Deutscher Fußball-Bund: Grindel hofft auf Wiederwahl, Lahm soll ins Präsidium

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2018

Reinhard Grindel will erneut für das Amt des DFB-Präsidenten kandidieren. Für die Zukunft wünscht er sich eine Mitarbeit von Philipp Lahm - und einen Nationalspieler ohne Migrationshintergrund als Integrationsbotschafter. mehr...

EM-Organisator: Die Lahmgestalt des deutschen Fußballs

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2018

Weltmeister, Ehrenspielführer, jetzt EM-OK-Chef: Philipp Lahms Aufstieg im deutschen Fußball geht weiter. Gegen die Beckenbauer-Parallelen kann er sich schlecht wehren. mehr...

Neuer Sechser Kimmich: Führungsspieler in spe

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2018

Die Vergleiche mit Philipp Lahm darf Joshua Kimmich seit Jahren aushalten. Jetzt rückt er auch noch ins defensive Mittelfeld, wie einst Lahm. Die Führungsrolle muss er aber erst noch lernen. mehr...

DFB-Nationalmannschaft: Lahm rechtfertigt Kritik an Löw

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2018

Seine Kritik an Joachim Löw hat Unverständnis ausgelöst - besonders weil Philipp Lahm damit an die Öffentlichkeit ging. Nun hat er sein Vorgehen verteidigt: Er sehe sich in der Verantwortung „Diskussionen anzuregen“. mehr...

Nach dem WM-Aus: Klopp kann Lahm-Kritik nicht nachvollziehen

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2018

In Sachen Nationalelf heißt es aktuell „jeder gegen jeden": Erst kritisierte Philipp Lahm den Bundestrainer, jetzt tadelt Liverpools Coach Jürgen Klopp Lahm für dessen Vorstoß. Auch Matthias Sammer meldet sich zu Wort. mehr...

EM-OK-Chef Lahm: Bisher nur Frühstücksdirektor

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2018

Philipp Lahm soll die EM 2024 als Organisationschef leiten - wenn Deutschland den Zuschlag bekommt. Dafür wird der ehemalige DFB-Kapitän vor allem eines tun müssen: den Ball flach halten. mehr...

Europameisterschaft 2024: Lahm soll EM-Boss werden

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2018

Im September wird die EM 2024 vergeben. Deutschland ist Favorit, aber die Türkei holt auf. Sollte der DFB gewinnen, wird Philipp Lahm OK-Chef. Er hatte zuletzt versucht, sein Profil zu schärfen. mehr...

Ex-Fußballstar: ARD will Lahm nicht mehr als TV-Experten

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2018

Er sollte als TV-Experte ein Zugpferd der ARD bei der Fußball-WM werden. Doch Philipp Lahm enttäuschte die Erwartungen des Senders. Daher soll die Zusammenarbeit beendet werden. mehr...

DFB-Trainer: Löw reagiert auf Lahm-Kritik mit Unverständnis

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Joachim Löw hat sich zu seinem weiteren Vorgehen bei der Aufarbeitung des WM-Debakels geäußert und Gespräche mit seinen Spielern angekündigt. Zur Lahm-Kritik sagte er: „In der Art und Weise nicht richtig.“ mehr...

Rummenigge attackiert DFB: „Durchsetzt von Amateuren“

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Eigentlich sollte in München nur eine Ausstellung zu Ehren von Jupp Heynckes eröffnet werden. Doch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge holte zum großen Rundumschlag gegen den DFB aus - und gab eine Personalempfehlung ab. mehr...