Migration nach Deutschland: Warum wir endlich ein echtes Einwanderungsgesetz brauchen

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

Die klügsten, fleißigsten und besten Köpfe für Deutschland gewinnen: Statt einer verdrucksten Zuwanderungsregelung fordert Ex-CDU-Generalsekretär Peter Tauber ein echtes Einwanderungsgesetz - und freut sich auf neue Landsleute. mehr...

Peter Tauber über seine Krankheit: „Die Ärzte haben mir das Leben gerettet“

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2018

Inmitten der Jamaika-Sondierungen erkrankte der damalige CDU-Generalsekretär Peter Tauber schwer und verschwand aus der Öffentlichkeit. Nun blickt er auf die dramatische Zeit zurück. mehr...

Ex-CDU-Generalsekretär: Peter Tauber wechselt offenbar ins Verteidigungsministerium

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2018

Er könnte bald den mächtigsten Posten im Verteidigungsministerium nach Ursula von der Leyen einnehmen: Peter Tauber ist als Parlamentarischer Staatssekretär im Gespräch. mehr...

Merkel-Vertrauter: Peter Tauber will als CDU-Generalsekretär zurücktreten

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2018

Ende Februar soll Schluss sein: Peter Tauber will sich von seinem Amt als Generalsekretär zurückziehen. Die CDU soll auf ihrem Parteitag einen Nachfolger wählen. mehr...

CDU-Generalsekretär: Peter Tauber muss operiert werden

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2017

Seit dem Jamaika-Aus hatte sich Peter Tauber kaum noch öffentlich gezeigt. Jetzt erklärte der CDU-Generalsekretär, dass er mehrfach im Krankenhaus war und sich nun einer Darm-OP unterziehen muss. mehr...

Sexismus: Sie nannten sie Maus

DER SPIEGEL - 18.11.2017

Vor einem Jahr beklagte Jenna Behrends in einem offenen Brief an die CDU die Frauenfeindlichkeit ihrer Partei. Was geschah danach? Von Britta Stuff  mehr...

Union, SPD, Grüne und Co.: Was die Parteien unter sozialer Gerechtigkeit verstehen

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2017

Es ist ein zentrales Thema des Wahlkampfs: soziale Gerechtigkeit. Doch was verstehen die Parteien eigentlich darunter? Eine Umfrage unter den Spitzenleuten. mehr...

So gesehen: Danke, Tauber!

DER SPIEGEL - 08.07.2017

Wie der CDU-Mann für eine lebendige Demokratie kämpft  mehr...

Tauber-Faktencheck: Minijobber haben meistens was Ordentliches gelernt

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2017

Peter Tauber hat mit seinem Minijob-Tweet nicht nur die Inszenierung seiner Partei zerstört. Der CDU-Generalsekretär offenbart auch eine frappierende Unkenntnis des deutschen Arbeitsmarkts. mehr...

CDU-Generalsekretär Tauber: Versagt im Minijob

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2017

Twittern ist für Politiker riskant - für den Wähler aber manchmal hilfreich. Mit seinem arroganten Minijobber-Spruch hat CDU-General Tauber mal eben die schöne Programminszenierung seiner Parteichefin zerstört. mehr...