US-Sänger: Robin Thicke ist zum dritten Mal Vater geworden

US-Sänger: Robin Thicke ist zum dritten Mal Vater geworden

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2019

Der "Blurred Lines"-Sänger Robin Thicke und seine Verlobte April Love Geary haben eine Tochter bekommen. Auch den Namen hat der US-Sänger schon verkündet. mehr...

Zum Tod von Talk-Talk-Sänger Mark Hollis: Such A Shame

Zum Tod von Talk-Talk-Sänger Mark Hollis: Such A Shame

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2019

Mark Hollis ist mit 64 Jahren gestorben. Das bestätigte sein ehemaliger Manager. Er schrieb als Mastermind von Talk Talk zunächst Radiohits - und dann einen Quantensprung für die Popmusik. Von Arno Frank mehr... Forum ]


Brit Awards: Jorja Smith und George Ezra räumen ab

Brit Awards: Jorja Smith und George Ezra räumen ab

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2019

Gedämpfte Stimmung im Publikum, Freude auf der Bühne: Bei den Brit Awards gewannen The 1975, George Ezra und Jorja Smith die Hauptpreise. Wenigstens Pink sorgte für Begeisterung. mehr... Forum ]

Ariana Grande mit neuem Album: Intimitäten im Kopfhörer

Ariana Grande mit neuem Album: Intimitäten im Kopfhörer

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2019

Schon wieder ein neues Album von Ariana Grande - das vorige ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Es gab eben viel zu verarbeiten für die Sängerin: "Thank U, Next" ist ein Grenzgang zwischen Pop und Privatem. Von Felix Bayer mehr... Forum ]


Dua Lipa: Handy aus und raus

Dua Lipa: Handy aus und raus

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2019

Dua Lipa ist als Sängerin viel unterwegs. Sie reist auch privat gern - allerdings nach einem ganz anderen Prinzip, wie sie nun berichtete. mehr...

Étienne Daho in Berlin: Frankreichs größter Fan

Étienne Daho in Berlin: Frankreichs größter Fan

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2019

Zum ersten Mal seit 25 Jahren spielte einer der wichtigsten Popstars Frankreichs wieder ein Konzert in Deutschland: Étienne Daho beschwor Jugenderinnerungen herauf, begeisterte aber auch mit Gegenwärtigem. Von Felix Bayer mehr...


Nach Tod von Sängerin O'Riordan: Cranberries veröffentlichen neuen Song

Nach Tod von Sängerin O'Riordan: Cranberries veröffentlichen neuen Song

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2019

Vor einem Jahr starb Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan. Nun hat die Band den ersten Song des neuen und letzten Albums herausgebracht - darauf ist auch ihre Stimme wieder zu hören. mehr...

Mark Knopfler im Interview: "Das Sächsische ist ein Genuss"
Joby Sessions/ Guitarist Magazine/ Rex Features

Mark Knopfler im Interview: "Das Sächsische ist ein Genuss"

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2019

Mit seiner Band Dire Straits hat Mark Knopfler die Entschleunigung in den Pop gebracht. Im Interview erklärt er sein sehr spezielles Verhältnis zu Deutschland - und einer bestimmten Region. Von Arno Frank mehr...


Ricky Martin ist wieder Vater: Kleine Hände, große Liebe

Ricky Martin ist wieder Vater: Kleine Hände, große Liebe

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2019

Ihr Name ist Lucia und ihre Väter sind ganz verliebt in sie: Vor knapp einem Jahr heiratete Ricky Martin den Künster Jwan Yosef - nun sind der Popsänger und sein Ehemann Eltern geworden. mehr...

Pop-Phänomen The 1975: "Ich bin ein verfickter Künstler, ich stelle Fragen"

Pop-Phänomen The 1975: "Ich bin ein verfickter Künstler, ich stelle Fragen"

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2018

Sie sind die Band der Generation Social Media: The 1975. Dabei sieht Frontmann Matthew Healy das Netz mehr als kritisch. Oder ist das nur eine Pose? Aus London berichtet Jochen Overbeck mehr... Forum ]

Kulturgeschichte: Deutschland mit Pop verstehen

Kulturgeschichte: Deutschland mit Pop verstehen

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2018

Wie kamen Blue Jeans und Breakdance nach Deutschland? Was ist vom Optimismus der Neunziger geblieben? Was hat der Mauerfall wirklich mit David Hasselhoff zu tun? Vier neue Bücher zur Popkultur im Check. Von Felix Bayer mehr... Forum ]