ThemaPeter StruckRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Gedenkfeier für SPD-Politiker Struck: Kinder, jetzt hört mal auf

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2013

Vier Wochen nach dem Tod Peter Strucks hat die Berliner Polit-Prominenz des SPD-Politikers gedacht. Eigentlich ein trauriger Anlass. Doch es wurde eine überraschend heitere Veranstaltung - dank CDU-Mann Kauder und Ex-Kanzler Gerhard Schröder. mehr...

Trauerfeier: Spitzenpolitiker nehmen Abschied von Peter Struck

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2013

Mit militärischen Ehren wird der verstorbene frühere Verteidigungsminister Peter Struck verabschiedet. Bei der Trauerfeier in Uelzen würdigen ihn Angehörige, Freunde und politische Weggefährten. Auch die Altkanzler Schröder und Schmidt sind angereist. mehr...

DER SPIEGEL - 22.12.2012

NACHRUF Peter Struck 1943 bis 2012. Er war keiner von Willy Brandts "Enkeln", auch wenn er zur Generation von Gerhard Schröder und Heidemarie Wieczorek-Zeul gehörte. Er rüttelte an keinem Zaun, er strebte nicht in die erste Reihe, weil "Oberbürge... mehr...

Trauer um Ex-Minister: Struck erhält Ehrengeleit der Bundeswehr

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2012

Mit militärischen Ehren wird die Bundeswehr den verstorbenen Peter Struck verabschieden. Die Truppe plant derzeit mit der Familie des früheren Verteidigungsministers die Beerdigung. Zur Trauerfeier wird neben anderen Top-Politikern auch Kanzlerin Merkel erwartet. mehr...

Die Sprüche des Peter Struck: Die kann mich mal

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2012

Wenige Wochen vor seinem 70. Geburtstag ist Ex-Verteidigungsminister Peter Struck gestorben. Der Sozialdemokrat war kein gewöhnlicher Politiker. In Erinnerung bleibt ein Mann, der mit seiner Schlagfertigkeit Freund und Feind oft sprachlos machte. mehr...

Zum Tod von Peter Struck: Rocker, Raubauz, Menschenfreund

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2012

Der SPD-Politiker Peter Struck ist tot. Der frühere Verteidigungsminister und Fraktionsvorsitzende war viele Jahre einer der wichtigsten Strippenzieher der deutschen Politik. Ein Nachruf. mehr...

Ex-Verteidigungsminister und Fraktionschef: Peter Struck ist tot

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2012

Er war Verteidigungsminister, Fraktionsvorsitzender und zuletzt Chef der Friedrich-Ebert-Stiftung: Der SPD-Politiker Peter Struck ist tot, er wurde 69 Jahre alt. Struck starb in einer Berliner Klinik nach einem Herzinfarkt. Vertreter aller Parteien würdigten ihn. mehr...

AUSLÄNDISCHE ARBEITNEHMER: Um kluge Köpfe werben

DER SPIEGEL - 28.11.2011

Peter Struck, 68 (SPD), und Armin Laschet, 50 (CDU), über die Ergebnisse ihrer Kommission zur Zuwanderung und die Gründe, warum viele Ausländer Deutschland meiden. SPIEGEL: Herr Struck, Herr Laschet, wenn Sie Ingenieure aus Indien oder der Türkei w... mehr...

Wunschkonzert

DER SPIEGEL - 14.03.2011

Was scheidende Politiker beim Großen Zapfenstreich hören wollten. Eine Auswahl:. Bundeskanzler Helmut Kohl (1998):"Des Großen Kurfürsten Reitermarsch" (Kuno Graf von Moltke)"Nun danket alle Gott" (Choral)Ode "An die Freude" (Ludwig van Beethoven)Ve... mehr...

Der Mann mit dem Satz

DER SPIEGEL - 17.01.2011

Ortstermin: Peter Struck verteidigt in Hamburg seinen Krieg am Hindukusch. Er sagt "meine Soldaten", noch immer, obwohl er längst nicht mehr ihr Minister ist.Er wolle kein Rentner sein, der ohne Not seine Ratschläge aufdrängt, sagte Peter Struck, a... mehr...

Themen von A-Z