Gabriel und Schulz: Wie die SPD-Männer mit ihrem Machtverlust klarkommen

Gabriel und Schulz: Wie die SPD-Männer mit ihrem Machtverlust klarkommen

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2018

Martin Schulz und Sigmar Gabriel waren die mächtigsten Männer der SPD. Die Zukunft der Partei hängt auch davon ab, wie sie jetzt mit dem Machtverlust umgehen. Von Christoph Hickmann mehr... Video ]

Hessen: Student nach Satire-Wahlkampf verurteilt

Hessen: Student nach Satire-Wahlkampf verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2018

Der Student Henricus Pillardy, 23, wetteiferte in einem Satire-Wahlkampf um ein Bürgermeisteramt in Hessen. Nun muss er eine Geldstrafe zahlen. Wegen Wählertäuschung. mehr... Forum ]


Sein Höhenflug, sein Absturz: Die Martin-Schulz-Story
Hermann Bredehorst/ DER SPIEGEL

Sein Höhenflug, sein Absturz: Die Martin-Schulz-Story

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2018

150 Tage kämpfte Martin Schulz ums Kanzleramt. Sein Höhenflug war beispiellos, sein Absturz ebenfalls. SPIEGEL-Autor Markus Feldenkirchen hat das Drama aus nächster Nähe beobachtet - und wurde dafür nun mit dem Nannen-Preis 2018 prämiert. mehr... Video ]

Usain Bolt und Co.: Eine Karriere ist nicht genug

Usain Bolt und Co.: Eine Karriere ist nicht genug

KarriereSPIEGEL - 26.02.2018

Er gilt als Jahrhundert-Sprinter, nun will Usain Bolt als Profifußballer arbeiten. Er ist nicht der einzige Promi, der noch mal richtig durchstartet. mehr... Forum ]


Neu im Bundestag: Im Klub der alten Männer

Neu im Bundestag: Im Klub der alten Männer

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2018

Der Bundestag ist ziemlich alt und ziemlich männlich. Haben es junge Politikerinnen da besonders schwer? Sechs Neu-Parlamentarierinnen sprechen über Sitzfleisch, Welpenschutz und dumme Fragen von Kollegen. Von Johanna Sagmeister mehr... Forum ]

#diesealtenleute: Die schreckliche Wucht der Babyboomer

#diesealtenleute: Die schreckliche Wucht der Babyboomer

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2018

Es ist die Arroganz der Alten, die junge Politiker auf allen Ebenen trifft - in der Bundespolitik genauso wie im Ortsverband. Besonders die Volksparteien haben ein Problem. Von Imre Balzer, Hannah Knuth, Steffen Lüdke und Ann-Kathrin Nezik mehr...


Harvard-Student Gareth Rhodes: Einer, der gegen Trump aufsteht

Harvard-Student Gareth Rhodes: Einer, der gegen Trump aufsteht

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2018

Der Demokrat Gareth Rhodes, 29, kandidiert für den US-Kongress - gegen einen Trump-Anhänger. Er hat kaum politische Erfahrung und kein Geld für den Wahlkampf. Aber Leidenschaft. Von Lara Wiedeking mehr...

Interview mit Außenminister Gabriel: "In einer Welt voller Fleischfresser haben es Vegetarier schwer"

Interview mit Außenminister Gabriel: "In einer Welt voller Fleischfresser haben es Vegetarier schwer"

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2018

Außenminister Sigmar Gabriel warnt vor China. Einige europäische Staaten wagten es schon nicht mehr, Entscheidungen gegen chinesische Interessen zu treffen. Was schlägt er vor? Ein Interview von Christiane Hoffmann und Klaus Brinkbäumer mehr... Video ]


Sahra Wagenknecht kontra Katja Kipping: Das Herz schlägt rechts

Sahra Wagenknecht kontra Katja Kipping: Das Herz schlägt rechts

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2017

Sahra Wagenknecht und Katja Kipping kämpfen gegeneinander um die Macht und die Deutungshoheit in der Linkspartei. Wer setzt sich durch? Von Nicola Abé mehr...

Verräterische Autobiografie: Wie Christian Lindner durch sein Leben hetzt

Verräterische Autobiografie: Wie Christian Lindner durch sein Leben hetzt

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2017

Was brachte den FDP-Chef dazu, die Verhandlungen über eine Jamaikakoalition auf diese Weise scheitern zu lassen? Wer seine Autobiografie liest, erkennt ein Muster. Von Nils Minkmar mehr...