ThemaPferdesportRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Hengst Totilas: Der Unvollendete

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2015

Unter seinem ersten Reiter holte er Medaillen und Rekorde, dann wurde Totilas für rund zehn Millionen Euro verkauft. Doch dem Wunderpferd gelangen keine Wunder mehr, sein Karriereende ist die Folge von Fehlern seiner Besitzer und Reiter. mehr...

Erneute Verletzung: Schockemöhle spricht sich für Totilas' Karriereende aus

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2015

Es sollte das große Comeback werden, doch stattdessen verletzte sich Totilas bei der Reit-EM erneut. Der Millionen-Hengst hat seit Jahren mit Blessuren zu kämpfen, Experten sprechen sich für sein Karriereende aus. mehr...

Dressur-EM in Aachen: Deutschland holt nur Bronze

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2015

Bei der Europameisterschaft in Aachen hat das deutsche Dressurteam den Titel verpasst. Auch die Rückkehr von Totilas reichte nicht zu Gold. Jetzt droht das lange verletzte Millionenpferd direkt wieder auszufallen. mehr...

Nationenpreis in Aachen: Vielseitigkeitsreiterin Klimke feiert Doppelerfolg

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2015

Die Generalprobe ist geglückt: Die deutschen Vielseitigkeitsreiter dominierten beim Nationenpreis-Turnier in Aachen die Konkurrenz. Vor allem Ingrid Klimke kann der EM in Schottland beruhigt entgegensehen. mehr...

Dressur-EM in Aachen: Totilas fällt verletzt aus

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2015

Erst die gescheiterte Titelverteidigung mit dem deutschen Team, nun das Turnier-Aus: Das Comeback von Totilas wurde zu einer Enttäuschung. Matthias Rath wird mit dem Millionenpferd in der Einzelwertung nicht mehr antreten. mehr...

Auftritt bei Reit-EM: Von der Leyen sitzt fest im Sattel

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2015

In Aachen ist die Pferdesport-EM eröffnet worden. Im Mittelpunkt der Auftaktfeier stand eine Politikerin: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen schwang sich in den Sattel. mehr...

Dressurreiten: Zweiter Sieg für Rath und Totilas

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2015

Dressurreiter Matthias Rath und sein Hengst Totilas feiern den zweiten Sieg beim zweiten Start. Nach dem gelungenen Comeback beim Reitturnier in Hagen wurde das Duo mit der EM-Nominierung belohnt. mehr...

Fuchsjagd in England: Konservative präsentieren sich als Tierschützer

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2015

Als die Fuchsjagd verboten wurde, kam es in England zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Nun soll das Parlament über eine Lockerung des Gesetzes abstimmen. Doch ausgerechnet Konservative schlagen sich auf die Seite der Tiere. mehr...

Reitsport: Totilas feiert gelungenes Comeback

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2015

Fast ein Jahr lang war Totilas verletzt, nun haben Reiter Matthias Rath und sein Millionenhengst ihr Comeback gefeiert. Ein guter Auftritt in Hagen macht Hoffnung auf die EM. mehr...

Britische Studie: Rennpferde laufen immer schneller

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2015

Haben sie keine natürliche Grenze? Das Tempo von Rennpferden ist in den vergangenen 150 Jahren stetig gewachsen. Das zeigt eine Analyse Tausender Pferderennen seit 1850. mehr...

Themen von A-Z