CDU-Generalsekretär: Peter Tauber muss operiert werden

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2017

Seit dem Jamaika-Aus hatte sich Peter Tauber kaum noch öffentlich gezeigt. Jetzt erklärte der CDU-Generalsekretär, dass er mehrfach im Krankenhaus war und sich nun einer Darm-OP unterziehen muss. mehr...

Union, SPD, Grüne und Co.: Was die Parteien unter sozialer Gerechtigkeit verstehen

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2017

Es ist ein zentrales Thema des Wahlkampfs: soziale Gerechtigkeit. Doch was verstehen die Parteien eigentlich darunter? Eine Umfrage unter den Spitzenleuten. mehr...

Tauber-Faktencheck: Minijobber haben meistens was Ordentliches gelernt

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2017

Peter Tauber hat mit seinem Minijob-Tweet nicht nur die Inszenierung seiner Partei zerstört. Der CDU-Generalsekretär offenbart auch eine frappierende Unkenntnis des deutschen Arbeitsmarkts. mehr...

CDU-Generalsekretär Tauber: Versagt im Minijob

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2017

Twittern ist für Politiker riskant - für den Wähler aber manchmal hilfreich. Mit seinem arroganten Minijobber-Spruch hat CDU-General Tauber mal eben die schöne Programminszenierung seiner Parteichefin zerstört. mehr...

CDU-Generalsekretär: Tauber löst mit arrogantem Tweet Shitstorm aus

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2017

Das ging daneben: CDU-Generalsekretär Peter Tauber sorgte mit einer überheblichen Äußerung zu Minijobs für Empörung auf Twitter. Jetzt hat er um Entschuldigung gebeten. mehr...

FDP-Chef: Lindner wehrt sich gegen Taubers „AfD-Keule“

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Nun reagiert FDP-Chef Christian Lindner auf die Attacke des CDU-Generalsekretärs Peter Tauber. Er verteidigte seine Kritik an der Flüchtlingspolitik und wirft dem CDU-Politiker vor, die „AfD-Keule“ zu schwingen. mehr...

CDU-General: Parteifreunde kritisieren Tauber für Lindner-Gauland-Vergleich

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

„Er redet teilweise wie Herr Gauland von der AfD“ - das hatte CDU-Generalsekretär Peter Tauber über FDP-Chef Christian Lindner gesagt. Auch aus der eigenen Partei erntet Tauber dafür Kritik. mehr...

CDU-Generalsekretär in der Kritik: „Ich bin Peter Tauber, ich bin ein Mensch“

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2016

Erst Sexismus, dann eine angebliche Beleidigung, nun geht es auch um Mobbing-Vorwürfe: CDU-Generalsekretär Peter Tauber steht derzeit mächtig unter Druck. Nun zeigt er sich einsichtig - ein bisschen. mehr...

Affären: Mann und Maus

DER SPIEGEL - 01.10.2016

Eine junge Frau erhebt Sexismusvorwürfe gegen die Berliner CDU. In der Debatte geht es nicht mehr nur um Benimmregeln für ältere Herren, es geht um Macht. mehr...

CDU-Generalsekretär zu Vorwürfen: „Sexismus ist nicht nur ein Problem in der Politik“

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2016

CDU-Generalsekretär Tauber findet die Sexismusdebatte um einen prominenten Parteifreund wichtig. Der Berliner Senator und Landeschef Henkel soll sich gegenüber einer jungen Politikerin verletzend geäußert haben. mehr...