Hollywood ein Reich des Leidens. Zornige junge Männer, oft von Marlon Brando und James Dean gespielt, verzweifelten in ihren Filmen an ihrer Umwelt, ihren… mehr...

Nachruf auf Paul Newman: Abschied von einem Unsterblichen

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2008

Er beeindruckte durch Männlichkeit, die nie potenzprahlend daherkam. Er war ein Hollywoodstar, der Distanz zur Unterhaltungsindustrie hielt. Er blieb so lange im Geschäft, dass man glaubte, er würde ewig da sein. Paul Newman hat über seinen Tod hinaus Maßstäbe gesetzt - als Star und als Mensch. mehr...

Lebensmittel: Großmutters Saft

DER SPIEGEL - 20.05.1991

Aus einer privaten Geschenkaktion wurde ein Millionengeschäft: Hollywood-Star Paul Newman eilt mit seinen Soßen von Erfolg zu Erfolg. mehr...

LEBENSMITTEL: Läuft prächtig

DER SPIEGEL - 11.05.1987

Mit seinem Salatöl und Spaghetti-Soßen nach eigenen Rezepten will der Schauspieler Paul Newman nun auch in Deutschland ins Geschäft kommen. * mehr...

FILM: Raging Ball

DER SPIEGEL - 23.03.1987

„Die Farbe des Geldes“. Spielfilm von Martin Scorsese. USA 1986. Farbe; 119 Minuten. * mehr...

STARS: Zehn Streichhölzer

DER SPIEGEL - 21.03.1983

Hollywoods Stars formieren sich, gemeinsam oder in Einzelaktionen, gegen die Rüstungspolitik Ronald Reagans. Einer ihrer Wortführer ist Paul Newman. mehr...

PERSONALIEN: Lee Kuan Yew, Werner Remmers, Salvador Dalí, Christa Zechmeister, Paul Newman, Rolf Stommelen, Dick Barbour

DER SPIEGEL - 18.06.1979

Lee Kuan Yew, 55, Premierminister von Singapur, der sich in der vergangenen Woche zu Informationsgesprächen in Bonn aufhielt, mußte sich von Bundeskanzler Helmut Schmidt zeigen lassen, wie man das Ruder fest in der Hand behält. Die Regierungschefs,… mehr...