Ricky Martin über seine Hochzeit: "Es fühlt sich fantastisch an"

Ricky Martin über seine Hochzeit: "Es fühlt sich fantastisch an"

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2018

Popsänger Ricky Martin hat den Künstler Jwan Yosef geheiratet. Die große Party folgt aber noch. mehr...

Legendäres Knastkonzert von Johnny Cash: Sternstunde im Speisesaal

Legendäres Knastkonzert von Johnny Cash: Sternstunde im Speisesaal

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2018

Drogensucht und Karriereknick - um Johnny Cash stand es schlecht. Bis er 1968 in Amerikas härtestem Gefängnis spielte: Für den Country-Sänger wurde sein Konzert im Folsom Prison zum Welterfolg. Von Matthias Wohlrab mehr...


Neuseeländischer Popstar: Lorde sagt Auftritt in Tel Aviv ab

Neuseeländischer Popstar: Lorde sagt Auftritt in Tel Aviv ab

SPIEGEL ONLINE - 25.12.2017

"Ich habe viel nachgedacht": Popstar Lorde bläst einen für Juni 2018 geplanten Auftritt in Israel ab. Die Begründung ist wortreich - aber dünn. mehr...

Jubiläumsbuch zu 40 Jahren DAF: "Mussolini" nach 2:0-Prinzip

Jubiläumsbuch zu 40 Jahren DAF: "Mussolini" nach 2:0-Prinzip

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2017

Zum 40-jährigen Jubiläum von DAF huldigt eine aufwendige Biografie der Elektro-Band und ihrer großen Zeit Anfang der Achtziger - erstaunlich nur, dass die Erinnerungen der Musiker so unterschiedlich sind. Von Barbara Schulz mehr... Forum ]


Zum Tode von David Cassidy: Er war perfekter als aprilfrische Wäsche

Zum Tode von David Cassidy: Er war perfekter als aprilfrische Wäsche

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2017

Ein Idol für wenige Jahre: Vor über vier Dekaden war David Cassidy eine Heulboje für Teenager - nun ist er im Alter von 67 Jahren gestorben. Ein sehr persönlicher Nachruf. Von Jan Feddersen mehr... Forum ]

"Love Is in the Air"-Songschreiber: George Young ist tot

"Love Is in the Air"-Songschreiber: George Young ist tot

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2017

Als "Love Is in the Air"-Songschreiber und Mitglied der The Easybeats feierte George Young Erfolge. Nun ist der Bruder der AC/DC Rocker Angus und Malcolm Young im Alter von 70 Jahren verstorben. mehr...


Erinnerungen an die Go-Betweens: "All unsere Freunde hatten Hitsingles"

Erinnerungen an die Go-Betweens: "All unsere Freunde hatten Hitsingles"

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2017

Pop-Liebhaber schätzen die Go-Betweens, obwohl sie nie einen Singlehit hatten. Ihr Ende kam, als Grant McLennan 2006 starb. Mit ihm hatte Robert Forster die Band 1977 gegründet; in einem neuen Buch erinnert er sich an die gemeinsame Zeit. Ein Interview von Felix Bayer mehr... Forum ]

Miley Cyrus: Ganz in Weiß 

Miley Cyrus: Ganz in Weiß 

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2017

Ex-Teeniestar Miley Cyrus macht jetzt Countrymusik - und das nicht schlecht. Von Juliane Liebert mehr...


Britische Künstlerin: Kate Tempest sagt wegen Drohmails Konzert in Berlin ab

Britische Künstlerin: Kate Tempest sagt wegen Drohmails Konzert in Berlin ab

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Die britische Rapperin Kate Tempest wollte im Hangar 5 der Volksbühne ihr Album vorstellen - nun sagte sie den Auftritt wegen Drohungen ab. Zuvor war sie wegen ihres Israel-Boykotts in die Kritik geraten. mehr...

Punk-Partei APPD: Freibier mit dem Pogokanzler

Punk-Partei APPD: Freibier mit dem Pogokanzler

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Karl Nagel war einmal Kanzlerkandidat für die Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands. Hier erzählt er, wie fröhliche Punks die Politik persiflierten - und wie dann Spaß in blutigen Ernst umkippte.  Ein Interview von Danny Kringiel mehr...