Thema Peru

Alle Artikel und Hintergründe

kurz & krass: Schmuggler verarbeiteten Kokain in PVC-Röhren

kurz & krass: Schmuggler verarbeiteten Kokain in PVC-Röhren

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2017

Spektakulärer Drogenfund in Peru: Schmuggler versuchten auf kreative Weise, die Behörden zu überlisten - ohne Erfolg. mehr... Video ]

Expedition zum Alpamayo: Am schönsten Berg der Welt

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2017

Wegen seiner perfekten Pyramidenform gilt der Alpamayo in den Anden als Traumberg. In seinem Blog erzählt Michael Martin, wie ihn das Abseilen am Gletscher an seine Grenzen brachte. Lange wusste die Welt nichts von dieser Pyramide aus Eis und… mehr...

Peru: Behörden verhindern Verarbeitung von Kröten zu Potenztrunk

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2017

Sie waren in Plastiksäcken verstaut, aber noch am Leben: Peruanische Behörden haben 1520 Kröten gerettet, die zu einem Heilmittel verarbeitet werden sollten. Es wird „Viagra der Inka“ genannt. mehr...

Ollanta Humala: Perus Ex-Präsident muss in Untersuchungshaft

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2017

Ein Korruptionsskandal erschüttert Lateinamerika: Drei Millionen Dollar sollen auch der frühere peruanische Präsident Humala und seine Frau angenommen haben. mehr...

Korruptionsaffäre: Rüstungskonzern Atlas muss 48 Millionen zahlen

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2017

Mit der Zahlung von 48 Millionen Euro enden vierjährige Ermittlungen gegen den Bremer Rüstungskonzern Atlas Elektronik. Die Summe entspricht dem Gewinn aus Geschäften in Griechenland und Peru, die durch Bestechung zustande gekommen sein sollen. mehr...

Peru: „Alles verschwand im Schlamm“

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2017

Bäche werden zu reißenden Flüssen, Schlammlawinen schlucken Häuser und Menschen. Ein gefährliches Wetterphänomen richtet in Peru verheerende Schäden an. Ein Schicksal wurde dabei zum Symbol der Katastrophe. mehr...

Peru: 23 Häfen wegen extremer Wellen geschlossen

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2017

Heftige Regenfälle führen in Peru seit Tagen zu dramatischen Überschwemmungen. Mehr als 600.000 Menschen sind von der Naturkatastrophe betroffen. Nun werden 23 Häfen vorübergehend geschlossen. mehr...

Überschwemmungen in Peru: Neun Krokodile aus Zoo entkommen

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2017

In Peru haben sich neun Krokodile aus einem Zoo befreit. Die Tiere konnten ausbrechen, nachdem ein Fluss über die Ufer getreten war. mehr...

Unglück in Peru: Viele Tote bei Unfall auf Panamericana

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2017

In Peru ist auf der Panamericana ein Lastwagen mit einem Motorrad und einem Kleinbus kollidiert. Mindestens 15 Menschen starben bei dem Unglück. mehr...

Trek zur Ruinenstadt Choquequirao: Machu Picchus Schwester

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2016

Hoch in den Anden wartet eine vergessene Ruinenstadt auf Wanderer. Zwei Tage dauert der Trek nach Choquequirao. Dort aber hat man anders als in Machu Picchu die Magie der Inka fast für sich allein. mehr...

Klimawandel: Peruanischer Bauer scheitert mit Klage gegen RWE

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2016

Saúl Lliuya fürchtet um seine Heimat in den Anden, weil der Klimawandel die Gletscher schmelzen lässt. Deshalb hatte der Bauer den Energiekonzern RWE verklagt. Jetzt wurde die Klage vom Landgericht Essen abgewiesen. mehr...