Nordrhein-Westfalen: Pferd bei Unfall aus Anhänger geschleudert

Nordrhein-Westfalen: Pferd bei Unfall aus Anhänger geschleudert

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2018

In Mechernich verlor ein Autofahrer plötzlich das Bewusstsein: Es kam zu einem Unfall, bei dem ein Pferd aus einem Anhänger geschleudert worden ist. Das Tier überlebte nicht. mehr...

Neuer Parlamentskreis: Diese Abgeordneten wollen vom Pferd erzählen

Neuer Parlamentskreis: Diese Abgeordneten wollen vom Pferd erzählen

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2018

Das Wieher gewinnt: In einem Parlamentskreis können sich demnächst pferdeinteressierte Abgeordnete austauschen - unter ihnen Gründungsmitglied Andrea Nahles. Das sorgt in der SPD nicht nur für Begeisterung. Von Lisa Duhm mehr...


Tier macht Sachen: Pferd stürzt in Pool und löst Feuerwehreinsatz aus

Tier macht Sachen: Pferd stürzt in Pool und löst Feuerwehreinsatz aus

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2018

Einen unfreiwilligen Badegast haben die Bewohner eines Einfamilienhauses in Hamburg in ihrem Garten entdeckt: Ein Pferd stand bis zum Hals im Wasser ihres Pools. mehr...

Tirol: 16 Menschen bei Kutschenunfall verletzt

Tirol: 16 Menschen bei Kutschenunfall verletzt

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2018

Eine Kutsche ist in Tirol einen Abhang hinuntergestürzt. Zwei Menschen mussten mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. mehr...


Bayern: Pferd beißt Tierpflegerin in den Hals

Bayern: Pferd beißt Tierpflegerin in den Hals

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

In der Nähe von Erlangen hat ein Pferd seine Pflegerin angegriffen und mit einem Biss schwer verletzt. Das Tier attackierte anschließend noch einen zu Hilfe geeilten Mann. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Feuerwehr rettet Pferd aus Swimmingpool

Nordrhein-Westfalen: Feuerwehr rettet Pferd aus Swimmingpool

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2018

In Meerbusch ist ein Pferd in einen Swimmingpool gestürzt. Die Feuerwehr befreite das Tier - auch mithilfe eines Landwirts. mehr...


Fehlender Frost: Forscher finden Fohlen-Fossil

Fehlender Frost: Forscher finden Fohlen-Fossil

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2018

Immer häufiger gibt der tauende Permafrostboden in Sibirien Fossile frei - der Fund eines perfekt konservierten Fohlens schürt wieder Hoffnungen, ausgestorbene Tiere zu klonen. mehr... Forum ]

Tierische Begleitung: Österreicher nimmt Pferd mit in Regionalzug

Tierische Begleitung: Österreicher nimmt Pferd mit in Regionalzug

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2018

Ungewöhnlicher Passagier in einem Regionalzug in Österreich: Ein Mann stieg mit seinem Pferd ein. Doch nach kurzer Fahrt war schon Schluss. mehr...


Futterknappheit wegen Trockenheit: "Heu wird momentan gehandelt wie Gold"

Futterknappheit wegen Trockenheit: "Heu wird momentan gehandelt wie Gold"

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2018

Götz George, Besitzer des Gestüts Norderheide, plant schon jetzt für den Winter. Er würde gern Heu für seine 120 Pferde kaufen - doch der Markt ist leer. Schuld daran: der extreme Sommer. Ein Interview von Lisa Duhm mehr...

Pferde in Mongolei: Älteste Hinweise für Zahnbehandlung entdeckt

Pferde in Mongolei: Älteste Hinweise für Zahnbehandlung entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2018

Tiermedizin hat es offenbar schon in der alten Mongolei gegeben. Dort haben Forscher 3000 Jahre alte Pferdegebisse entdeckt, bei denen einzelne Zähne chirurgisch entfernt worden waren. mehr... Video ]