ThemaPeter AlexanderRSS

Alle Artikel und Hintergründe

dapd

Peter der Große

Der Österreicher Peter Alexander prägte die deutschsprachige Unterhaltungsindustrie über Jahrzehnte: Er wirkte in rund 50 Filmen und 40 eigenen TV-Shows mit und nahm etwa 120 Platten auf. Seine Fans nannten ihn liebevoll "Peter den Großen". Die Entertainer-Legende starb im Februar 2011 im Alter von 84 Jahren in Wien.

GESTORBEN: Peter Alexander

DER SPIEGEL - 21.02.2011

Gestorben Peter Alexander. Peter Alexander, 84. Frisur und Frack saßen stets tadellos, auch das Image des ewigen Strahlemanns verrutschte dem österreichischen Entertainer nie. Er war zu sauber, um ein Sexsymbol zu sein, aber wenn sein Tenor erklang... mehr...

Nachruf auf Peter Alexander: In der kleinen Kneipe geht das Licht aus

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2011

Peter Alexander war der größte deutschsprachige Popstar der Wirtschaftswunderjahre, jetzt ist er im Alter von 84 Jahren gestorben. Die Vaterfigur im Glamoursegment setzte auf ein einziges Rezept: "Das Nette zu sehen, das in allen Menschen steckt." mehr...

Reaktionen zum Tod von Peter Alexander: Schüchterner Weltstar, bescheiden und charmant

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2011

Peter Alexander ist tot - und seine Fans trauern. Weggefährten, Kulturmenschen und Politiker würdigen den Showstar auf unterschiedliche Weise. mehr...

Entertainer-Legende: Peter Alexander mit 84 Jahren gestorben

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2011

Er war einer der bekanntesten deutschsprachigen Sänger, Schauspieler, Entertainer: Im Alter von 84 Jahren ist Peter Alexander gestorben. Offenbar soll er schon am Montag in Wien beigesetzt werden. Der Musiker hatte das Showgeschäft der fünfziger bis neunziger Jahre geprägt wie kaum ein anderer. mehr...

PRESSERECHT: Geradezu verschachert

DER SPIEGEL - 19.04.2010

Der Hamburger Medienanwalt Matthias Prinz hat einen seiner prominentesten Mandanten verloren. Der heftige Krach zwischen den beiden beleuchtet auch das merkwürdige Geschäftsgebaren einer schillernden Branche. Vielleicht könnte Matthias Prinz einen ... mehr...

Show-Größe: Peter Alexander fühlt sich von Anwalt betrogen

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2010

Show-Legende Peter Alexander liegt im Clinch mit seinem ehemaligen Anwalt: Matthias Prinz habe ihn hinters Licht geführt und seine Ansprüche auf Schmerzensgeld "geradezu verschachert", behauptet der Entertainer im SPIEGEL. Der Jurist dementiert. mehr...

Peter Alexander: Sprecherin dementiert Berichte um Herz-OP

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2009

Eine Sprecherin Peter Alexanders hat sich nach dem Tod seiner Tochter, der Malerin Susanne Haidinger-Neumayer, erstmals zum Zustand des Entertainers geäußert. Dieser liege weder in einer Klinik, noch müsse er sich einer Herzoperation unterziehen. mehr...

Thailand: Tochter von Peter Alexander bei Unfall getötet

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2009

Schwerer Schicksalsschlag für den Entertainer Peter Alexander: Seine einzige Tochter Susanne starb jetzt bei einem Autounfall auf der thailändischen Insel Ko Samui. Der Wagen, mit dem die 50-Jährige unterwegs war, soll von der Straße abgekommen und gegen eine Hausmauer geprallt sein. mehr...

TV-Vorschau

DER SPIEGEL - 26.06.2006

Fernsehen - Vorschau . Rhythm is it!Montag, 22.45 Uhr, ARDAuf den letzten Drücker entscheidet sich (wegen Fußball), ob der Film gesendet oder zu einem späteren Termin ausgestrahlt wird. Auf alle Fälle: Dieser Dokumentarfilm (2004) über den Chef der... mehr...

SHOWGESCHÄFT: Alte Kameraden

DER SPIEGEL - 18.01.1982

Mit kräftigem Werbe-Flankenschutz vom ZDF und aus dem Hause Springer startete Peter Alexander seine Deutschland-Tournee. Alle helfen mit, wenn Peterchen auf Monetenfahrt geht, wenn der Alexander-Zug beginnt: Am Anfang war das ZDF. In seiner j... mehr...

Themen von A-Z