ThemaPferdesportRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Britische Studie: Rennpferde laufen immer schneller

Britische Studie: Rennpferde laufen immer schneller

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2015

Haben sie keine natürliche Grenze? Das Tempo von Rennpferden ist in den vergangenen 150 Jahren stetig gewachsen. Das zeigt eine Analyse Tausender Pferderennen seit 1850. mehr...

Britische Studie: Rennpferde laufen immer schneller

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2015

Haben sie keine natürliche Grenze? Das Tempo von Rennpferden ist in den vergangenen 150 Jahren stetig gewachsen. Das zeigt eine Analyse Tausender Pferderennen seit 1850. mehr...

Risiko beim Vielseitigkeitsreiten: Mit neuen Hindernissen gegen die Gefahr

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2015

Mit entschärften Hindernissen und einer neuen Parcourslinie wollen die Vielseitigkeitsreiter die Risiken beim Turnier in Luhmühlen minimieren. Vor einem Jahr war dort die Nachwuchshoffnung Benjamin Winter tödlich verunglückt. mehr...

Dressurreiten: Deutsche Meisterschaft ohne Totilas

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2015

Rückkehr vertagt: Dressurreiter Matthias Rath muss weiter auf das Comeback von Spitzenpferd Totilas warten. Die deutschen Meisterschaften am Wochenende kommen für den Hengst noch zu früh. Die Absage könnte die EM im August gefährden. mehr...

Galoppsport: Auch die USA jubeln über ein Triple

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2015

Sein Name ist falsch geschrieben, aber das ist der einzige Makel von American Pharoah. Der Hengst hat als erstes Pferd seit 1978 die Triple Crown gewonnen: die drei wichtigsten Galopprennen in den USA. mehr...

Reitturnier in Aachen: Werth verpasst Triumph im Großen Dressurpreis

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2015

Rekordsiegerin Isabell Werth zeigte beim Reitturnier in Aachen eine überzeugende Kür, für den Sieg reichte es aber nicht. Die Schwedin Tinne Vilhelmson Silfvén triumphierte im Großen Dressurpreis. mehr...

Dressur: Rath und Totilas vor Comeback

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

Der einstige Dressur-Wunderhengst Totilas hat seine schwere Verletzung offenbar auskuriert. Schon Mitte Juni sollen er und sein Reiter Matthias Rath auf die große Bühne zurückkehren. mehr...

Schwulen-Rodeo: Bullenreiten mit Botschaft

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2015

Homosexuelle beim Rodeo - für viele im konservativen US-Bundesstaat Arkansas ist das ein echter Aufreger. Eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofes könnte ihre Toleranz bald noch viel mehr strapazieren. mehr...

kurz & krass: Jockey rutscht die Hose runter - mitten im Rennen

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Ob es ein Malheur war oder ein geschicktes Ablenkungsmanöver, das weiß nur einer. Doch amüsant ist es allemal, wie ein Jockey bei einem Pferderennen in Australien seine Hose verliert - und so fast zum Sieg reitet. mehr...

Pferde-Klassiker: Many Clouds gewinnt das Grand National

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2015

Es ist das berüchtigtste Pferderennen der Welt: das Grand National in Aintree. In diesem Jahr blieben schwere Stürze bei den Hindernissen aus. Es siegte ein krasser Außenseiter. mehr...

Gaucho-Wettstreit in Uruguay: Männer, die von Pferden fallen

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2015

Nix für schwache Knochen: Bei einem Gaucho-Wettstreit in Uruguay ist der Abflug der Teilnehmer vom Pferd programmiert. Ein guter Reiter zu sein reicht aber ohnehin nicht - auch Sanges- und Dichterkünste sind gefragt. mehr...

Themen von A-Z