Thema Philippinen

Alle Artikel und Hintergründe

Geiseldrama auf den Philippinen: Militär greift Entführer des deutschen Seglers an

Geiseldrama auf den Philippinen: Militär greift Entführer des deutschen Seglers an

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Seit vier Monaten ist ein deutscher Segler auf den Philippinen in der Gewalt von Terroristen. Seine Entführer forderten Lösegeld, doch das Ultimatum ist abgelaufen. Jetzt unternimmt das Militär Luftangriffe. mehr... Forum ]

Philippinen: Duterte ordnet Festnahme seiner schärfsten Kritikerin an

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

Der philippinische Präsident soll in Tausende Morde verwickelt sein - das wirft ihm die ehemalige Justizministerin vor. Nun ist Haftbefehl gegen Leila de Lima erlassen worden. Ein Versuch, sie zum Schweigen zu bringen? mehr...

Drogenkampf auf den Philippinen: Duterte bricht mit seinen Vollstreckern

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2017

Zerwürfnis im Machtapparat von Präsident Duterte: Die philippinische Polizei sollte die Kriminalität im Land ausrotten. Doch nach einem Mordfall wendet sich der Staatschef gegen seine Beamten. Stattdessen will er nun das Militär einsetzen. mehr...

Philippinen: Duterte schafft brutale Anti-Drogen-Einheiten ab

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2017

Nach einem Korruptionsskandal soll eine umstrittene Sondereinheit der philippinischen Polizei aufgelöst werden. Präsident Duterte will seinen brutalen Kampf gegen Drogenkriminelle trotzdem fortführen. mehr...

Philippinen: Extremisten fordern Lösegeld für deutschen Segler

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2017

Die Islamistengruppe Abu Sayyaf hält einen deutschen Segler auf den Philippinen gefangen. In einem Video wenden sich vier Milizionäre nun an die Bundesregierung und stellen ein Ultimatum. mehr...

Philippinen: Bewaffnete Angreifer befreien 150 Häftlinge

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

Dutzende Bewaffnete haben ein Gefängnis auf den Philippinen angegriffen. Während eines Schusswechsels entkamen rund 150 Häftlinge. Verantwortlich soll eine muslimische Rebellengruppe sein. mehr...

Drogenkrieg auf den Philippinen: „Die Leute haben Angst rauszugehen“

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2016

Auf den Philippinen sind in diesem Jahr Tausende bei Anti-Drogen-Einsätzen getötet worden. Wie finden die Bürger des Landes das? Eine Fotoserie dokumentiert ihre Meinungen. mehr...

Überfülltes Gefängnis auf den Philippinen: Wer ist der Schönste im ganzen Knast?

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2016

Zwölf Häftlinge sind in einem Gefängnis auf den Philippinen bei einem Schönheitswettbewerb angetreten - und wurden von 3800 Insassen gefeiert. Die Anstalt hatte zuletzt Schlagzeilen wegen Überfüllung gemacht. mehr...

Philippinen: Duterte will US-Truppen aus dem Land werfen

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2016

Die Amerikaner sollen die Philippinen verlassen. Mit deutlichen Worten fordert Präsident Duterte die US-Truppen zum Abzug auf. Gleichzeitig macht er dem designierten Präsidenten Trump Komplimente. mehr...

Philippinen: Duterte will Kriminelle eigenhändig getötet haben

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2016

Der Präsident der Philippinen prahlt mit Mord. Als Bürgermeister habe er Kriminelle selbst getötet, sagt Rodrigo Duterte. „Ich habe das persönlich gemacht.“ mehr...

Telefongespräch: Trump lädt Duterte ins Weiße Haus ein

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2016

Beide bevorzugen rabiate Sprüche, beide verstanden sich offenbar auch am Telefon: Donald Trump soll den philippinischen Staatschef Duterte ins Weiße Haus eingeladen haben. mehr...