Thema Peer Steinbrück

Alle Artikel und Hintergründe

Politiker-Fauxpas in Frankreich: Ein Schokocroissant? 10 Cent, oder?

Politiker-Fauxpas in Frankreich: Ein Schokocroissant? 10 Cent, oder?

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2016

Da war wohl jemand länger nicht beim Bäcker: Frankreichs Präsidentschaftsanwärter Copé sollte in einem Interview schätzen, wie viel ein Schokocroissant kostet - und lag spektakulär daneben. mehr...

Ex-Kanzlerkandidat der SPD: Peer Steinbrück wird Berater der ING-DiBa

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2016

Peer Steinbrück wechselt ins Bankgeschäft: Der ehemalige Kanzlerkandidat der SPD übernimmt nach dem Abschied aus dem Bundestag einen Beraterposten bei der ING-DiBa. mehr...

Steinbrücks Abschiedsrede: „Dies war der letzte Ton aus meinem Jagdhorn“

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2016

Er war NRW-Ministerpräsident, Finanzminister, Kanzlerkandidat der SPD - nun verabschiedete sich Peer Steinbrück mit einer launigen Rede aus dem Bundestag. mehr...

Ex-Finanzminister: Steinbrück gibt Bundestagsmandat ab

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2016

Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab. Der frühere Finanzminister und Kanzlerkandidat der SPD teilte mit, er wolle sich Ende September zurückziehen. mehr...

Personalien: Peer Steinbrück

DER SPIEGEL - 07.11.2015

Perr Steinbrück nimmt inzwischen seine Niederlage als Kanzlerkandidat mit Humor; 68, Bundestagsabgeordneter und im Jahr 2013 SPD-Kanzlerkandidat, nimmt seine Niederlage inzwischen mit Humor. Vergangenen Mittwoch warteten Steinbrück und andere… mehr...

Star-Snack bei Peer Kusmagk: Erst Schlammkarriere, dann Lammkarree

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2015

Peer Kusmagk ist im Privatfernsehen die Karriereleiter hinabgeklettert, von der Seifenoper über die Gameshow bis in den RTL-Dschungel. Dabei hat er durchaus Geschmack: Zu Besuch in seinem französischen Restaurant. mehr...

E-Mail-Affäre: Hillary Rodham Steinbrück

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2015

Seit Monaten schlingert Hillary Clinton durch ihre E-Mail-Affäre. Dabei geht sie derart ungeschickt vor, dass man glaubt, sie habe bei einem deutschen Sozialdemokraten gelernt. mehr...

Gegner des neuen Griechenland-Pakets: Die Gründe der Neinsager

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2015

In allen Bundestagsfraktionen sitzen Gegner des dritten Griechenland-Hilfspakets - doch ihre Argumente sind sehr unterschiedlich. Vier Gründe für das Nein, von Sahra Wagenknecht bis Peer Steinbrück. mehr...

Bundestagswahl 2017: Steinbrück sieht kaum Siegchancen für die SPD

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2015

Peer Steinbrück zeigt sich wenig zuversichtlich, dass die SPD bei der nächsten Bundestagswahl gewinnen kann. Mit einem Kanzlerkandidaten solle sie aber dennoch antreten: Sigmar Gabriel. mehr...

Ukraine-Engagement: Steinbrück zieht sich aus umstrittener Berateragentur zurück

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2015

Seine Verbindung zu Oligarchen hatte heftige Kritik hervorgerufen, nun tritt Peer Steinbrück als Berater ab: Der SPD-Politiker will sich nicht mehr in einer Agentur für die Ukraine engagieren. mehr...

Ukraine: Steinbrück überdenkt Engagement

DER SPIEGEL - 28.03.2015

Peer Steinbrück überdenkt Ukraine-Engagement; Ex-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück (SPD) hält die Pläne der „Agentur für die Modernisierung der Ukraine“ für noch nicht ausgegoren. Sein weiteres Engagement will er offenbar von Korrekturen… mehr...