ThemaPhilipp MißfelderRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Gedenken an CDU-Politiker: Abgeordnete trauern um Philipp Mißfelder

Gedenken an CDU-Politiker: Abgeordnete trauern um Philipp Mißfelder

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2015

Fassungslos hat das politische Berlin auf den plötzlichen Tod des Abgeordneten Mißfelder reagiert. Bundestagspräsident Lammert würdigte den langjährigen JU-Vorsitzenden als "engagierten und respektierten Parlamentarier". mehr... Forum ]

Gedenken an CDU-Politiker: Abgeordnete trauern um Philipp Mißfelder

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2015

Fassungslos hat das politische Berlin auf den plötzlichen Tod des Abgeordneten Mißfelder reagiert. Bundestagspräsident Lammert würdigte den langjährigen JU-Vorsitzenden als "engagierten und respektierten Parlamentarier". mehr...

Altkanzler: Kohl bestürzt über Mißfelders Tod

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2015

Seit Wochen liegt Helmut Kohl im Krankenhaus. In der Sondersitzung der CDU/CSU-Fraktion berichtet Angela Merkel nun von einem Telefonat mit der Ehefrau des Altkanzlers - und dessen Reaktion auf Philipp Mißfelders plötzlichen Tod. mehr...

Lungenembolie: CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist tot

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2015

Bekannt wurde er als Chef der Jungen Union, zuletzt war er außenpolitischer Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion: Philipp Mißfelder ist im Alter von 35 Jahren gestorben. mehr...

Zum Tode von Philipp Mißfelder: Der Netzwerker

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2015

Mit nur 35 Jahren ist der Außenpolitiker Philipp Mißfelder an einer Lungenembolie gestorben. In der Hauptstadt sind viele schockiert, auch in der SPD hatte der CDU-Politiker Freunde. Sein Vorbild war Helmut Kohl. mehr...

Israel: Netanjahu würdigt Philipp Mißfelder

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2015

Das Israelische Parlament zeigt sich betroffen vom Tod des CDU-Politikers Philipp Mißfelder. Ministerpräsident Netanjahu würdigte den 35-Jährigen, das Außenministerium kondolierte Familie und Partei. mehr...

Vorstandswahlen in CDU/CSU-Fraktion: Union straft Mißfelder ab

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2014

Erst die Schröder-Party in St. Petersburg, dann der SPIEGEL-Bericht über dubiose Netzwerke und Spenden - das war vielen Parteikollegen zu viel. Philipp Mißfelder wird bei seiner Wiederwahl zum außenpolitischen Sprecher zurechtgestutzt. mehr...

Junge Union wählt neuen Vorsitzenden: Paul... Wer?

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2014

Der Unionsnachwuchs hat einen neuen Chef: Der eher unbekannte Paul Ziemiak, 29, aus Nordrhein-Westfalen setzte sich im Machtkampf durch. Vorgänger Mißfelder tritt ab, bejubelt von seiner Jungen Union - aber nicht von der Bundeskanzlerin. mehr...

Parteispenden und Kontakte: Lobbycontrol kritisiert CDU-Außenpolitiker Mißfelder

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2014

CDU-Außenpolitiker Mißfelder hat nach einem Bericht des SPIEGEL einem befreundeten Unternehmer Kontakte in die Politik vermittelt - und zeitgleich Spenden für die Partei kassiert. Kritik kommt nun von der Organisation Lobbycontrol. mehr...

Karrieren: Ein lupenreiner Geschäftsmann

DER SPIEGEL - 15.09.2014

Philipp Mißfelder, der scheidende JU-Chef, galt als großes Talent. Doch mit dubiosen Seilschaften ruinierte er seinen Ruf. Nun kann er froh sein, wenn er die nächste Wahl übersteht. Er und die Großen der Welt, davon erzählt er gern. Eine Geschichte... mehr...

Luftschläge gegen IS: Erster Unionspolitiker bringt Bundeswehr-Beteiligung ins Spiel

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2014

US-Präsident Obama will die Luftschläge gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" ausweiten, CDU-Außenpolitiker Mißfelder hält eine Beteiligung deutscher Soldaten für möglich. mehr...

Themen von A-Z