ThemaPopmusikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fahrradunfall von U2-Frontman: Bono schwerer verletzt als bisher bekannt

Fahrradunfall von U2-Frontman: Bono schwerer verletzt als bisher bekannt

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

Mehrere Knochenbrüche im Gesicht, am Schulterblatt und am Oberarm: U2-Sänger Bono hat sich bei seinem Fahrradunfall schwerer verletzt als bislang angenommen. Der 54-Jährige musste mehrfach operiert werden. mehr...

Deutsche Band Aid: Wie über Ebola singen, ohne komplett idiotisch zu klingen?

Deutsche Band Aid: Wie über Ebola singen, ohne komplett idiotisch zu klingen?

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2014

Bob Geldof war am Telefon. Campino hoffte, er wolle nur über Fußball sprechen - doch dann hat er ihn überredet, eine deutsche Band für Afrika auf die Beine zu stellen. Die war nun in Berlin im Studio. Ein Ortstermin. Von Philipp Oehmke mehr... Forum ]

Weisheiten von Will-Smith-Kindern: "Alles an diesem Interview ist verrückt"

Weisheiten von Will-Smith-Kindern: "Alles an diesem Interview ist verrückt"

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

"Wenn du an einen Apfel denkst, denkst du auch an das Gegenteil eines Apfels": Willow und Jaden Smith haben ein bizarres Interview gegeben. Jetzt ernten die Promi-Kinder Spott. mehr...

U2-Frontmann: Bono verletzt sich bei Fahrradunfall

U2-Frontmann: Bono verletzt sich bei Fahrradunfall

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2014

Bei einem Sturz im New Yorker Central Park hat sich Bono am Arm verletzt. Der U2-Sänger muss operiert werden, die Band sagte Auftritte ab. mehr...

Kampf gegen Ebola: Bob Geldof organisiert neue Band Aid

Kampf gegen Ebola: Bob Geldof organisiert neue Band Aid

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2014

Der Benefiz-Klassiker "Do They Know It's Christmas?" kommt wieder zum Einsatz: 30 Jahre nach der Originalversion wollen Stars wie Bono, Chris Martin oder Adele damit diesmal Geld für den Kampf gegen die Ebola-Epidemie sammeln. mehr... Forum ]

Pop-Geschichte der Achtziger: Als Düsseldorf Kulturhauptstadt war

Pop-Geschichte der Achtziger: Als Düsseldorf Kulturhauptstadt war

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2014

Zwischen Kunstakademie und Werbebranche: Ein neues Buch erzählt, wie Düsseldorf zur wichtigsten Kulturstadt der alten Bundesrepublik wurde - und international bedeutende Bands wie Kraftwerk hervorbrachte. Von Tobias Rapp mehr... Forum ]

U2 in Oberhausen: Auf 'ne Blutwurst mit Bono

U2 in Oberhausen: Auf 'ne Blutwurst mit Bono

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2014

Große Band ganz kleinlaut: Bei einem intimen Konzert vor 200 Fans in einem Treppenhaus in Oberhausen gaben sich die Rock-Superstars U2 verletzlich und volksnah. Von Andreas Borcholte, Oberhausen mehr... Forum ]

Glamrock-Star: Alvin Stardust ist tot

Glamrock-Star: Alvin Stardust ist tot

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2014

Keith Richards nannte ihn "the Godfather of British Rock 'n' Roll". Unter den Glamrock-Stars der Siebziger war er der Mann mit der Riesentolle. Nun ist Alvin Stardust im Alter von 72 Jahren gestorben. mehr...

Zum Tode Alfred Wertheimers: In Ewigkeit Elvis

Zum Tode Alfred Wertheimers: In Ewigkeit Elvis

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Er prägte das Bild vom King of Rock'n'Roll: Alfred Wertheimer, der jetzt im Alter von 84 Jahren starb. Er fotografierte Elvis 1956, kurz bevor der zum Superstar wurde - aber schon wie einer aussah. mehr...

Hit-Garantin Taylor Swift: Mit acht Sekunden Rauschen auf Platz eins der Charts

Hit-Garantin Taylor Swift: Mit acht Sekunden Rauschen auf Platz eins der Charts

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Die Vorfreude muss sehr groß sein: Als bei  iTunes ein angeblicher Track aus dem neuen Album von Taylor Swift auftauchte, war der schnell Top-Seller. Dabei hört man darauf nur Rauschen. mehr... Forum ]

East 17: Ex-Popstar randaliert vor Downing Street

East 17: Ex-Popstar randaliert vor Downing Street

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Brian Harvey, Ex-Frontmann der Boyband East 17, hat am Amtssitz des britischen Premierministers eine eigentümliche Performance abgeliefert. Er verlangte David Cameron zu sprechen - und drohte mit einem Weihnachts-Hit. mehr...

Themen von A-Z