Thema Peer Steinbrück

Alle Artikel und Hintergründe

Cum-Ex-Skandal: Die Regierung kaschiert ihr eigenes Versagen

Cum-Ex-Skandal: Die Regierung kaschiert ihr eigenes Versagen

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Banken betrügen den Fiskus um Milliarden - die Behörden schauen jahrzehntelang zu. Doch Union und SPD wollen darin partout keinen politischen Skandal sehen. Sie sprechen die eigenen Leute von aller Schuld frei. Ein Kommentar von Anne Seith mehr... Forum ]

Cum-Ex-Steuertricks: Koalition schützt Schäuble - Opposition empört

Cum-Ex-Steuertricks: Koalition schützt Schäuble - Opposition empört

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Mit Aktiendeals haben Investoren den Staat um viele Milliarden Euro Steuern geprellt. Der parlamentarische Untersuchungsausschuss ist über den Skandal zu zerstritten, um einen gemeinsamen Abschlussbericht zu verfassen. mehr... Forum ]


Schwesigs Wechsel nach Schwerin: Die Aufsteigerin

Schwesigs Wechsel nach Schwerin: Die Aufsteigerin

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2017

Manuela Schwesig soll in Mecklenburg-Vorpommern Ministerpräsidentin werden und dem krebskranken Erwin Sellering nachfolgen. Der Wechsel birgt für die Noch-Familienministerin große Chancen. Von Anna Reimann mehr... Forum ]

Zoff in der SPD: Schröder soll Steinbrück „Spießbürger“ genannt haben

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Peer Steinbrück sorgt für Ärger bei den Sozialdemokraten. Auch Altkanzler Gerhard Schröder soll die Lästereien des Ex-Finanzministers laut „Bild“-Zeitung zurückgewiesen haben. mehr...

Steinbrück und die SPD: Der Stinkefinger

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2017

Der frühere Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wird demnächst mit einem Kabarettisten auftreten. Nun hat er in einem Interview über seine SPD gelästert. In der Partei hagelt es Kritik, manche kontern mit Ironie. mehr...

Kritik an Schulz-Hype: SPD-Abgeordnete stänkern gegen Steinbrück

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2017

In einem Interview kritisiert Ex-SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück seine Partei hart. Die Genossen schießen zurück. mehr...

Steinbrück über SPD-Kanzlerkandidat: „Steht da jetzt Erich Schulz-Honecker?“

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2017

Ex-SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, der nie eine Wahl gewann, hat ein paar Ratschläge für seine Partei und Martin Schulz. mehr...

Steinbrück über Aktientricks: „Ich war damals nicht viel schlauer als Sie“

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2017

Durch sogenannte Cum-Ex-Deals entgingen dem Fiskus Milliarden - auch unter Peer Steinbrück. Vor einem Untersuchungsausschuss rechtfertigt sich der Ex-Finanzminister nun mit Wissenslücken. mehr...

Ex-Kanzlerkandidat der SPD: Peer Steinbrück wird Berater der ING-DiBa

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2016

Peer Steinbrück wechselt ins Bankgeschäft: Der ehemalige Kanzlerkandidat der SPD übernimmt nach dem Abschied aus dem Bundestag einen Beraterposten bei der ING-DiBa. mehr...

Steinbrücks Abschiedsrede: „Dies war der letzte Ton aus meinem Jagdhorn“

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2016

Er war NRW-Ministerpräsident, Finanzminister, Kanzlerkandidat der SPD - nun verabschiedete sich Peer Steinbrück mit einer launigen Rede aus dem Bundestag. mehr...

Ex-Finanzminister: Steinbrück gibt Bundestagsmandat ab

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2016

Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab. Der frühere Finanzminister und Kanzlerkandidat der SPD teilte mit, er wolle sich Ende September zurückziehen. mehr...

Ein hanseatischer Republikaner

SPIEGEL Biografie - 19.11.2015

Von Peer Steinbrück mehr...

Personalien: Peer Steinbrück

DER SPIEGEL - 07.11.2015

Perr Steinbrück nimmt inzwischen seine Niederlage als Kanzlerkandidat mit Humor; 68, Bundestagsabgeordneter und im Jahr 2013 SPD-Kanzlerkandidat, nimmt seine Niederlage inzwischen mit Humor. Vergangenen Mittwoch warteten Steinbrück und andere… mehr...