ThemaPhilippinen

Alle Artikel und Hintergründe

Hitler-Vergleich: Auswärtiges Amt bittet philippinische Botschafterin zum Gespräch

Hitler-Vergleich: Auswärtiges Amt bittet philippinische Botschafterin zum Gespräch

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2016

"Die Deutschen hatten Hitler, die Philippinen...": Mit seinen Äußerungen sorgte der philippinische Präsident Duterte erneut für Entsetzen. Nun hat die Bundesregierung reagiert. mehr... Video ]

Philippinen: Duterte vergleicht Anti-Drogen-Kampf mit Hitlers Judenvernichtung

Philippinen: Duterte vergleicht Anti-Drogen-Kampf mit Hitlers Judenvernichtung

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2016

Der philippinische Staatschef Duterte ist bekannt für seine extreme Rhetorik. Nun hat er seinen Anti-Drogen-Kampf mit der Judenvernichtung verglichen - und angekündigt, Millionen Menschen "abzuschlachten". mehr... Video ]


Neuer Ausfall des Staatschefs der Philippinen: "Fuck you" EU

Neuer Ausfall des Staatschefs der Philippinen: "Fuck you" EU

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2016

Der umstrittene Staatschef der Philippinen hat schon den Papst und US-Präsident Barack Obama böse beschimpft. Jetzt äußerte sich Rodrigo Duterte auch über die EU in Vulgärsprache, weil diese unter anderem seine Drogenpolitik kritisierte. mehr... Video | Forum ]

Neuer Ausfall des Staatschefs der Philippinen: „Fuck you“ EU

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2016

Der umstrittene Staatschef der Philippinen hat schon den Papst und US-Präsident Barack Obama böse beschimpft. Jetzt äußerte sich Rodrigo Duterte auch über die EU in Vulgärsprache, weil diese unter anderem seine Drogenpolitik kritisierte. mehr...

Philippinen: Duterte-Kritikerin von Amt entbunden

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2016

Leila De Lima gilt als scharfe Kritikerin des philippinischen Präsidenten Duterte und leitete Ermittlungen im Rechtsausschuss gegen ihn ein. Wegen Korruptionsvorwürfen wurde sie nun plötzlich abgesetzt. mehr...

Philippinen: Islamisten lassen Geisel nach einem Jahr frei

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2016

Vor einem Jahr wurde er von der philippinischen Islamistengruppe Abu Sayyaf entführt - nun ist der Norweger Kjartan Sekkingstad wieder frei. Zwei andere Geiseln wurden dagegen enthauptet. mehr...

Präsident Duterte gegen Washington: Ärger mit dem Rüpel in Manila

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2016

Mit wüsten Beschimpfungen verprellt der philippinische Präsident Rodrigo Duterte die USA. Doch Washington braucht das Land als Bollwerk gegen China. mehr...

Philippinen: Duterte soll Morde persönlich befohlen haben

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2016

Der philippinische Präsident Duterte soll zahlreiche Morde befehligt haben: Vergewaltiger, Dealer und Kritiker waren die Opfer. Das wirft ihm nun ein Aussteiger der Todesschwadronen aus Davao vor. mehr...

Philippinen: Trotz „Hurensohn“ - Obama plauscht mit Duterte

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2016

Nach einer üblen Beschimpfung hatte US-Präsident Barack Obama ein geplantes Treffen mit dem philippinischen Staatschef Rodrigo Duterte abgesagt. Nun haben die beiden in Laos doch ein paar Worte gewechselt. mehr...

Philippinische Auftragsmörderin: „Für mich ist es nur ein Job“

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2016

Dem Krieg von Präsident Duterte gegen Drogendealer fallen Tausende Philippiner zum Opfer. Sie werden von Killern ermordet - von Leuten wie Sheila. Hier erzählt sie, warum sie tötet und woher ihre Aufträge kommen. mehr...

Üble Beleidigung: Obama sagt Treffen mit philippinischem Präsidenten ab

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2016

Barack Obama sei ein „Hurensohn“, verkündete der philippinische Präsident Rodrigo Duterte einen Tag vor einem geplanten Gespräch der beiden Staatschefs. Die USA haben den Termin nun gestrichen. mehr...

Philippinen: Abu Sayyaf bekennt sich zu Bombenanschlag in Davao

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2016

14 Menschen sind bei einem Bombenattentat in Davao, der Heimatstadt des philippinischen Präsidenten Duterte, ums Leben gekommen. Nun hat sich die Terrororganisation Abu Sayyaf dazu bekannt - und mit weiteren Anschlägen gedroht. mehr...

Philippinen: Mindestens zehn Tote bei Explosion in Dutertes Heimatstadt

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2016

In Davao, der Heimatstadt des philippinischen Präsidenten Rodrigo Duterte, sind bei einem Bombenanschlag mindestens zehn Menschen getötet worden. Es gab Dutzende Verletzte. mehr...