ThemaPorsche

Alle Artikel und Hintergründe

Abgasskandal: Porsche beginnt als erster Hersteller mit Nachbesserungen

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2016

Nach dem VW-Abgasskandal wurden auch bei anderen Herstellern auffällige Schadstoffwerte festgestellt. Opel, Mercedes und Porsche starten nun den versprochenen Rückruf von 630.000 Fahrzeugen. mehr...

Porsche: VW-Abgasskandal belastet Großaktionär

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2016

Die Abgasaffäre schlägt sich nicht nur bei Volkswagen in der Bilanz nieder. Auch Großaktionär Porsche SE leidet unter den nötigen Milliardenrückstellungen. mehr...

„Terminkonflikt“: Piëch verpasst Hauptversammlung der Porsche SE

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Einige Anwesenden mutmaßten, dass Ferdinand Piëch das Geschrei der Aktionäre nicht über sich ergehen lassen wollte: Der frühere VW-Patriarch fehlte bei der Hauptversammlung der VW-Mutter Porsche SE. mehr...

VW-Abgasskandal: Entwicklungsvorstand Wolfgang Hatz verlässt Porsche

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2016

Der VW-Abgasskandal fordert ein weiteres Opfer: Der bislang beurlaubte Porsche-Entwicklungschef Wolfgang Hatz geht dauerhaft - obwohl es keine Hinweise auf seine Mitverantwortung gibt. mehr...

Tarifrunde: Porsche-Betriebsratschef droht mit Streiks

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Die Friedenspflicht in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie ist noch nicht abgelaufen, da spricht Porsche-Gesamtbetriebsratschef Uwe Hück schon von Streik. mehr...

Ausschüttungen: Porsche-Eigentümerfamilien peilen überraschend hohe Dividende an

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Trotz des Abgasskandals will die VW-Dachgesellschaft Porsche SE ihren Anteilseignern eine Millionen-Dividende zubilligen - sie soll deutlich höher ausfallen, als noch vor wenigen Tagen angepeilt. mehr...

Wiedeking-Prozess: Freispruch für die Porsche-Zocker

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2016

Ex-Porsche-Chef Wiedeking und sein Finanzchef Härter können aufatmen. Ihre gescheiterte Übernahme von VW war laut Gericht keine Marktmanipulation. Größenwahnsinnig war der Plan dennoch. mehr...

Porsche-Prozess: Freispruch für Wiedeking

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2016

Es ging um die gescheiterte Übernahme von Volkswagen durch Porsche - und um Milliardenverluste an der Börse. Jetzt sind Ex-Porsche-Chef Wiedeking und sein früherer Finanzvorstand Härter freigesprochen worden. mehr...

Trotz VW-Abgasskandal: Porsche zahlt Mitarbeitern 8911 Euro Bonus

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2016

Porsche beteiligt die Beschäftigten an dem deutlichen Gewinnsprung, den das Unternehmen 2015 hingelegt hat. Trotz der Abgasaffäre bei der Konzernmutter Volkswagen bekommen die Mitarbeiter mehr Geld als im Vorjahr. mehr...

Porsche-Prozess: Staatsanwalt fordert Geldstrafe für Wiedeking

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2016

Der Staatsanwalt hält ihn für schuldig: In seinem Plädoyer fordert er für den ehemalige Porsche-Chef Wiedeking eine Millionenstrafe wegen Marktmanipulation. mehr...