Philippinen: Diktatorenwitwe Imelda Marcos zu mehreren Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Wegen Korruption hat ein Gericht in Manila die ehemalige philippinische First Lady Marcos, 89, zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt. Es geht - auch - um illegale Bankguthaben in der Schweiz. mehr...

Taifun „Yutu“: Mindestens 15 Tote und Dutzende Vermisste auf den Philippinen

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2018

Wirbelsturm „Yutu“ hat auf den Philippinen schwere Schäden angerichtet. Mindestens 15 Menschen kamen bei dem Taifun ums Leben. Die Behörden fürchten jedoch, dass es noch deutlich mehr Opfer gibt. mehr...

Ehemalige philippinische Partyinsel: Boracay wieder für Besucher geöffnet

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2018

Präsident Rodrigo Duterte hatte Boracay eine „Kloake“ genannt, sechs Monate lang war die Insel grundgereinigt worden. Nun dürfen Urlauber zurückkehren - müssen sich jedoch schriftlich zu mehr Rücksicht bekennen. mehr...

Wirbelsturm „Mangkhut“: Mehr als hundert Menschen sterben durch Taifun auf den Philippinen

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2018

Der Taifun „Mangkhut“ hat auf den Philippinen schwere Verwüstungen hinterlassen. Mehr als hundert Menschen sind ums Leben gekommen, mindestens weitere hundert werden noch vermisst. mehr...

Dutzende Tote nach Taifun „Mangkhut“: „Wir machen weiter, bis wir alle gefunden haben“

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

Der Taifun „Mangkhut“ hat die Philippinen und Teile Chinas schwer getroffen. Mehr als 60 Menschen kamen ums Leben, etliche weitere werden noch vermisst. mehr...

Katastrophenforscher: „Mangkhut“ ist gefährlicher als „Florence“

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2018

„Florence“ tobt in den USA, Taifun „Mangkhut“ in Südostasien. Die weitaus größeren Gefahren gehen offenbar von dem Wirbelsturm in Asien aus, der sich nun auf China zubewegt. mehr...

Supertaifun „Mangkhut“: Philippinen rufen zweithöchste Warnstufe aus

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2018

„Mangkhut“ hat die philippinische Küste erreicht, Tausende Menschen sind auf der Flucht vor dem Supertaifun, der auf Kategorie vier hochgestuft wurde. Meteorologen erwarten den schlimmsten Sturm des Jahres. mehr...

Philippinen: Hunderttausende fliehen vor Taifun „Mangkhut“

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2018

Die Philippinen bereiten sich auf Supertaifun „Mangkhut“ vor. Er könnte bis zu 5,2 Millionen Menschen treffen. Flüge fielen aus, Schiffe mussten in ihren Häfen bleiben. mehr...

Nach „Hurensohn“-Beleidigung: Duterte entschuldigt sich bei Obama

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2018

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte ist für seine brutale Sprache bekannt. Für eine Entgleisung von 2016 gegen Barack Obama hat er sich nun entschuldigt. Für US-Präsident Trump gab es Lob. mehr...

Starkregen in Manila: Flugzeug rutscht über Landebahn hinaus

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2018

Eine gefährliche Landung haben die Passagiere eines chinesischen Flugzeugs in Manila erlebt: Bei der Ankunft in der philippinischen Hauptstadt kam die Maschine erst auf dem Rasen zum Stehen. mehr...