Dieselskandal: Porsche SE zu Millionenzahlungen verurteilt

Dieselskandal: Porsche SE zu Millionenzahlungen verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2018

Die VW-Dachgesellschaft Porsche SE soll in der Dieselaffäre die Anleger zu spät informiert haben. Dafür verurteilt das Landgericht Stuttgart die Holding nun zu Schadensersatz in Millionenhöhe. mehr... Video ]

Notbremssystem: Porschefahrer legt sich nach Beinahe-Crash mit Porsche an

SPIEGEL Plus - 23.10.2018

Nur knapp entging ein Porsche-Fahrer einem Auffahrunfall. Nun streitet er mit dem Auto-Hersteller, weil das Notbremssystem seines Panamera nicht reagierte. Ein TÜV-Gutachter bestätigt Mängel. Doch die Lage ist knifflig.  mehr...

Reaktion auf Abgasskandal: Porsche steigt bei Diesel aus

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2012

Zuletzt galt kein einziges Modell der VW-Tochter mehr als legal: Als erster deutscher Autobauer entwickelt Porsche künftig keine Diesel mehr. Der Fokus soll auf Benzinern, Hybriden und Elektroautos liegen. mehr...

Dieselskandal: Porsche-Manager soll aus U-Haft entlassen werden

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2018

Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft hat beantragt, einen im April festgenommenen Porsche-Manager aus dem Gefängnis zu entlassen. Der Haftbefehl soll aber nur außer Vollzug gesetzt werden - unter Auflagen. mehr...

Dieselaffäre: Alle Porsches waren manipuliert - Rückruf für den Panamera

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2018

Der VW-Konzern kommt in Sachen Diesel nicht zur Ruhe: Das Kraftfahrt-Bundesamt ordnet nach SPIEGEL-Informationen bald einen amtlichen Rückruf für den Porsche Panamera an - ein trauriger Rekord für die Sportwagentochter. mehr...

Porsche-Team im Langstrecken.-Einsatz: Jagdszenen bei Tempo 340

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2018

Perfektes Timing ist gefragt, wenn man einen Rennwagen beim Langstrecken-Rennen ablichten will. Frank Kayser tat es - viele tausend Mal. Jetzt ist daraus ein Buch entstanden. mehr...

Abgasskandal: Kraftfahrt-Bundesamt ruft 60.000 Porsche zurück

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2018

Dreister Abgasbetrug bei zwei Porsche-Modellen: Behörden rufen die Luxusgeländewagen Cayenne und Macan zurück, weil sie gleich mehrere Software-Manipulationen entdeckt haben. mehr...

Matthias Müller: Ex-VW-Chef legt Vorstandsposten bei Porsche nieder

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2018

Der Abschied dauert an: Nachdem Matthias Müller seinen Chefposten bei VW verloren hatte, schied er kurz darauf aus dem Audi-Aufsichtsrat aus. Nun musste er auch seinen Posten bei Porsche räumen. mehr...

Dieselermittlungen: Porsche-Mitarbeiter in Untersuchungshaft

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2018

Wegen Fluchtgefahr ist ein Porsche-Mitarbeiter in Untersuchungshaft genommen worden. Hintergrund sind mögliche Manipulationen der Abgasreinigung von Dieselautos. mehr...

Behördenchef darf nicht aussagen: Verkehrsminister blockiert Aufklärung im Fall Porsche

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2018

Im Prozess um die Dieselabgase des Porsche Macan will ein Richter aufklären: Er lädt den Chef des Kraftfahrt-Bundesamts als Zeugen - doch das Verkehrsministerium genehmigt die Aussage nicht. mehr...

Dieselaffäre: 33 Staatsanwälte durchsuchen Porsche-Büros

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2012

Polizei und Staatsanwaltschaft sind für eine Razzia in Räumen des Autokonzerns Porsche angerückt. Unter den Beschuldigten ist auch ein Mitglied des Vorstands. mehr...