Benficas deutscher Torwart Vlachodimos: Bestgehütet

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

In Stuttgart sollte ihm die Zukunft gehören, doch Odisseas Vlachodimos war noch nicht bereit. Über Athen fand er den Weg in die Champions League. Wer ist das deutsche Torwart-Talent von Bayern-Gegner Benfica Lissabon? mehr...

Porto: Mann stürzt in Kunstwerk - weil er es für optische Täuschung hält

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2018

Ein Museumsbesucher in Portugal hat ein schwarzes Loch im Boden für aufgemalt gehalten. Er näherte sich der Kunstinstallation - und fiel hinein. mehr...

Rettungsschiff: „Aquarius“ darf auf Malta anlegen

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2018

Tagelang irrte die „Aquarius“ mit 141 Flüchtlingen an Bord durch das Mittelmeer. Auf Malta wird das Boot nun anlegen. Die Migranten werden dann verteilt - auch nach Deutschland. mehr...

Portugal: Heftige Waldbrände an der Algarve - mindestens 24 Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2018

Große Hitze und Trockenheit: Hunderte Feuerwehrleute bekämpfen zahlreiche Waldbrände in Portugal. Mindestens 24 Menschen wurden verletzt. Starker Wind facht die Flammen immer an. mehr...

Radrundfahrt in Portugal: Hitzschlag und Feuerwehreinsatz

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2018

Bei der zweiwöchigen Portugal-Rundfahrt leiden die Fahrer unter den hohen Temperaturen. Nachdem bereits auf der ersten Etappe ein Fahrer einen Hitzschlag erlitt, kühlten nun Feuerwehrleute die Radsportler mit Wasserfontänen ab. mehr...

Migrationspolitik in Portugal: Das Land, das mehr Flüchtlinge aufnehmen will

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2018

Während andere EU-Länder sich zunehmend abschotten, wirbt Portugal um mehr Flüchtlinge. Bisher kommen jedoch nur wenige Menschen ins Land - und viele gehen wieder. Die Hintergründe. mehr...

Rettungsschiffe im Mittelmeer: Italien lässt 450 Bootsflüchtlinge doch an Land

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2018

Auf Sizilien sind nach mehrtägiger Ungewissheit Hunderte aus dem Mittelmeer gerettete Menschen angekommen. Italien wollte sie zuvor nicht anlanden lassen, doch dann sagten mehrere EU-Länder die Aufnahme zu. mehr...

Reaktionen zu Messi und Ronaldo: „Ihn hat es am schlimmsten getroffen“

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2018

Zur Zukunft in ihren jeweiligen Nationalmannschaften wollten sich Cristiano Ronaldo und Lionel Messi bisher nicht äußern. Doch der Abgesang auf die beiden Stars hat schon begonnen. mehr...

Uruguays Cavani und Suárez: Zwei Künstler entzaubern Ronaldo

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2018

Uruguay überzeugte bislang durch seine überragende Verteidigung. Beim Sieg über Portugal begeisterten aber die Stürmer Cavani und Suárez. Viertelfinalgegner Frankreich sollte gewarnt sein. mehr...

Uruguay schlägt Portugal: Nach Messi scheidet auch Ronaldo aus

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2018

Edinson Cavani hat Uruguay ins Viertelfinale geschossen - und musste dann verletzt ausgewechselt werden. Für Portugals Superstar Cristiano Ronaldo ist die WM beendet. mehr...