ThemaPhishingRSS

Alle Artikel und Hintergründe

BGH-Urteil: Vom Vermieter als „Schweinebacke" beschimpft - kein Schmerzensgeld

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2016

„Asozialer Abschaum“, „Lusche ersten Grades“ - so betitelte ein Vermieter seinen Ex-Mieter. Der Bundesgerichtshof urteilt: Dafür gibt es kein Schmerzensgeld. mehr...

Rechtsextremismus: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Oder?

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2016

Was ist der Unterschied zwischen einem rechtsextremen und einem rechtspopulistischen Kommentar? Gibt es den überhaupt? Wir haben den Historiker mehr...

Campingplatz in Visbek: Streit auf Geburtstagsfeier führte zu tödlichem Überfall

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2016

Ein Toter, fünf Schwerverletzte - das war die Bilanz einer Schlägerei auf einem Campingplatz in Niedersachsen. Jetzt haben die Ermittler erste Erkenntnisse über den Tathergang. mehr...

Westjordanland: Palästinenser ersticht 13-jährige Israelin im Schlaf

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2016

Ein junger Palästinenser hat ein israelisches Mädchen in seinem Haus bei Hebron im Westjordanland angegriffen. Sicherheitskräfte erschossen den Mann. mehr...

Alkoholfahrt von Natalie Langer: Gewissenlos durch die Nacht

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Die TV-Moderatorin Natalie Langer rammte mit ihrem Auto einen Mann, er wurde schwer verletzt. Langer war betrunken, sie und ihr Verlobter versuchten, die Tat zu vertuschen. Nun wurden beide verurteilt. mehr...

Campingplatz in Niedersachsen: Brutaler Überfall auf Partygäste - ein Toter

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Mehrere bewaffnete Männer haben auf einem Campingplatz Gäste einer Geburtstagsfeier überfallen. Ein Angreifer starb nach der Schlägerei. Der Gewaltausbruch gibt den Ermittlern Rätsel auf. mehr...

NSU-Prozess: Die Sorgen eines Ex-Spitzels

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Marcel D. war V-Mann des Verfassungsschutzes. An seiner Spitzeltätigkeit gibt es keine Zweifel - nur D. selbst will das nicht bestätigen. Im NSU-Prozess bekommt er nun Bedenkzeit. mehr...

Steuer-Affäre: „Luxleaks“-Enthüller zu Bewährungsstrafen verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Urteile im „Luxleaks“-Prozess: Zwei Enthüller fragwürdiger Steuerdeals internationaler Konzerne sind in Luxemburg zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Ein Journalist ging straffrei aus. mehr...

Baby fast verhungert: Mutter zu sieben Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Weil sie ihr Baby fast verhungern ließ, ist eine Mutter zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Die Frau habe den Tod des Säuglings billigend in Kauf genommen, so der Richter. mehr...

Mutmaßlich missbrauchter Junge: Polizei sichert mehrere Terabyte Daten

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Ein Koch aus Düsseldorf sitzt in U-Haft, weil er einen Jungen aus der Schweiz missbraucht haben soll. Nun sichten die Ermittler große Mengen sichergestellter Daten - und prüfen, ob es noch mehr Opfer gibt. mehr...

Themen von A-Z