ThemaPopmusikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Neues Album von den Beginnern: Ausgefuchst

Neues Album von den Beginnern: Ausgefuchst

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Nach 13 Jahren veröffentlicht die Hamburger Rap-Crew Beginner ein neues Album. Mit "Advanced Chemistry" huldigt das Trio dem Deutschrap der Neunziger. Viel mehr passiert auf der Platte leider nicht. Von Maurice Summen mehr... Forum ]

Deutscher Discopop: Der rheinische Roosevelt

Deutscher Discopop: Der rheinische Roosevelt

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2016

Der 25-jährige Musiker Marius Lauber hat sein Debütalbum unter dem Namen Roosevelt ganz allein eingespielt. Es hat das Potenzial, um die Welt zu gehen. Von Tobi Müller mehr... Forum ]

MTV Video Music Awards: "Bevor du dich versiehst, ist es Britney, Bitch"

MTV Video Music Awards: "Bevor du dich versiehst, ist es Britney, Bitch"

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Die Popsängerin Britney Spears will es noch mal wissen: Ende August mischt sie wieder bei der Gala der MTV Video Music Awards mit. Sie kündigt ihren Auftritt mit markigen Worten an. mehr...

Martin Phillipps von The Chills: Auferstanden

Martin Phillipps von The Chills: Auferstanden

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2016

The Chills galten einst als große Hoffnungsträger des Pop, dann kam ihr Chef vom Weg ab. Ein neues CD/DVD-Set zeigt einen genesenen Frontmann - und einen intimen Film über seine dunkle Lebensphase. Von Christoph Dallach mehr... Forum ]

Jazzlegende Tony Bennett: Ein Wunsch zum 90.? Singen mit Beyoncé!

Jazzlegende Tony Bennett: Ein Wunsch zum 90.? Singen mit Beyoncé!

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2016

Tony Bennett besingt seit Jahrzehnten Frauen - und singt mit ihnen auch gern im Duett. Ein Jahr nach seinem Auftritt mit Lady Gaga hat er nun die nächste Sängerin auserkoren: Beyoncé. mehr...

Überraschungsauftritt bei Jimmy Kimmel: Britney im Bett

Überraschungsauftritt bei Jimmy Kimmel: Britney im Bett

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2016

Zack, plötzlich steht Britney Spears am Bett und singt ein Ständchen: Die Popsängerin hat US-Talkmaster Jimmy Kimmel besucht - mitten in der Nacht, unangekündigt. Und die 34-Jährige kam nicht allein. mehr...

Almut Klotz' postumes Ehebuch: Liebe wird manchmal unterbewertet

Almut Klotz' postumes Ehebuch: Liebe wird manchmal unterbewertet

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2016

Sie ist im Berliner Künstlerprekariat zu Hause, er ist ein existenzieller Außenseiter mit Hang zum Fluchen: Im Memoir "Fotzenfenderschweine" geht es um eine Liebe, die hält, trotz allem. Bis zum viel zu frühen Ende. Von Benjamin Moldenhauer mehr... Forum ]

Musikproduzent Frank Farian: "Mein Gott, der ist ja weiß"

Musikproduzent Frank Farian: "Mein Gott, der ist ja weiß"

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2016

Er machte Boney M. groß und Milli Vanilli zum Skandal, stritt derbe mit Dieter Bohlen und gab der Queen einen Korb. Frank Farian wird heute 75. Hier spricht er über seine größten Erfolge, über schwarze Musik und Schlager. Ein Interview von Alex Gernandt mehr...

Geschichte eines Songs: "Sunny" - wie Bobby Hebb ein Jahrhundert-Hit gelang

Geschichte eines Songs: "Sunny" - wie Bobby Hebb ein Jahrhundert-Hit gelang

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2016

Er schrieb 3000 Songs, berühmt machte ihn ein einziger: Mit "Sunny" glückte Bobby Hebb 1966 ein Ohrwurm. Wer war dieser Musiker? Das lange Leben eines Welterfolgs - dazu die schönsten und schrillsten Coverversionen. Von Katja Iken mehr...

Interview mit Zucchero: "Der Soundtrack zu meiner Scheidung"

Interview mit Zucchero: "Der Soundtrack zu meiner Scheidung"

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2016

"Senza Una Donna" war vor 25 Jahren ein Welthit, sein Durchbruch. Hier erzählt Zucchero von Musikträumen eines Bauernjungen, von Italo-Blues und Liebeskummer - und wieso er ein Jobangebot als Queen-Sänger ablehnte. Von Alex Gernandt mehr...

Themen von A-Z