ThemaPferdesportRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Reit-EM in Aachen: Deutsche Springreiter verpassen Einzelmedaille

Reit-EM in Aachen: Deutsche Springreiter verpassen Einzelmedaille

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2015

Die deutschen Springreiter verlassen enttäuscht die Aachener Soers: Beim Einzel-Finale der EM verpassten sie die Medaillenränge. Mit zwei fehlerfreien Ritten hätte Ludger Beerbaum gewonnen - doch es wurde nur Platz zwölf. mehr... Forum ]

Reit-EM in Aachen: Deutsche Springreiter verpassen Einzelmedaille

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2015

Die deutschen Springreiter verlassen enttäuscht die Aachener Soers: Beim Einzel-Finale der EM verpassten sie die Medaillenränge. Mit zwei fehlerfreien Ritten hätte Ludger Beerbaum gewonnen - doch es wurde nur Platz zwölf. mehr...

Reit-EM in Aachen: Springreiter gewinnen Silbermedaille

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2015

Es war knapp, aber am Ende ein Abwurf zu viel: Die deutschen Springreiter haben bei der EM in Aachen Silber in der Mannschaftswertung gewonnen. Ludger Beerbaum konnte seine fehlerfreie Bilanz nicht halten. mehr...

Springreiter Beerbaum: Mission: Gold

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2015

Bei der EM in Aachen stehen die deutschen Springreiter unter Druck. Obwohl die Saison bisher enttäuschend war, soll Gold her. Vor allem Routinier Ludger Beerbaum hat noch einmal Großes vor. mehr...

Reit-EM in Aachen: Springreiter fallen auf Platz drei zurück

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2015

Die deutschen Springreiter haben die zweite Runde der Mannschaftswertung bei der EM in Aachen absolviert. Die ersten beiden Reiter patzten. Dank Ludger Beerbaum und Daniel Deußer liegt das Team aber noch auf Medaillenkurs. mehr...

Erneute Verletzung: Totilas geht in den Ruhestand

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2015

Die Karriere des teuersten Dressurpferds der Welt ist beendet: Nach seinem verletzungsbedingten Aus bei der EM in Aachen wird Totilas nicht mehr in den Sport zurückkehren. mehr...

Hengst Totilas: Der Unvollendete

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2015

Unter seinem ersten Reiter holte er Medaillen und Rekorde, dann wurde Totilas für rund zehn Millionen Euro verkauft. Doch dem Wunderpferd gelangen keine Wunder mehr, sein Karriereende ist die Folge von Fehlern seiner Besitzer und Reiter. mehr...

Erneute Verletzung: Schockemöhle spricht sich für Totilas' Karriereende aus

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2015

Es sollte das große Comeback werden, doch stattdessen verletzte sich Totilas bei der Reit-EM erneut. Der Millionen-Hengst hat seit Jahren mit Blessuren zu kämpfen, Experten sprechen sich für sein Karriereende aus. mehr...

Dressur-EM in Aachen: Deutschland holt nur Bronze

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2015

Bei der Europameisterschaft in Aachen hat das deutsche Dressurteam den Titel verpasst. Auch die Rückkehr von Totilas reichte nicht zu Gold. Jetzt droht das lange verletzte Millionenpferd direkt wieder auszufallen. mehr...

Dressur-EM in Aachen: Totilas fällt verletzt aus

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2015

Erst die gescheiterte Titelverteidigung mit dem deutschen Team, nun das Turnier-Aus: Das Comeback von Totilas wurde zu einer Enttäuschung. Matthias Rath wird mit dem Millionenpferd in der Einzelwertung nicht mehr antreten. mehr...

Nationenpreis in Aachen: Vielseitigkeitsreiterin Klimke feiert Doppelerfolg

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2015

Die Generalprobe ist geglückt: Die deutschen Vielseitigkeitsreiter dominierten beim Nationenpreis-Turnier in Aachen die Konkurrenz. Vor allem Ingrid Klimke kann der EM in Schottland beruhigt entgegensehen. mehr...

Themen von A-Z