Trotz Nervenerkrankung: Phil Collins offen für Genesis-Reunion

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2018

Ihre letzte Tour ist elf Jahre her, und der eigentliche Drummer kann nicht mehr spielen. Trotzdem denkt Phil Collins über eine Neuauflage von Genesis nach - mit einem engen Verwandten am Schlagzeug. mehr...

Nächtlicher Sturz im Hotelzimmer: Phil Collins sagt Konzerte in London ab

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2017

Ein Sturz im Hotelzimmer, ein Krankenhausbesuch - Phil Collins hat wegen einer Verletzung am Auge zwei Auftritte in London abgesagt. Sein nächstes Konzert ist damit am Sonntag in Köln. mehr...

Pop: Das Ohrwürmchen

DER SPIEGEL - 29.10.2016

Je erfolgreicher er wurde, desto wütender schrieben die Kritiker gegen ihn an. Nun dreht Phil Collins das Prinzip um: Er macht sich kleiner, als er in Wirklichkeit ist. Von Marc Hujer  mehr...

Phil Collins über Paul McCartney: Er war einmal sein Held

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2016

Phil Collins hat seit Jahren einen Groll auf Paul McCartney. In einem Interview berichtete der ehemalige Genesis-Sänger, wie der Beatles-Star ihn bitter enttäuschte. mehr...

Liebes-Comeback: Ex-Frau Orianne will Phil Collins wieder heiraten

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2016

Ex-Frau Nummer drei will Ehe Nummer zwei: Orianne Cevey plant, Phil Collins wieder zu heiraten. Das sagte die frühere Gattin des Popstars in einem Interview. Dabei hatte der Sänger einst 33 Millionen Euro für die Scheidung bezahlt. mehr...

Phil Collins: Comeback mit Ehefrau Nummer Drei

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2016

Fast 33 Millionen Euro hat Phil Collins die Scheidung von Orianne Cevey gekostet. Das Geld hätte er sich sparen können: Der 64-Jährige und seine Ex sind wieder ein Paar. mehr...

Comeback von Musiker Phil Collins: „Ich bin nicht mehr im Ruhestand“

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2015

Weil er sich mehr um seine Kinder kümmern wollte, hatte Phil Collins vor Jahren seinen Rückzug aus der Musikbranche verkündet. Jetzt plant der 64-Jährige sein Comeback: „Das Pferd ist raus aus dem Stall - und ich kann es kaum erwarten loszulegen.“ mehr...

Phil Collins über seine Karriere: „Ich gehöre zum Mobiliar“

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2015

Ein Weltstar arbeitet am Comeback: Phil Collins hat seinen Ruhestand für beendet erklärt. Zunächst kommen seine Soloalben aus den Achtzigern wieder. Hier erzählt er von der Zeit, als er Millionen verdiente und von Millionen verachtet wurde. mehr...

Genug gesungen: Phil Collins will nie wieder auf Tour gehen

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2009

„I can't sing": Bereits 1992 entwickelte Phil Collins, damals Frontmann der Band Genesis, dieses Credo. 17 Jahre später will er sich nun dran halten. Er wolle nie wieder auf Tour gehen, verkündete der Sänger. In der Liebe hält er es ähnlich konsequent. mehr...

Vergoldete Scheidung: Phil Collins' Ex kassiert Rekordsumme

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2008

Es soll die teuerste Scheidung im britischen Showgeschäft sein: Phil Collins muss seine 35-jährige Ex-Frau mit 32 Millionen Euro entschädigen. Der ehemalige Genesis-Sänger soll damit allein für seine dritte Scheidung mehr bezahlt haben als Paul McCartney für die Trennung von Heather Mills. mehr...