Begnadigung aufgehoben: Perus Ex-Machthaber Fujimori in Klinik verhaftet

Begnadigung aufgehoben: Perus Ex-Machthaber Fujimori in Klinik verhaftet

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2018

Aus humanitären Gründen war Perus Ex-Präsident Fujimori begnadigt worden, nun wurde er wieder verhaftet: Der Oberste Gerichtshof hat entschieden, dass er seine Strafe weiter absitzen muss. mehr...

„Wille Gottes“: Sekte besetzt Fußballstadion in Lima

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2018

In Peru hat eine radikale christliche Sekte ein Stadion besetzt - angeblich, um dort im Auftrag Gottes vermeintlich Verwirrte zu heilen. Die Fans des örtlichen Fußballklubs wussten sich jedoch zu wehren. mehr...

DFB-Sieg über Peru: „Wir stehen nach wie vor unter Beobachtung“

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2018

Da ist er, der erste Sieg der Nationalelf nach dem WM-Desaster. Doch das 2:1 gegen Peru hat die Probleme dieser Mannschaft deutlich gemacht. Wie nachhaltig kann man dieses Team wirklich in kurzer Zeit erneuern? mehr...

Drei Thesen zum Länderspiel gegen Peru: Die Zukunft hat begonnen

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2018

Joachim Löw wird vorgeworfen, er würde den Umbruch beim DFB nur halbherzig vorantreiben. Der knappe Sieg gegen Peru hat gezeigt: Die Nationalelf ist mittendrin - und der Bundestrainer hat einen Plan. mehr...

Später Sieg im Testspiel: Debütant Schulz rettet Deutschland gegen Peru

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2018

Viele Chancen - und doch nur knapp gewonnen: Deutschland hat sich im Testspiel gegen Peru durchgesetzt. DFB-Debütant Nico Schulz traf in der Schlussphase - unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts. mehr...

Flugzeugunglück 1987: Der Tag, an dem die Fußballzukunft Perus zerstört wurde

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2018

Im Dezember 1987 stürzte eine Maschine mit der gesamten Mannschaft von Alianza Lima ins Meer, kein Spieler überlebte. Dieser Tag hat Peru schwer erschüttert - auch den Fußball. mehr...

DFB-Länderspiel verlegt: Die E-Mails von Grindel und Koch im Wortlaut

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2018

Der DFB verstrickt sich in Widersprüche. Für eine erfolgreiche Bewerbung zur EM 2024 kuschte Präsident Grindel vor Frankfurter Ultras. Der Verband bestreitet das - trotz dieser internen Dokumente. mehr...

DFB-Chef: Grindel ließ Länderspiel wegen Eintracht-Ultras verlegen

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2018

Die Entscheidung über die Vergabe der EM 2024 naht, DFB-Chef Reinhard Grindel will Störfälle vermeiden. Deshalb findet das Länderspiel gegen Peru nach SPIEGEL-Informationen in Sinsheim statt - und nicht in Frankfurt. mehr...

Archäologie in Peru: Miniroboter entdeckt erstmals Chavín-Gräber

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2018

Wo und wie hat die geheimnisvolle Chavín-Kultur ihre Toten bestattet? Diese Frage trieb Archäologen bisher um. Ein kamerabestücktes Minifahrzeug hat nun einen Fund gemacht, der Antworten liefert. mehr...

Flucht aus der Heimat: Der Exodus der Venezolaner

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2018

Millionen Venezolaner fliehen vor der wirtschaftlichen und humanitären Krise in ihrem Land - doch sie sind zunehmend unerwünscht in Südamerika. In Brasilien kam es zu Ausschreitungen, andere Länder führen eine Passpflicht ein. mehr...

Fotoreportage: Am Gold klebt Blut

SPIEGEL Plus - 20.08.2018

Ketten, Ringe, Anlagen bei der Bank: Fast jeder Deutsche schmückt sich mit Gold. Doch die wenigsten wissen, was die Förderung in Lateinamerika anrichtet.  mehr...