Thema Philipp Lahm

Alle Artikel und Hintergründe

Auszeichnung für Weltmeister-Kapitän: Lahm zum DFB-Ehrenspielführer ernannt

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2017

113 Länderspiele, Kapitän der WM-Siegermannschaft 2014: Philipp Lahms Länderspielkarriere war außergewöhnlich. Dafür ist der Ex-Profi als sechster Spieler überhaupt vom DFB geehrt worden. mehr...

Auszeichnung: DFB will Lahm zum Ehrenspielführer ernennen

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2017

Philipp Lahm steht vor einer besonderen Würdigung: Der DFB will den ehemaligen Profi zum Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft ernennen. Ein Titel, den bislang nur fünf Spieler führen. mehr...

Ex-Bayern-Profi: Philipp Lahm zum zweiten Mal Vater geworden

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2017

Philipp Lahm und seine Frau Claudia haben ihr zweites Kind bekommen. Via Twitter verkündete der 33-Jährige: „Heute durften wir die kleine Lenia auf der Welt begrüßen!“ mehr...

Fußballer des Jahres Philipp Lahm: Die große Fehlentscheidung

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2017

Zu seinem Karriereende ist Philipp Lahm erstmals zu Deutschlands Fußballer des Jahres gekürt worden. Toni Kroos geht nach einer perfekten Saison leer aus. Mit sportlichen Kriterien hat das nichts zu tun. mehr...

Auszeichnung: Philipp Lahm ist Deutschlands Fußballer des Jahres

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2017

Philipp Lahm war vieles: Weltmeister, Europacupsieger, Deutscher Meister. Nach seinem Karriereende im Sommer folgt nun einer der wenigen Titel, die ihm zuvor verwehrt geblieben waren. mehr...

Karriere-Ende von Philipp Lahm: Die Orte, die mich prägten

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2017

Er war Weltmeister, Champions-League-Sieger und achtfacher Deutscher Meister, nun hört Philipp Lahm auf. Für SPIEGEL ONLINE blickt der Fußballer zurück auf die Orte seiner größten Triumphe und bittersten Niederlagen. mehr...

Bayern-Profi: Philipp Lahm wird wieder Vater

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2017

Philipp Lahm und seine Frau Claudia bekommen ihr zweites Kind. Während der Fußballer das Geschlecht benennen konnte, scheint er über die Schwangerschaftswoche im Unklaren. mehr...

Champions-League-Aus der Bayern 2014: „Sechs von uns“

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2017

0:4 zu Hause verloren - diese Niederlage gegen Real Madrid kostete den FC Bayern 2014 den Einzug ins Champions-League-Finale. Jetzt hat Philipp Lahm verraten, wessen Taktik-Rat Trainer Pep Guardiola damals folgte. mehr...

Mutmaßliche PR-Aktion: Philipp Lahm erwägt Klage wegen Aprilscherz

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2017

Unternehmen schmücken sich gern mit prominenten Namen. Am 1. April wollte davon offenbar auch ein Fitness-Start-up profitieren - doch der Scherz könnte nach hinten losgehen. mehr...

Posten des Bayern-Sportdirektors: Lahm wollte mehr Abstand zum Fußball

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2017

„Das ist nicht der richtige Zeitpunkt": Philipp Lahm hat über seine Absage als Sportdirektor beim Rekordmeister gesprochen. Er hatte andere Vorstellungen als die Bayern-Bosse. mehr...