"Vestiaires": Brigitte Macron tritt in französischer Sitcom auf

"Vestiaires": Brigitte Macron tritt in französischer Sitcom auf

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2018

Sie ist ein Fan der Comedy-Serie "Vestiaires", nun wird Präsidentengattin Brigitte Macron dort in einem Gastauftritt zu sehen sein - als sie selbst. mehr... Forum ]

Skandal um Macrons Leibwächter: Der Präsident und sein Rüpel

Skandal um Macrons Leibwächter: Der Präsident und sein Rüpel

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2018

Ein Leibwächter des französischen Präsidenten soll einen Demonstranten angegriffen haben. Allzu lang schützte Macron seinen Mitarbeiter - jetzt hat ihn der Skandal eingeholt. Von Georg Blume, Paris mehr... Video ]


Frankreich: Macron-Mitarbeiter soll Demonstrant geschlagen haben

Frankreich: Macron-Mitarbeiter soll Demonstrant geschlagen haben

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Ein Mitarbeiter von Präsident Macron soll bei einer Demonstration einen Mann attackiert haben - der Élysée-Palast verurteilte das Verhalten des Mitarbeiters. mehr... Video ]

Frankreich: Zehntausende demonstrieren gegen Macron

Frankreich: Zehntausende demonstrieren gegen Macron

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2018

Viele Franzosen sind zunehmend unzufrieden mit Präsident Macron. Gewerkschaften und linke Parteien riefen zu Demos im ganzen Land auf - und sprechen von 250.000 Teilnehmern. mehr... Forum ]


Ein Jahr Macron: Die Kritik am König wächst

Ein Jahr Macron: Die Kritik am König wächst

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2018

Emmanuel Macron regiert seit einem Jahr in Paris. Doch die Unzufriedenheit mit dem Präsidenten nimmt zu. Sogar einstige Weggefährten wenden sich ab. Von Georg Blume, Paris mehr... Forum ]

Deutsch-französische Syrien-Politik: Der schwierige Monsieur Macron

Deutsch-französische Syrien-Politik: Der schwierige Monsieur Macron

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2018

Präsident Macron trifft nächste Woche die Kanzlerin. Ein dringend notwendiger Besuch - denn Frankreichs Syrien-Pläne bringen die deutsche Außenpolitik in eine verzwickte Lage. Ein Kommentar von Severin Weiland mehr... Video | Forum ]


"En Marche": Wie Macrons ungestüme Gefolgsleute Frankreich umkrempeln 

"En Marche": Wie Macrons ungestüme Gefolgsleute Frankreich umkrempeln 

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2018

"En Marche" hat Emmanuel Macron an die Macht gebracht, nun treibt die Bewegung radikale Reformen voran. Welche Menschen stecken dahinter? Von Julia Amalia Heyer mehr... Video ]

Neugegründete Partei "En Marche": Mucken gegen Macron

Neugegründete Partei "En Marche": Mucken gegen Macron

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Es rumort bei "La République en Marche!": Die Basis der französischen Regierungspartei wehrt sich gegen die autoritäre Führung durch Emmanuel Macron. Von Stefan Simons, Paris mehr... Forum ]


Austritt angekündigt: "En Marche"-Mitglieder kritisieren Personenkult um Macron

Austritt angekündigt: "En Marche"-Mitglieder kritisieren Personenkult um Macron

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2017

Sie sprechen von "Arroganz" und "Einschüchterungsversuchen" - die Partei sei ausschließlich auf Macron ausgerichtet: 100 Mitglieder der Bewegung des französischen Präsidenten haben ihren Austritt angekündigt. mehr...

Interview mit Emmanuel Macron: "Ich bin nicht arrogant. Ich sage und tue, was ich mag."

Interview mit Emmanuel Macron: "Ich bin nicht arrogant. Ich sage und tue, was ich mag."

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2017

Frankreichs Präsident Macron gibt Einblicke in seine ersten Monate im Amt, spricht über deutsche Bücher, seine Ziele für Europa - und seine Zuneigung zu Angela Merkel. Von Klaus Brinkbäumer, Julia Amalia Heyer und Britta Sandberg mehr... Video ]