ThemaPopmusikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Konzerte abgesagt: Barry Manilow muss nach Not-OP pausieren

Konzerte abgesagt: Barry Manilow muss nach Not-OP pausieren

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2016

"Mandy", "Can't Smile Without You" und "Copacabana": Auf seiner Abschiedstour wollte Pop-Urgestein Barry Manilow seine Hits noch einmal bringen. Doch nun muss der 72-Jährige nach einer schwierigen OP kürzer treten. mehr...

Albumpräsentation von Kanye West: Chaos als Kunst

Albumpräsentation von Kanye West: Chaos als Kunst

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2016

König des Pop - oder Quartalsirrer? Kanye West zelebriert die Präsentation seines neues Albums als erratisches Großereignis. Modenschau und Promischaulaufen inklusive. Von Sascha Ehlert mehr...

Umstrittener Pharma-Manager: Shkreli droht Ärger wegen Wu-Tang-Clan-Album

Umstrittener Pharma-Manager: Shkreli droht Ärger wegen Wu-Tang-Clan-Album

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2016

Für das Unikat des neuesten Albums des Wu-Tang Clans zahlte der Pharma-Manager Martin Shkreli zwei Millionen Dollar. Nun hat ihn ein New Yorker Künstler verklagt. mehr... Forum ]

Neues Rihanna-Album "Anti": Jetzt ist sie Königin

Neues Rihanna-Album "Anti": Jetzt ist sie Königin

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2016

Auf ihrem neuen Album "Anti" erzählt Rihanna ein Popmärchen. Wer die Herrscherin in dieser Wunderwelt ist, stellt sie klar - und verschenkt das Album an ihre Untergebenen. Von Jurek Skrobala mehr... Forum ]

Umstrittenes Mediengesetz: Polen droht Ausschluss vom Eurovision Song Contest

Umstrittenes Mediengesetz: Polen droht Ausschluss vom Eurovision Song Contest

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2016

Das neue Mediengesetz in Polen verärgert Journalisten und die EU. Jetzt könnte das Land sogar durch die Europäische Rundfunkunion vom ESC ausgeschlossen werden. mehr... Forum ]

ESC-Vorentscheid: Die zehn Kandidaten: Honig im Topf

ESC-Vorentscheid: Die zehn Kandidaten: Honig im Topf

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2016

Xavier Naidoo fährt ja nun doch nicht zum ESC - stattdessen schickt die ARD Mittelalterchoräle und Ralph-Siegel-Nachwuchs in den Vorentscheid. Wer hat das Zeug zum Gewinner? Von Felix Bayer mehr... Forum ]

Musikerin M.I.A.: Paris Saint-Germain ärgert sich über Musikvideo

Musikerin M.I.A.: Paris Saint-Germain ärgert sich über Musikvideo

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2016

Im Song "Borders" prangert die Sängerin M.I.A. die Behandlung von Flüchtlingen an - dabei trägt sie ein Shirt, das an die Trikots von Paris Saint-Germain erinnert. Der Fußballklub will die Verbreitung der Bilder nun verhindern. mehr...

Popikone David Bowie: Diese zehn Songs müssen Sie kennen

Popikone David Bowie: Diese zehn Songs müssen Sie kennen

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2016

Kein Künstler des 20. Jahrhunderts war so wandelbar wie David Bowie. Wie nähert man sich dem Phänomen also am besten? Über seine Lieder: Let's Dance! mehr... Forum ]

Zum Tode David Bowies: Wo er war, war vorn

Zum Tode David Bowies: Wo er war, war vorn

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2016

Seinen Status als Ikone erspielte sich David Bowie in mehr als 40 Jahren. Er verteidigte ihn bis zur letzten Sekunde. Von Arno Frank mehr... Video | Forum ]

Video-Premiere und Album-Rezension: David Bowie macht jetzt Jazz

Video-Premiere und Album-Rezension: David Bowie macht jetzt Jazz

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2016

Auf "Blackstar", seinem zweiten Album seit dem Comeback 2013, verweigert sich David Bowie dem Nostalgie-Impuls: Seine Musik ist fordernd, eigensinnig, überbordend. Die Bilder dazu gibt es bei der Video-Premiere zur neuen Single "Lazarus". Von Felix Bayer mehr... Forum ]

Themen von A-Z