ThemaPekingRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Leichathletik-WM: Kugelstoßer Storl verpasst WM-Titel nur knapp

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2015

Er hätte es fast zum dritten Mal geschafft: David Storl hat den Weltmeistertitel im Kugelstoßen knapp verfehlt. Hinter Joe Kovacs aus den USA reichte es zur Silbermedaille. mehr...

Leichtathletik-WM: Bolt gewinnt erneut WM-Titel im Sprint

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2015

Und doch wieder Usain Bolt: Andere mögen in diesem Jahr schneller gewesen sein - aber als es drauf ankam, war der Superstar aus Jamaika zur Stelle. In Peking holte er sich erneut den WM-Titel über 100 Meter. mehr...

WM-Marathon: Ghirmay Ghebreslassie feiert historischen Erfolg

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2015

Dicke Überraschung bei der Leichtathletik-WM in Peking: Ghirmay Ghebreslassie hat den Marathon und damit die erste Goldmedaille für Eritrea gewonnen. Dabei war es erst der vierte 42-Kilometer-Lauf des 19-Jährigen. mehr...

Leichtathletik-WM: Reus sprintet ins 100-Meter-Halbfinale

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2015

Seit mehr als 30 Jahren hat es das nicht gegeben: Mit Julian Reus hat sich ein deutscher Sprinter für ein WM-Halbfinale über 100 Meter qualifiziert. Keine Blöße gaben sich die Top-Favoriten Usain Bolt und Justin Gatlin. mehr...

Leichathletik-WM: Schwanitz stößt zu Gold

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2015

Kugelstoßerin Christina Schwanitz ist ihrer Favoritenrolle bei der Leichtathletik-WM gerecht geworden. In Peking holte sie die erste Goldmedaille für Deutschland. Es ging allerdings knapper zu als erwartet. mehr...

Leichtathletik-WM und Doping: Wer ist in diesem Sport noch sauber?

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2015

In Peking kämpfen die Leichtathleten um Medaillen - und das Image ihres Sports. Schon beim 100-Meter-Rennen zum Beginn der WM dreht sich alles nur um eines: Doping. mehr...

Vor Leichtathletik-WM: Peking? Doping? Kein Ding

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2015

Die WM in einem Land, das die Menschenrechte vernachlässigt, Aufsehen erregende Dopingrecherchen - die Leichtathletik ist kurz vor WM-Start in miserablem Zustand. Nur der Weltverband tut so, als sei alles in Ordnung. mehr...

Leichtathletik-WM: Harting sagt Start in Peking ab

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2015

Robert Harting wird auf die Teilnahme an der Leichtathletik-WM in Peking verzichten. Der Diskus-Olympiasieger fühlt sich nach einem Kreuzbandriss noch nicht fit genug. mehr...

Fahrverbot in Peking: Statt Autos rollen Panzer

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2015

Mit rigorosen Maßnahmen will Peking den Smog bekämpfen: Unter anderem soll die Hälfte der Autos aus der Stadt verbannt werden. Das Verbot gilt jedoch nur kurzfristig und dient einem besonderen Anlass. mehr...

Olympische Winterspiele 2022: Peking bekommt den Zuschlag

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2015

Die Olympischen Winterspiele 2022 finden in China statt - Peking hat sich gegen Almaty durchgesetzt. Das gab IOC-Präsident Thomas Bach in Kuala Lumpur bekannt. mehr...

Themen von A-Z