ThemaPopmusikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Brit Awards: Tänzer reißen versehentlich Madonna von der Bühne

Brit Awards: Tänzer reißen versehentlich Madonna von der Bühne

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2015

In London wurden die Brit Awards vergeben, nach den Grammys die wichtigsten Musikpreise der Branche. Die Show verlief unspektakulär - bis Madonna rückwärts von der Bühne fiel. mehr... Video ]

Arcade Fire: Will Butler singt über griechische Schuldenkrise

Arcade Fire: Will Butler singt über griechische Schuldenkrise

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2015

Der britische "Guardian" hält sich eine Woche lang einen Barden, der zu aktuellen Artikeln singt. Es ist Will Butler, Bassist der gefeierten Band Arcade Fire. Sein erstes Thema ist der Schuldenstreit über Griechenland. mehr... Forum ]

Will Smith über pubertierende Tochter: Sein privater "Independence Day"

Will Smith über pubertierende Tochter: Sein privater "Independence Day"

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2015

Auf der Kinoleinwand rettet Will Smith die Welt regelmäßig vor der Apokalypse. Aber auch daheim erlebt der Hollywoodstar dreimal pro Woche einen Weltuntergang, wie er nun sagte. Schuld ist seine pubertierende Tochter. mehr... Forum ]

Die Wiederkehr des Britpop: Blur kündigen neues Album an

Die Wiederkehr des Britpop: Blur kündigen neues Album an

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2015

In den Neunzigerjahren waren sie neben Oasis die wichtigste britische Band: Jetzt kündigen Blur zwölf Jahre nach "Think Tank" ein neues Album an. Es soll "Magic Whip" heißen und am 27. April erscheinen. mehr...

"It's My Party": Popsängerin Lesley Gore gestorben

"It's My Party": Popsängerin Lesley Gore gestorben

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2015

Schon mit 16 Jahren hatte sie den größten Erfolg ihrer Karriere: Die Teenager-Hymne "It's My Party" machte Lesley Gore berühmt. Mit weiteren Sixties-Hits zeigte sie feministischen Kampfgeist. Nun ist die US-Sängerin gestorben, sie wurde 68 Jahre alt. mehr... Forum ]

Zum Tod von Visage-Sänger Steve Strange: Erst Punk, dann Paradiesvogel

Zum Tod von Visage-Sänger Steve Strange: Erst Punk, dann Paradiesvogel

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2015

Er verkörperte den New-Romantic-Stil: Mit der Band Visage sang Steve Strange "Fade to Grey", als Türsteher im Blitz-Club wählte er aus, wer zur Szene gehören durfte. Nun ist der Brite in Ägypten gestorben, er wurde nur 55 Jahre alt. Von Felix Bayer mehr...

Krawall-Band Deichkind: "Abgewrackte Männer, die Kindergeburtstag feiern: geil"

Krawall-Band Deichkind: "Abgewrackte Männer, die Kindergeburtstag feiern: geil"

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2015

"Hauptsache, nichts mit Menschen": Deutschlands beste Dada-Band schlägt auf dem neuen Album "Niveau Weshalb Warum" ein paar nachdenkliche Töne an. Panik! Wird Deichkind etwa erwachsen? Ein Interview von Jurek Skrobala mehr... Forum ]

Aphrodite's Child: Demis Roussos ist tot

Aphrodite's Child: Demis Roussos ist tot

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Mit der Band Aphrodite's Child prägte er den Progrock, später sang er mit Drafi Deutscher und auch deutsche Lieder: Der ägyptisch-griechische Musiker und Sänger Demis Roussos ist tot. mehr... Forum ]

Junge HipHop-Größe: ASAP Yams ist tot

Junge HipHop-Größe: ASAP Yams ist tot

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2015

Er galt als Mastermind hinter dem erfolgreichen US-Rapper ASAP Rocky: Jetzt ist der Rap-Mogul ASAP Yams gestorben. mehr...

US-Musikproduzent: Kim Fowley ist tot

US-Musikproduzent: Kim Fowley ist tot

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2015

Er verlieh der Frauen-Rock-Band The Runaways ihren aggressiven Sound: Jetzt ist der legendäre Musikproduzent, Songwriter und Musiker Kim Fowley gestorben. mehr...

Themen von A-Z