ThemaPervez MusharrafRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Pakistan: Ex-Präsident Musharraf wegen Hochverrats angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2014

Ein Gericht in Pakistan hat den ehemaligen Militärchef und Präsidenten Pervez Musharraf wegen Hochverrats angeklagt. Er plädiert auf nicht schuldig. mehr...

Pakistan: Ex-Diktator Musharraf wegen Herzproblemen im Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2014

Pakistans Ex-Machthaber sollte sich eigentlich wegen Hochverrats vor Gericht verantworten, nun wurde Pervez Musharraf in ein Militärkrankenhaus eingeliefert. Wie sich sein Herzleiden auf den weiteren Prozess auswirkt, ist noch unklar. mehr...

Pakistan: Ex-Diktator Musharraf nach einem Tag wieder festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2013

Er wurde auf Kaution freigelassen, wollte schon das Land verlassen: Nun ist Pakistans Ex-Präsident Pervez Musharraf nach nur einem Tag erneut festgenommen worden. Die Justiz macht ihn für den Tod von mehr als hundert Menschen beim Sturm auf die Rote Moschee im Jahr 2007 verantwortlich. mehr...

Pakistan: Ex-Diktator Musharraf auf Kaution freigelassen

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2013

Pakistans Ex-Präsident Pervez Musharraf lebt seit Monaten im Hausarrest, er wurde unter anderem für den Tod von Rebellenführer Bugti verantwortlich gemacht. Jetzt hat ein Gericht den früheren Militärmachthaber auf Kaution freigelassen. Schon am Donnerstag könnte Musharraf das Land verlassen. mehr...

Prozess um Bhutto-Mord: Fall Musharraf wird zum Test für Pakistan

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2013

Pakistans Ex-Präsident Musharraf muss sich wegen Mordes an der ehemaligen Premierministerin Bhutto vor Gericht verantworten. Der Fall ist eine Reifeprüfung: Wie viel Rechtsstaatlichkeit, wie viel Demokratie schafft das Land? mehr...

Pakistan: Ex-Diktator Musharraf wegen Mord an Erzrivalin Bhutto angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2013

Pakistans früherer Militärmachthaber Pervez Musharraf ist wegen Mordes an Benazir Bhutto angeklagt worden. Ihm wird eine Verschwörung beim Attentat auf die Ex-Regierungschefin vorgeworfen. Musharraf erklärte sich für unschuldig. mehr...

Pakistan: Ex-Staatschef Musharraf droht Anklage wegen Bhutto-Mord

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2013

Schon in der kommenden Woche soll die Anklage erhoben werden: Dem früheren pakistanischen Staatschef Pervez Musharraf wird Verschwörung zum Mord an Ex-Premierministerin Benazir Bhutto vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft fordert die Todesstrafe. mehr...

Pakistans Ex-Diktator: Gericht verhängt Politikverbot gegen Musharraf

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2013

Pervez Musharraf darf in Pakistan nie wieder ein politisches Amt ausüben - das hat ein Gericht entschieden. Der frühere Diktator muss zudem bis nach der Parlamentswahl in Gewahrsam bleiben. Eine Sprecherin seiner Partei sprach von "Justizterror". mehr...

Pakistan: Ex-Diktator Musharraf muss ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2013

Erst Hausarrest, dann Festnahme: Der frühere pakistanische Präsident Musharraf wartet nun im Gefängnis auf seinen Prozess wegen Hochverrat. Der Ex-Diktator gibt sich kämpferisch, doch seine politische Ambitionen sind in Gefahr. mehr...

Pakistan: Gericht stellt Ex-Diktator Musharraf unter Hausarrest

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2013

Einen Tag nach seiner spektakulären Flucht aus dem Gericht ist Pakistans Ex-Diktator Pervez Musharraf festgenommen worden. Die Polizei eskortierte ihn zurück ins Gerichtsgebäude, wo der frühere Armeechef dann unter Hausarrest gestellt wurde. mehr...

Themen von A-Z