ThemaPopmusikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Austro-Popper Bilderbuch: "Wir wussten - das ist geiler Scheiß"

Austro-Popper Bilderbuch: "Wir wussten - das ist geiler Scheiß"

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2015

Goldkettchen und Falco-Pose - Bilderbuch wollen den deutschsprachigen Pop retten. Und das als Österreicher! Wie soll das gehen? Wir fragen Bandkopf Maurice Ernst, Ex-Klosterschüler und bestangezogener Mann des Landes. Ein Interview von Sebastian Hofer, Robert Ackermann und Leonie Voss (Video) mehr... Video | Forum ]

Plaudern über Menschenrechte: Madonna will mit Marine Le Pen einen trinken

Plaudern über Menschenrechte: Madonna will mit Marine Le Pen einen trinken

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Madonna würde die Chefin des rechtsextremen Front National, Marine Le Pen, gern mal auf einen Drink einladen. Da käme man sich näher und könne falsche Vorstellungen voneinander korrigieren, glaubt die Popdiva. mehr... Video ]

Christine and the Queens: Popstar aus der Transenbar

Christine and the Queens: Popstar aus der Transenbar

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2015

Die Idee zu ihrer Band kam Héloïse Letissier in einer Transvestitenbar: Seitdem tourt die Sängerin als "Christine and the Queens" durch die Welt. Mit ihrem Debütalbum holte sie in Frankreich Doppel-Platin. Von Felix Bayer mehr... Forum ]

Sturz bei den Brit Awards: Madonna erleidet Schleudertrauma

Sturz bei den Brit Awards: Madonna erleidet Schleudertrauma

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2015

Es sah vielleicht witzig aus, aber das Ergebnis ist alles andere als lustig: Madonna hat durch ihren Fall bei den Brit Awards ein leichtes Schleudertrauma davongetragen. mehr... Video ]

Brit Awards: Tänzer reißen versehentlich Madonna von der Bühne

Brit Awards: Tänzer reißen versehentlich Madonna von der Bühne

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2015

In London wurden die Brit Awards vergeben, nach den Grammys die wichtigsten Musikpreise der Branche. Die Show verlief unspektakulär - bis Madonna rückwärts von der Bühne fiel. mehr... Video ]

Arcade Fire: Will Butler singt über griechische Schuldenkrise

Arcade Fire: Will Butler singt über griechische Schuldenkrise

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2015

Der britische "Guardian" hält sich eine Woche lang einen Barden, der zu aktuellen Artikeln singt. Es ist Will Butler, Bassist der gefeierten Band Arcade Fire. Sein erstes Thema ist der Schuldenstreit über Griechenland. mehr... Forum ]

Will Smith über pubertierende Tochter: Sein privater "Independence Day"

Will Smith über pubertierende Tochter: Sein privater "Independence Day"

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2015

Auf der Kinoleinwand rettet Will Smith die Welt regelmäßig vor der Apokalypse. Aber auch daheim erlebt der Hollywoodstar dreimal pro Woche einen Weltuntergang, wie er nun sagte. Schuld ist seine pubertierende Tochter. mehr... Forum ]

Die Wiederkehr des Britpop: Blur kündigen neues Album an

Die Wiederkehr des Britpop: Blur kündigen neues Album an

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2015

In den Neunzigerjahren waren sie neben Oasis die wichtigste britische Band: Jetzt kündigen Blur zwölf Jahre nach "Think Tank" ein neues Album an. Es soll "Magic Whip" heißen und am 27. April erscheinen. mehr...

"It's My Party": Popsängerin Lesley Gore gestorben

"It's My Party": Popsängerin Lesley Gore gestorben

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2015

Schon mit 16 Jahren hatte sie den größten Erfolg ihrer Karriere: Die Teenager-Hymne "It's My Party" machte Lesley Gore berühmt. Mit weiteren Sixties-Hits zeigte sie feministischen Kampfgeist. Nun ist die US-Sängerin gestorben, sie wurde 68 Jahre alt. mehr... Forum ]

Zum Tod von Visage-Sänger Steve Strange: Erst Punk, dann Paradiesvogel

Zum Tod von Visage-Sänger Steve Strange: Erst Punk, dann Paradiesvogel

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2015

Er verkörperte den New-Romantic-Stil: Mit der Band Visage sang Steve Strange "Fade to Grey", als Türsteher im Blitz-Club wählte er aus, wer zur Szene gehören durfte. Nun ist der Brite in Ägypten gestorben, er wurde nur 55 Jahre alt. Von Felix Bayer mehr...

Themen von A-Z