Thema Pelé

Alle Artikel und Hintergründe

Gesundheitliche Probleme: Pelé sagt Olympia-Eröffnungsfeier ab

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

Der Größte fehlt: Pelé wird nicht an der Eröffnungsfeier der Sommerspiele teilnehmen. Angeblich sollte Brasiliens Jahrhundertsportler die olympische Fackel entzünden. mehr...

Pelés tausendster Treffer: „Die feigste Art, ein Tor zu erzielen“

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2015

Der Brasilianer Pelé stürmte wie kein Zweiter. Sagenhafte 1281 Tore gelangen ihm in seiner langen Karriere - aber zum Treffer Nummer 1000 mussten ihn die Mitspieler schieben: Denn dieses Tor war eines Königs eigentlich unwürdig. mehr...

Brasiliens Fußball-Idol: Pelé darf das Krankenhaus verlassen

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2014

Er fühle sich so gesund, dass er an den Olympischen Spielen teilnehmen könne: Pelé hat das Krankenhaus zwei Wochen nach seiner schweren Harnwegsinfektion wieder verlassen. Statt Olympia riet ihm sein Arzt allerdings zu Ruhe. mehr...

Brasilianische Fußball-Legende: Pelé auf dem Weg der Besserung

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2014

Pelé kann ohne Probleme gehen und sitzen, die Nieren-Dialyse muss nicht wieder aufgenommen werden. Dennoch bleibt der dreimalige brasilianische Weltmeister im Krankenhaus. mehr...

Fußballstar im Krankenhaus: Pelé erhält Nierendialyse

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2014

Der Zustand von Pelé bessert sich, noch muss der Brasilianer aber auf der Intensivstation bleiben. Die Fußball-Legende selbst hatte via Twitter bereits Entwarnung gegeben. mehr...

Pelé im Krankenhaus: „Es geht mir gut“

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2014

Entwarnung via Twitter: Jahrhundertfußballer Pelé geht es besser als befürchtet. Der 74-Jährige liegt nach eigenen Angaben doch nicht auf der Intensivstation, sondern hat sich lediglich verlegen lassen, um Ruhe zu haben. mehr...

Krankenhausaufenthalt: Sorge um Fußball-Legende Pelé

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2014

Wie schlecht geht es Pelé? Der einstige Fußball-Weltstar liegt nach einer Operation im Krankenhaus. Meldungen, wonach er auf die Intensivstation verlegt worden sei, hat das Hospital nun relativiert: Pelé werde auf einer „Spezialstation“ behandelt. mehr...

Ehrung für Jahrhundertfußballer: Pelé gehört ins Museum

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2014

Er ist dreifacher Weltmeister, wurde zum Spieler des Jahrhunderts gewählt - und hat nun sogar sein eigenes Museum: In Santos ist das „Museu Pelé“ eröffnet worden. In gewisser Weise wurde dadurch eine Prognose Diego Maradonas wahr. mehr...

Brasilianische Spielmacher: Die verfluchte Zehn

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2014

Wer Peles Trikot mit der Nummer 10 trägt, auf dessen Schultern lasten die Hoffnungen von 190 Millionen Brasilianern. Zico und Ronaldinho ging es so, nun muss Neymar ihnen den Titel holen. mehr...

Idole: Peter Pan spricht mit Gott

DER SPIEGEL - 26.05.2014

Pelé ist die größte Legende des Fußballs. In seiner Heimat wird der einstige Wunderstürmer aber kaum mehr ernst genommen. Er redet zu oft Politikern nach dem Mund und ist sich für keine Werbekampagne zu schade. mehr...