Thema Porsche-Modelle

Alle Artikel und Hintergründe

Angebliche Falschangaben: Südkorea verhängt Millionen-Bußgelder gegen deutsche Hersteller

Angebliche Falschangaben: Südkorea verhängt Millionen-Bußgelder gegen deutsche Hersteller

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2017

In Südkorea drohen BMW, Mercedes und Porsche Strafen in Höhe von 55 Millionen Euro. Das Umweltministerium in Seoul wirft den Firmen vor, gegen Abgasauflagen verstoßen zu haben. BMW räumt "Unregelmäßigkeiten" ein. mehr... Forum ]

Autogramm Porsche Cayenne Turbo: Auf Kuschelkurs

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2017

Der Cayenne ist der meistgehasste Porsche. Von Fans, weil er die Ideale des 911ers verraten hat - von Feinden, weil er die Spitze der SUV-Unvernunft ist. Beide Fraktionen wird die neue Variante besänftigen. mehr...

Autogramm Porsche Panamera Sport Turismo: Raumschiff Surprise

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2017

Längst baut Porsche mehr SUV-Modelle als Sportwagen, und jetzt bringen die Schwaben auch noch einen Kombi auf den Markt. Oder zumindest etwas Ähnliches. Denn echte Kombi-Qualitäten hat das Auto nicht zu bieten. mehr...

Abgasskandal: Porsche erwägt Verzicht auf neues Dieselmodell

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2017

Porsche zieht offenbar Konsequenzen aus dem Abgasskandal: Für den neuen Cayenne, der noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, stellt die VW-Tochter eine Dieselversion infrage. mehr...

Porsche 911 GT3: Piste bereit?

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2017

Viele Porsche-Modelle sind längst Luxusliner. Mit dem GT3 kann man sich dagegen problemlos auf die Rennstrecke wagen. Die neueste Variante hat wieder ein Schaltgetriebe - und vielleicht zum letzten Mal einen Saugmotor. mehr...

Porsche 910 mit Elektroantrieb: Sakrileg oder Sensation?

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2017

Von null auf Tempo hundert in 2,5 Sekunden: Drei Brüder aus Österreich haben einen legendären Rennwagen von Porsche mit einem Elektroantrieb ausgestattet. Das Auto begeistert - wirft aber eine Frage auf. mehr...

Autogramm Porsche Panamera Plug-in-Hybrid: Luxuslimousine mit Ladehemmung

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2017

Porsche macht Fortschritte bei der E-Mobilität: Im überarbeiteten Panamera mit Plug-in-Hybrid kann man jetzt auch rein elektrisch voll beschleunigen. Nur das Kofferraum-Problem bleibt ungelöst. mehr...

Autogramm Porsche Panamera Turbo: Aus Freude am Fummeln

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Ja, er schafft die Nordschleife in Rekordzeit. Doch beim neuen Panamera sind es nicht unbedingt die Fahrleistungen, die begeistern - sondern sein zukunftsweisendes Bedienkonzept. mehr...

Autogramm Porsche 718 Cayman S: Der Vervierungskünstler

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

Da können die gusseisernen Fans der Marke noch so sehr über den neuen Vierzylindermotor schimpfen: Der neue 718 Cayman ist aktuell der ehrlichste Sportwagen von Porsche. Und der preiswerteste dazu. mehr...

Neuer Porsche Panamera: Reichenbeschleuniger

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Über den ersten Panamera wurde gelacht. Jetzt hat Porsche den Nachfolger vorgestellt und lacht selbst: Weil der schnelle Viertürer der Konkurrenz zeigt, was eine moderne Luxus-Limousine ist. mehr...

Autogramm Porsche 911 R: Gruß aus dem Jenseits

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2016

Saugmotor, Schaltgetriebe und keinerlei Schnickschnack: Dass es so einen Porsche noch einmal geben würde, haben selbst Puristen kaum zu hoffen gewagt. Der 911 R ist in gewisser Weise ein Auto von gestern - und fasziniert genau deswegen. mehr...