Amerika-Gipfel nach Trumps Absage: Die Krawallmacher bleiben draußen

Amerika-Gipfel nach Trumps Absage: Die Krawallmacher bleiben draußen

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2018

Amerikas Staats- und Regierungschefs kommen in Lima zusammen. Nicht dabei: Donald Trump. Der US-Präsident verpasst damit eine Chance auf Annäherung. Von Klaus Ehringfeld, Mexiko-Stadt mehr... Forum ]

Nazca: Neue Wüstenlinien in Peru entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2018

Im Süden von Peru haben Archäologen mehr als 50 neue Scharrbilder erforscht - ähnlich den berühmten Nazca-Linien. Die Entdeckung gelang nur durch ein Missgeschick. mehr...

Rücktritt von Perus Staatschef: Ende einer unglücklichen Präsidentschaft

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Seine Amtszeit war von Anfang an von Skandalen gekennzeichnet. Nun tritt Perus Präsident Kuczynski nach nur 20 Monaten zurück - und stürzt das Land in eine Krise. mehr...

Nach Korruptionsvorwürfen: Perus Präsident Kuczynski zurückgetreten

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Der peruanische Staatschef Pedro Pablo Kuczynski gibt sein Amt auf. Die Opposition habe ihm keine andere Wahl gelassen, sagte der 79-Jährige. Er kam damit einem Amtsenthebungsverfahren zuvor. mehr...

Nacktfotos in Machu Picchu: Peruanische Polizei vertreibt drei Touristen

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2018

Drei Urlauber, darunter ein Deutscher, haben nackt in der historischen Inka-Stadt Machu Picchu posiert. Die Polizei reagierte umgehend. mehr...

Einsatz von Todesschwadronen: Perus Ex-Präsident Fujimori muss wieder vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2018

Erst kürzlich wurde Alberto Fujimori begnadigt. Doch jetzt gibt es erneut einen Prozess gegen Perus Ex-Präsidenten. Es geht um den Mord an sechs Bauern. mehr...

Neuer Luxuszug in Peru: Mit Barkeeper durch die Anden

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2018

Es ist eine der höchstgelegenen Zugstrecken der Welt: Seit vergangenem Sommer fährt der neue „Andean Explorer“ durch die peruanischen Anden - und an den besten Sehenswürdigkeiten vorbei. mehr...

Peru: Lkw beschädigt weltberühmte Nazca-Linien

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2018

Sie zählen zum Weltkulturerbe und sind eine der größten Touristenattraktionen Perus - nun ist ein Lkw-Fahrer über die 2000 Jahre alten Nazca-Geoglyphen gefahren. Trotz Verbotsschildern. mehr...

Unfall an der „Teufelskurve“: Mindestens 48 Tote bei Busunglück in Peru

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2018

In Peru ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Ein Bus prallte mit einem Lastwagen zusammen und stürzte von einer Klippe etwa hundert Meter in die Tiefe. Dutzende Menschen kamen ums Leben. mehr...

Peru: Ex-Präsident Fujimori begnadigt

SPIEGEL ONLINE - 25.12.2017

In Peru ist der ehemalige Staatschef Alberto Fujimori aus humanitären Gründen begnadigt worden - einen Tag nach dem gescheiterten Amtsenthebungsverfahren des amtierenden Staatschefs. Gegner vermuten einen Zusammenhang. mehr...

Fifa halbiert Dopingsperre: Guerrero darf bei der WM für Peru spielen

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2017

Glück im Unglück: Paolo Guerrero darf nun doch an der WM im kommenden Jahr teilnehmen. Der peruanische Angreifer war positiv auf Kokain getestet worden - und eigentlich bis November 2018 gesperrt. mehr...