Thema Porsche-Modelle

Alle Artikel und Hintergründe

Porsche 917 aus "Le Mans": Der Mietwagen von Steve McQueen

Porsche 917 aus "Le Mans": Der Mietwagen von Steve McQueen

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2017

Für manche Autos muss man einfach mehr bieten: SPIEGEL ONLINE zeigt Fahrzeuge mit berühmten Vorbesitzern, die versteigert werden. Diesmal: Ein Porsche, der bei Rennen, Dreharbeiten und einem Trauerzug im Einsatz war. mehr... Forum ]

Abgasgrenzwerte: Porsches schmutzige Tricks

Abgasgrenzwerte: Porsches schmutzige Tricks

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2017

Die Autoindustrie will weismachen, der Dieselskandal sei ausgestanden. Doch Zweifel sind angebracht. Das belegen Messungen des SPIEGEL bei einem Porsche Cayenne, der die Grenzwerte selbst auf dem Prüfstand nicht einhält. Von Frank Dohmen, Dietmar Hawranek und Gerald Traufetter mehr...


Porsche 911 GT3: Piste bereit?

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2017

Viele Porsche-Modelle sind längst Luxusliner. Mit dem GT3 kann man sich dagegen problemlos auf die Rennstrecke wagen. Die neueste Variante hat wieder ein Schaltgetriebe - und vielleicht zum letzten Mal einen Saugmotor. mehr...

Porsche 910 mit Elektroantrieb: Sakrileg oder Sensation?

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2017

Von null auf Tempo hundert in 2,5 Sekunden: Drei Brüder aus Österreich haben einen legendären Rennwagen von Porsche mit einem Elektroantrieb ausgestattet. Das Auto begeistert - wirft aber eine Frage auf. mehr...

Autogramm Porsche Panamera Plug-in-Hybrid: Luxuslimousine mit Ladehemmung

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2017

Porsche macht Fortschritte bei der E-Mobilität: Im überarbeiteten Panamera mit Plug-in-Hybrid kann man jetzt auch rein elektrisch voll beschleunigen. Nur das Kofferraum-Problem bleibt ungelöst. mehr...

Autogramm Porsche Panamera Turbo: Aus Freude am Fummeln

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Ja, er schafft die Nordschleife in Rekordzeit. Doch beim neuen Panamera sind es nicht unbedingt die Fahrleistungen, die begeistern - sondern sein zukunftsweisendes Bedienkonzept. mehr...

Autogramm Porsche 718 Cayman S: Der Vervierungskünstler

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

Da können die gusseisernen Fans der Marke noch so sehr über den neuen Vierzylindermotor schimpfen: Der neue 718 Cayman ist aktuell der ehrlichste Sportwagen von Porsche. Und der preiswerteste dazu. mehr...

Neuer Porsche Panamera: Reichenbeschleuniger

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Über den ersten Panamera wurde gelacht. Jetzt hat Porsche den Nachfolger vorgestellt und lacht selbst: Weil der schnelle Viertürer der Konkurrenz zeigt, was eine moderne Luxus-Limousine ist. mehr...

Autogramm Porsche 911 R: Gruß aus dem Jenseits

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2016

Saugmotor, Schaltgetriebe und keinerlei Schnickschnack: Dass es so einen Porsche noch einmal geben würde, haben selbst Puristen kaum zu hoffen gewagt. Der 911 R ist in gewisser Weise ein Auto von gestern - und fasziniert genau deswegen. mehr...

Oldtimer: Die Porsches und der Ziehfix

DER SPIEGEL - 04.06.2016

Ältere Sportwagen vom Typ 911 sind bei Dieben beliebt wie nie. Fahrzeuge und Teile erzielen Rekordpreise. Die Besitzer können nicht einmal in Ruhe essen gehen. mehr...

Porsche-Replika: Griechischer Schein

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Früher war Ilias Gaganelis Kfz-Mechaniker in Lüdenscheid, heute fertigt er in seiner griechischen Heimat Duplikate berühmter Porsche-Modelle. Der Hellene betreibt Aufbau durch Nachbau. mehr...

Autogramm Porsche 718 Boxster: #Aufschrei

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2016

Ein Porsche mit Vierzylinder - das gab es schon ewig nicht mehr. Der neue Boxster soll dank zweier Brennräume weniger die CO2-Vorgaben aus Brüssel erfüllen. Zweifel an seinem Potenzial brüllt der Kastrat einfach nieder. mehr...