ThemaPhishingRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Mutmaßlicher Doppelmord: Zwei Leichen in Leipziger Badesee entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

In einem Badesee im Leipziger Stadtteil Thekla wurden zwei Leichen entdeckt. Der Mann und die Frau sollen zerstückelt worden sein. Die Polizei ermittelt . mehr...

Frankreich: Falscher Bombenalarm aus Eifersucht - Frau muss ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Eine eifersüchtige Ehefrau hat dem Genfer Flughafen mit einem Anschlag gedroht, um die Geliebte ihres Mannes am Urlaub zu hindern. Nun wurde sie im Schnellverfahren verurteilt. mehr...

Köln: 58-Jähriger sticht offenbar Mitarbeiter im Kaufhaus nieder

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

In einem Kölner Kaufhaus ist ein Verkäufer mit einem Messer niedergestochen worden, die Polizei nahm einen 58-jährigen Mann fest. Völlig unklar ist noch das Motiv hinter der Attacke. mehr...

Razzia bei Salafisten: Ministerium stellt Strafanzeige wegen Geheimnisverrats

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Plötzlich musste alles ganz schnell gehen: Die Polizei hat eine Razzia bei einem radikalen Moscheeverein in Hildesheim vorgezogen. Zuvor hatten Medien über den geplanten Zugriff berichtet - jetzt wird ermittelt. mehr...

Attacke in Köln: Touristen verprügelt - russische Hooligans verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Auf der Rückreise von der Fußball-EM schlugen sie in Köln Touristen und traten auf sie ein. Nun hat ein Gericht vier russische Hooligans verurteilt. Ins Gefängnis muss keiner von ihnen. mehr...

Brasilien: Polizei deckt Kinderprostitutions-Ring am Olympiapark auf

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Eine Woche vor Beginn der Olympischen Spiele hat die Polizei in Rio de Janeiro die Hintermänner eines Kinderprostitutionsrings aufgespürt. Sie sollen „Sexprogramme“ während der Wettkämpfe geplant haben. mehr...

Tödlicher Unfall in Hessen: Polizei nimmt Handyfilmer fest

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2016

Ein Lastwagenfahrer verbrennt nach einem Unfall in seinem Führerhaus, zwei Männer sollen die Szene gefilmt haben. Jetzt hat die Polizei sie gefasst - und prüft, ob sie hätten helfen können. mehr...

Landgericht Heidelberg: Darknet-Waffenhändler zu fünfeinhalb Jahren verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2016

Ein Mann hat über das Darknet Waffen an einen Rechtsextremisten und einen Sympathisanten der Terrorgruppe „Islamischer Staat“ verkauft. Nun muss der Sportschütze dafür fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis. mehr...

Leukämie vorgetäuscht: Hinterhältige Schönheitskönigin muss in Haft

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2016

Sie war die Schönste weit und breit, nun soll sie lange ins Gefängnis: Brandi Weaver-Gates sammelte als Miss Pennsylvania Tausende Dollar für eine angebliche Krebstherapie - bis ihr Betrug aufflog. mehr...

Polizei zu Amok-Trittbrettfahrern: „Ein ganzes Leben lang abbezahlen“

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2016

Kurz nach der Bluttat von München gab es mehrere falsche Drohungen. Nun warnt die Polizei Nachahmer: Wer zum Scherz Anschläge meldet, muss für dieses „widerliche Verhalten“ teuer bezahlen. mehr...

Themen von A-Z