Thema Philippinen

Alle Artikel und Hintergründe

Philippinen: Armee tötet Entführer von deutschem Segler

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2017

Die Terrororganisation Abu Sayyaf entführte und tötete einen deutschen Segler auf den Philippinen. Nun hat die Armee die Drahtzieher angegriffen - und einen der Anführer erschossen. mehr...

Wegen Falschangabe: Philippinischer Außenminister muss zurücktreten

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2017

Der philippinische Staatschef Duterte sucht einen neuen Außenminister. Der bisherige Amtsinhaber Yasay muss seinen Posten räumen. Offenbar verschwieg er dem Parlament eine entscheidende Information. mehr...

Philippinen: Soldaten finden Leiche der ermordeten Geisel

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2017

Auf den Philippinen haben Soldaten die Leiche des von Terroristen enthaupteten deutschen Seglers geborgen. Er war vergangene Woche von seinen Entführern getötet worden. mehr...

Ermordung deutscher Geisel: Duterte entschuldigt sich bei Bundesregierung

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2017

Der philippinische Präsident hat sich dafür entschuldigt, den Mord an der deutschen Geisel nicht verhindert zu haben. Mehr Patrouillen auf See sollen künftig Entführungen verhindern. mehr...

Philippinen: Auswärtiges Amt bestätigt Ermordung von Geisel

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2017

Ein deutscher Segler ist auf den Philippinen von seinen Geiselnehmern getötet worden. Das hat das Auswärtige Amt jetzt bestätigt. mehr...

Philippinen: Video soll Enthauptung deutscher Geisel zeigen

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2017

Die islamistische Terrorgruppe Abu Sayyaf hat ein Video veröffentlicht, auf dem die Enthauptung ihrer deutschen Geisel zu sehen sein soll. Der Mann war vor knapp vier Monaten entführt worden. mehr...

Geiseldrama auf den Philippinen: Militär greift Entführer des deutschen Seglers an

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Seit vier Monaten ist ein deutscher Segler auf den Philippinen in der Gewalt von Terroristen. Seine Entführer forderten Lösegeld, doch das Ultimatum ist abgelaufen. Jetzt unternimmt das Militär Luftangriffe. mehr...

Philippinen: Duterte ordnet Festnahme seiner schärfsten Kritikerin an

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

Der philippinische Präsident soll in Tausende Morde verwickelt sein - das wirft ihm die ehemalige Justizministerin vor. Nun ist Haftbefehl gegen Leila de Lima erlassen worden. Ein Versuch, sie zum Schweigen zu bringen? mehr...

Drogenkampf auf den Philippinen: Duterte bricht mit seinen Vollstreckern

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2017

Zerwürfnis im Machtapparat von Präsident Duterte: Die philippinische Polizei sollte die Kriminalität im Land ausrotten. Doch nach einem Mordfall wendet sich der Staatschef gegen seine Beamten. Stattdessen will er nun das Militär einsetzen. mehr...

Philippinen: Duterte schafft brutale Anti-Drogen-Einheiten ab

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2017

Nach einem Korruptionsskandal soll eine umstrittene Sondereinheit der philippinischen Polizei aufgelöst werden. Präsident Duterte will seinen brutalen Kampf gegen Drogenkriminelle trotzdem fortführen. mehr...