Deutscher in U-Haft: Anklage wegen mutmaßlichen Kindesmissbrauchs auf den Philippinen erhoben

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2019

Ein 53-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft, weil er auf den Philippinen Kinder und Jugendliche missbraucht haben soll. Nun ist der Mann angeklagt worden. mehr...

Überschwemmungen: Dutzende Tote auf den Philippinen wegen Unwetter

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2018

Auf den Philippinen haben starke Regenfälle mindestens 26 Menschen das Leben gekostet - nach weiteren Vermissten wird gesucht. Insgesamt haben 22.000 Bewohner ihr Zuhause verloren. mehr...

„Pädophiler“-Beleidigungen: Musk bittet Gericht, Klage von britischem Taucher gegen ihn abzuweisen

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2018

Der als Pädophiler beleidigte Taucher hat Ernst gemacht und den Tesla-Gründer Elon Musk verklagt. Nun versucht der Unternehmer, sich herauszuwinden: Die Pädophilie-Vorwürfe habe niemand ernst nehmen können. mehr...

Urteil gegen Polizisten auf den Philippinen: Gerechtigkeit für einen

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2018

Der philippinische Präsident Duterte hat Polizisten im Antidrogenkampf Straffreiheit versprochen - auch wenn sie töten. Nun sind drei Beamte wegen Mordes verurteilt worden. Eine Kehrtwende? mehr...

„Krieg gegen Drogen“ auf den Philippinen: 17-Jähriger erschossen - drei Polizisten verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2018

Es ist das erste Urteil im Zusammenhang mit dem sogenannten Krieg gegen Drogen auf den Philippinen: Drei Polizisten sind wegen Mordes an einem Jugendlichen zu bis zu 40 Jahren Haft verurteilt worden. mehr...

Philippinen: Duterte kündigt „Todesschwadron“ gegen kommunistische Rebellen an

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2018

Gegen angebliche Drogenkriminelle lässt er schon brutal durchgreifen, jetzt hat der philippinische Präsident Duterte ein neues Ziel ausgemacht: Er will eine „Todesschwadron“ gegen Kommunisten im Land einsetzen. mehr...

Philippinen: Diktatorenwitwe Imelda Marcos zu mehreren Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Wegen Korruption hat ein Gericht in Manila die ehemalige philippinische First Lady Marcos, 89, zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt. Es geht - auch - um illegale Bankguthaben in der Schweiz. mehr...

Taifun „Yutu“: Mindestens 15 Tote und Dutzende Vermisste auf den Philippinen

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2018

Wirbelsturm „Yutu“ hat auf den Philippinen schwere Schäden angerichtet. Mindestens 15 Menschen kamen bei dem Taifun ums Leben. Die Behörden fürchten jedoch, dass es noch deutlich mehr Opfer gibt. mehr...

Ehemalige philippinische Partyinsel: Boracay wieder für Besucher geöffnet

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2018

Präsident Rodrigo Duterte hatte Boracay eine „Kloake“ genannt, sechs Monate lang war die Insel grundgereinigt worden. Nun dürfen Urlauber zurückkehren - müssen sich jedoch schriftlich zu mehr Rücksicht bekennen. mehr...

Wirbelsturm „Mangkhut“: Mehr als hundert Menschen sterben durch Taifun auf den Philippinen

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2018

Der Taifun „Mangkhut“ hat auf den Philippinen schwere Verwüstungen hinterlassen. Mehr als hundert Menschen sind ums Leben gekommen, mindestens weitere hundert werden noch vermisst. mehr...