ThemaPhilipp MißfelderRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Sanktionen nach MH17-Abschuss: "Putin schafft Fakten, die EU diskutiert"

Sanktionen nach MH17-Abschuss: "Putin schafft Fakten, die EU diskutiert"

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Die Drohungen sind scharf, aber auch die Sanktionen? An den jüngsten Plänen der Europäer gegen Russland entzündet sich lautstarke Kritik. Vor allem Frankreichs Rüstungsdeal mit Moskau sorgt für Ärger - auch in den Koalitionsparteien. Von Gregor Peter Schmitz und Severin Weiland   mehr... Video | Forum ]

CDU-Außenpolitiker: Unmut in der Unionsfraktion über Mißfelder

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2014

Philipp Mißfelder gehörte zu den Aufsteigern in der CDU. Doch seit er sich mit Anwälten gegen eine kritische Journalisten-Recherche gewehrt hat, steht der Außenpolitiker intern massiv unter Druck. Jetzt droht ihm der Absturz. mehr...

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Mißfelders Ostfront

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2014

Kaum jemandem wurde in der CDU so viel zugetraut wie dem JU-Vorsitzenden Mißfelder. Jetzt redet er nur noch über Anwälte mit der Presse. Was ist passiert? mehr...

Dschihadisten im Irak: Steinmeier befürchtet unregierbaren Raum

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2014

Außenminister Frank-Walter Steinmeier äußert sich besorgt über den Vormarsch der Isis-Dschihadisten im Irak. Er warnt vor den Folgen für die Region zwischen Bagdad und Syrien. mehr...

Junge Union: Herbst des Patriarchen

DER SPIEGEL - 07.06.2014

Seit zwölf Jahren führt Philipp Mißfelder die Organisation. Jetzt tritt er ab und will seine Nachfolge bestimmen. Erstmals regt sich Widerstand. Wer Freude hat am politischen Sommertheater, kann in dieser Saison auf die Junge Union hoffen. Der ewig... mehr...

CDU: Mißfelder vor Karriereknick?

DER SPIEGEL - 26.05.2014

Philipp Mißfelder möglicherweise vor Karriereknick. Philipp Mißfelder, dem umstrittenen Chef der Jungen Union (JU), droht möglicherweise ein Karriereknick. Kanzlerin Angela Merkel stellt sich darauf ein, dass Mißfelder bei den nächsten Wahlen zum C... mehr...

Karriereknick: Mißfelder gibt Posten im CDU-Präsidium auf

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2014

Rückzug auf Raten: Philipp Mißfelder hat angekündigt, seinen Platz im CDU-Präsidium zu räumen, folgen soll Gesundheitspolitiker Jens Spahn. Kanzlerin Merkel ist bereits informiert. mehr...

Feier mit Putin und Schröder: Unionsfraktion will Ärger um Mißfelder-Reise hinter sich lassen

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2014

Es bleibt bei einer Rüge: Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Philipp Mißfelder, darf sein Amt behalten. Die Fraktion will die Debatte um dessen Reise nach St. Petersburg zur Geburtstagsparty von Altkanzler Schröder damit abschließen. mehr...

Feier mit Putin und Schröder: Mißfelder kommt offenbar mit Rüffel davon

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2014

CDU-Mann Philipp Mißfelder darf seinen Posten als außenpolitischer Sprecher wohl behalten. Fraktionschef Kauder beließ es bei einem Rüffel. Am Dienstag kann es in der Fraktion aber noch deutlichere Kritik an der Feier mit Wladimir Putin geben. mehr...

CDU: Politische Geisterfahrt

DER SPIEGEL - 05.05.2014

Die Teilnahme an Schröders Geburtstagsfeier mit Putin bringt Außenpolitiker Mißfelder in Erklärungsnot. Die Fraktionsspitze sähe am liebsten seinen Rücktritt. Nein, sagt Philipp Mißfelder, ganz so innig sei seine Begegnung mit dem russischen Präsid... mehr...

Geburtstagsparty für Schröder: Mißfelder rechtfertigt Feier mit Putin

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2014

Erstmals seit seiner Rückkehr aus Russland hat sich der CDU-Politiker Philipp Mißfelder zur Teilnahme an der Feier mit Wladimir Putin und Altkanzler Schröder geäußert. Die Stimmung sei ernst gewesen, er habe Gesprächsmöglichkeiten nutzen wollen. mehr...

Themen von A-Z