ThemaPferdesport

Alle Artikel und Hintergründe

Ludger Beerbaum hört auf: Herr von Riesenbeck auf Riesenbeck im Münsterland

Ludger Beerbaum hört auf: Herr von Riesenbeck auf Riesenbeck im Münsterland

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2016

Ludger Beerbaum bestreitet seinen letzten Preis der Nationen für Deutschland. Der Reiter gehört seit 30 Jahren zur Weltspitze, ein Denkmal des Pferdesports. Aber seine Karriere hatte auch dunkle Seiten. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Dressur, Springen, Vielseitigkeit: Deutsche Reiter sind überall Spitze

Dressur, Springen, Vielseitigkeit: Deutsche Reiter sind überall Spitze

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2016

Von Dressur übers Springreiten bis zur Vielseitigkeit: In allen drei Reitdisziplinen liegen deutsche Pferdesportler in der Weltrangliste ganz vorne. Vor allem bei der Dressur ist man derzeit fast konkurrenzlos. mehr... Forum ]


Dressur, Springen, Vielseitigkeit: Deutsche Reiter sind überall Spitze

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2016

Von Dressur übers Springreiten bis zur Vielseitigkeit: In allen drei Reitdisziplinen liegen deutsche Pferdesportler in der Weltrangliste ganz vorne. Vor allem bei der Dressur ist man derzeit fast konkurrenzlos. mehr...

Bilanz der Springreiter: Gückliche Verlierer

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2016

Die deutschen Springreiter wollten eine Einzelmedaille - das ist nicht geglückt. Doch die Enttäuschung währte nur kurz, die Équipe wähnt sich auf einem guten Weg. mehr...

Springreiten: Beerbaum verkündet Rücktritt aus Nationalteam

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Eine deutsche Reitsport-Ikone hat das Ende seiner internationalen Karriere bekannt gegeben: Für Ludger Beerbaum waren seine siebten Olympischen Spiele die letzten. An ein Karriereende denkt er jedoch noch nicht. mehr...

Olympia 2016: Deutsche Springreiter gewinnen Bronze

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Entscheidung im Stechen: Die deutschen Springreiter haben mit der Mannschaft die Bronzemedaille gewonnen. Nach den guten Vorergebnissen leistete sich das Team für Gold zu viele Fehler. Der Olympiasieg geht an die französische Équipe. mehr...

Olympia 2016: Brasilianischer Reiter verletzt sein Pferd und wird disqualifiziert

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Er gab seinem Pferd die Sporen, bis es blutete: Der brasilianische Reiter Stephan de Freitas Barcha ist vom olympische Springreit-Turnier ausgeschlossen worden. mehr...

Olympia 2016: Deutsche Springreiter auf Goldkurs

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

Die deutschen Springreiter liegen nach dem Auftakt des olympischen Mannschafts-Wettbewerbes auf dem ersten Platz. Doch Bundestrainer Otto Becker warnt. mehr...

Olympia 2016: Deutsches Dressur-Team auf Gold-Kurs

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2016

Beeindruckender Auftakt: Nach dem ersten Tag beim Dressurreiten liegt die deutsche Equipe an der Spitze. Mitfavorit Niederlande musste einen schweren Rückschlag verkraften. mehr...

Olympiasieger in Rio: Er war Jung und brauchte das Gold

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2016

Lange musste Deutschland auf die erste Goldmedaille in Rio warten. Dann kam Vielseitigkeitsreiter Michael Jung und ritt mit Sam allen davon - obwohl dem Wallach das Gras in Rio nicht schmeckt. mehr...

Olympia 2016: Vielseitigkeitsreiter holen erste deutsche Medaille

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2016

Die Vielseitigkeitsreiter haben die erste Medaille für Deutschland bei den Olympischen Spielen von Rio gewonnen. Die Équipe wurde Zweite hinter Frankreich, Bronze ging an Australien. mehr...

Deutsche Reiter bei Olympia: Noch nicht sattelfest

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2016

Die Goldmedaille war fest eingeplant, doch jetzt müssen Deutschlands Vielseitigkeitsreiter zittern: In der Dressur patzten die Favoriten. „Ein teurer Fehler“, sagt der Star des Teams. mehr...