ThemaPopmusikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Zum Tode Alfred Wertheimers: In Ewigkeit Elvis

Zum Tode Alfred Wertheimers: In Ewigkeit Elvis

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Er prägte das Bild vom King of Rock'n'Roll: Alfred Wertheimer, der jetzt im Alter von 84 Jahren starb. Er fotografierte Elvis 1956, kurz bevor der zum Superstar wurde - aber schon wie einer aussah. mehr...

Hit-Garantin Taylor Swift: Mit acht Sekunden Rauschen auf Platz eins der Charts

Hit-Garantin Taylor Swift: Mit acht Sekunden Rauschen auf Platz eins der Charts

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Die Vorfreude muss sehr groß sein: Als bei  iTunes ein angeblicher Track aus dem neuen Album von Taylor Swift auftauchte, war der schnell Top-Seller. Dabei hört man darauf nur Rauschen. mehr... Forum ]

East 17: Ex-Popstar randaliert vor Downing Street

East 17: Ex-Popstar randaliert vor Downing Street

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Brian Harvey, Ex-Frontmann der Boyband East 17, hat am Amtssitz des britischen Premierministers eine eigentümliche Performance abgeliefert. Er verlangte David Cameron zu sprechen - und drohte mit einem Weihnachts-Hit. mehr...

Video-Premiere Trümmer: Wir leben im Zombie-Kapitalismus

Video-Premiere Trümmer: Wir leben im Zombie-Kapitalismus

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2014

Nichts ist in Ordnung, nichts ist erledigt: In ihrer neuen Single "Scheinbar" ätzt die Hamburger Diskurspopband Trümmer gegen Alltagslethargie und den Rückzug ins Private. Sehen Sie das Video zum Song hier als Premiere! Von Andreas Borcholte mehr... Video | Forum ]

Stilbildender Journalist: Radio-Eins-Musikchef Peter Radszuhn gestorben

Stilbildender Journalist: Radio-Eins-Musikchef Peter Radszuhn gestorben

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2014

Bestürzung beim Rundfunk Berlin-Brandenburg: Peter Radszuhn, der Musikchef des RBB-Senders Radio Eins, ist tot. Er starb überraschend im Alter von 60 Jahren. Unter Radszuhn hatten mehrere zukünftige Stars ihre ersten Radioeinsätze. mehr...

"The Tide Is High": Reggae-Star John Holt ist tot

"The Tide Is High": Reggae-Star John Holt ist tot

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2014

Er schrieb den Welthit "The Tide Is High" - doch es ist nur einer von zahlreichen Reggae-Klassikern, für die John Holt stand. Nun ist der Jamaikaner im Alter von 69 Jahren gestorben. mehr...

U2: Bono erklärt Sonnenbrille mit Grünem Star

U2: Bono erklärt Sonnenbrille mit Grünem Star

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2014

Stets sieht man ihn mit Sonnenbrille - aber warum eigentlich? Jetzt klärt Bono auf: Er leide unter einer Augenkrankheit, werde aber gut behandelt, sagt der Sänger der Musikband U2. mehr... Forum ]

Annie Lennox mit "Nostalgia": Eine Frau im allerbesten Alter

Annie Lennox mit "Nostalgia": Eine Frau im allerbesten Alter

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2014

Madonna, bitte ein Beispiel nehmen! Mit "Nostalgia" kommt die bald 60-jährige Annie Lennox auch musikalisch im Herbst ihres Lebens an und verhilft Klassikern des Great American Songbook zu neuer Blüte. Hören Sie das glänzende Album hier vorab. Von Janko Tietz mehr... Forum ]

Heimsuchung via Apple: Bono entschuldigt sich bei iTunes-Nutzern

Heimsuchung via Apple: Bono entschuldigt sich bei iTunes-Nutzern

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

Das neue U2-Album gratis für eine halbe Milliarde iTunes-Nutzer? Viele hatten da gar keine Lust drauf. Band-Chef Bono gibt sich nun zerknirscht wegen der misslungenen Marketing-Aktion - man habe sich "hinreißen lassen". mehr... Forum ]

Sixties-Popstar: Paul Revere von den Raiders gestorben

Sixties-Popstar: Paul Revere von den Raiders gestorben

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2014

Sein erster großer Hit warnte vor Drogen, auf Platz eins kam er mit einem Indianer-Song: Bandleader Paul Revere war mit den Raiders ein US-Popstar zur Hochzeit des britischen Beat. Nun ist der Musiker mit 76 Jahren gestorben. mehr...

Themen von A-Z