ThemaPopmusikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Roskilde-Festival im Stream: Rocken ohne Reue

Roskilde-Festival im Stream: Rocken ohne Reue

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2015

Die Einnahmen kommen Hilfsprojekten zugute, die menschlichen Hinterlassenschaften werden ins Ökosystem zurückgeführt: Das Roskilde-Festival ist vorbildlich - natürlich auch in Sachen Musik. Ab Mittwoch bei uns im Stream! Von Anika Haberecht mehr...

Pop-Hologramme: Das Geschäft mit den lebenden Toten

Pop-Hologramme: Das Geschäft mit den lebenden Toten

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2015

Tote Musiker sorgen wieder für volle Kassen. Nun wurde eine Buddy-Holly-Tour angekündigt, Jackson und Sinatra sollen folgen. Queen arbeiten noch mit lebendigen Ersatzsängern, überraschen aber mit neuer Einnahmequelle: Bier. Von Christoph Dallach mehr... Forum ]

Taylor Swift: Album "1989" erscheint nun doch auf Apple-Streaming-Dienst

Taylor Swift: Album "1989" erscheint nun doch auf Apple-Streaming-Dienst

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2015

Nutzer des neuen Streaming-Dienstes von Apple werden nun doch das Erfolgsalbum "1989" von Taylor Swift hören können. Nachdem der Konzern im Streit um Lizenzgebühren eingeknickt war, erfüllt Swift damit ihren Teil des Deals. mehr... Forum ]

Kritik an Streaming-Dienst: Taylor Swift zwingt Apple in die Knie

Kritik an Streaming-Dienst: Taylor Swift zwingt Apple in die Knie

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2015

Ein Blogeintrag von Taylor Swift, schon gibt Apple nach: Bei seinem neuen Streaming-Dienst verbessert das Unternehmen die Bedingungen für Künstler. Die prominente Kritikerin zeigt sich zufrieden. mehr... Forum ]

Videopremiere von Der Mann: Diskurspop für US-Raver

Videopremiere von Der Mann: Diskurspop für US-Raver

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2015

Dada-Grüße aus Berlin nach New York: Die Diskurspopband Der Mann ist noch wenig bekannt, doch nun wird ihre Single "Ich bin ein Mann" in New York veröffentlicht - und sie will die US-Klubs aufmischen. Wir zeigen das zugehörige Video als Premiere. Von Andreas Borcholte mehr... Forum ]

Neuer Streaming-Dienst Apple Music: Ohne Taylor Swifts "1989"

Neuer Streaming-Dienst Apple Music: Ohne Taylor Swifts "1989"

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2015

Auch Apple Music wird ohne Taylor Swift auskommen müssen: Ihr Erfolgsalbum "1989" soll nun auch nicht bei dem neuen Musik-Streaming-Dienst verfügbar sein. mehr... Forum ]

EDM-Produzent Diplo: Der epische Wumms!

EDM-Produzent Diplo: Der epische Wumms!

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2015

Er arbeitete mit Madonna und Beyoncé, zankte sich mit Taylor Swift und Lorde: Der amerikanische DJ und Produzent Diplo zählt zu den Superstars der elektronischen Tanzmusik. Jetzt veröffentlicht er gleich zwei neue Alben auf einmal. Von Christoph Dallach mehr... Forum ]

HipHop-Star Kendrick Lamar: "Lass dich nicht vom Dollar schwächen"

HipHop-Star Kendrick Lamar: "Lass dich nicht vom Dollar schwächen"

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2015

Der neue König des HipHop? Kendrick Lamar hat mit "To Pimp a Butterfly" den Soundtrack für die "Black Lives Matter"-Bewegung geschaffen. Hier spricht er über die Probleme der Bling-Bling-Kultur. Ein Interview von Jurek Skrobala mehr... Forum ]

Prozess gegen Energydrink-Hersteller: Beastie Boys bekommen 668.000 Dollar

Prozess gegen Energydrink-Hersteller: Beastie Boys bekommen 668.000 Dollar

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2015

Sie kämpften für ihre Rechte - und ein Richter urteilte nun in ihrem Sinne: Die Beastie Boys bekommen vom Hersteller eines Energydrinks Hunderttausende Dollar Gerichtskosten erstattet. Es ging um Urheberrechte und persönliche Verletzungen. mehr... Forum ]

Ausverkauf der Sex Pistols: Punk's not cash

Ausverkauf der Sex Pistols: Punk's not cash

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2015

Punkrocker müssen jetzt tapfer sein: Bald soll es in Großbritannien Kreditkarten mit dem Logo der Sex Pistols geben. Mit denen könnte man sich dann Prince zur Gartenparty buchen. Oder für die bedürftigen Australier von Tame Impala spenden. Von Christoph Dallach mehr... Forum ]

Themen von A-Z