SEK-Einsatz in Wuppertal: Erschossener Ex-Osmanen-Anführer war unbewaffnet

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2018

Hamit P. wurde in Wuppertal von einem Polizisten erschossen. Dabei trug der Mann, der eine Zeit lang einen Ableger der Rockergang Osmanen Germania geführt hatte, laut Staatsanwaltschaft selbst keine Waffe. mehr...

Philippinen: Dutertes Antidrogenkampf fordert mehr als 20.000 Tote

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2018

Die philippinische Regierung brüstet sich mit neuen Zahlen zum sogenannten Antidrogenkampf: Demnach wurden fast 4000 Kriminelle getötet - dazu kommen mehr als 16.000 ungeklärte Todesfälle. mehr...

Sachsen: Fragwürdiges Symbol an der Uniform - Polizei bestraft SEK-Beamten

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2018

Ein sächsischer SEK-Beamter trug ein auch bei Rechtsextremen beliebtes Symbol an der Uniform - ausgerechnet am Rande einer Demonstration gegen Rassismus. Nun hat der Dienstherr des Polizisten reagiert. mehr...

Ex-Oasis-Sänger Gallagher: „Verdammte deutsche Polizisten haben meine Zähne gezogen“

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2018

Vor gut 15 Jahren verlor Liam Gallagher bei einer Schlägerei in München zwei Schneidezähne. Nun erhebt er Vorwürfe gegen die deutsche Polizei - und liefert eine eigenwillige Theorie dazu. mehr...

SEK-Einsatz in Wuppertal: Erschossener Rocker war Osmanen-Anführer

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2018

Der in Wuppertal von der Polizei erschossene Hamit P. führte nach SPIEGEL-Informationen eine Zeit lang den örtlichen Ableger der Rockergang Osmanen Germania an. Unklar ist, warum das Spezialeinsatzkommando auf ihn feuerte. mehr...

SEK-Zugriff: Mann bei Polizeieinsatz in Wuppertal erschossen

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2018

Beim einem Polizeieinsatz in Nordrhein-Westfalen ist ein Mann offenbar von der Polizei getötet worden. Die Einsatzkräfte sollen in einem Wohnhaus zur Waffe gegriffen haben. mehr...

US-Sheriff nach tödlicher Verfolgungsjagd: „Ich liebe diesen Scheiß, da blühe ich richtig auf“

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2018

Ein Sheriff aus dem US-Bundesstaat Tennessee muss sich vor Gericht verantworten. Er soll tödliche Schüsse auf einen unbewaffneten Autofahrer ausdrücklich gebilligt haben. mehr...

Einsatz in Houston: FBI-Agent erschießt versehentlich Geisel

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2018

Das FBI wollte eine Geisel aus einem Haus in Houston befreien. Doch der Einsatz ging auf fatale Weise schief. mehr...

Darmstadt: Polizisten erschießen bewaffneten Familienvater

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

In Darmstadt haben Polizisten einen Mann erschossen, der sie mutmaßlich mit Messern bedroht hatte. Das Landeskriminalamt ermittelt. mehr...

G20-Ermittlungen: „Ein Polizist, der Gewalt anwendet, macht sich nicht automatisch strafbar“

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

Der Hamburger Generalstaatsanwalt Jörg Fröhlich leitet die Ermittlungen zu den G20-Ausschreitungen. Hier erklärt er, warum er überhartes Vorgehen gegen Täter ablehnt - und beschreibt schwierige Verfahren gegen Polizisten. mehr...