Tod durch Überdosis: Angehörige von Prince verklagen dessen Arzt

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2018

Popstar Prince starb an einer Überdosis. Jetzt wollen Angehörige vor Gericht klären, ob dessen Arzt mitverantwortlich ist. Ihr Vorwurf: Er habe keine Maßnahmen gegen die Medikamentensucht des Musikers ergriffen. mehr...

Zu verkaufen: Insel-Idyll aus dem Nachlass von Prince

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2018

Interesse an einem Karibik-Paradies? Zur Versteigerung steht ein Anwesen des verstorbenen Sängers Prince. Es besitzt nicht nur Promiflair, sondern hat noch andere Extras. mehr...

Gitarren, Kostüme, Schmuck: Auktion von Prince-Nachlass übertrifft alle Erwartungen

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2018

Fast zwei Millionen Dollar kamen letztlich zusammen. Bei einer Auktion von rund 150 Erinnerungsstücken des Musikers Prince wurden Gitarren und Kostüme für große Summen versteigert. mehr...

US-Justiz: Ermittlungen zum Tod von Prince ohne Anklage beendet

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2018

Die Staatsanwaltschaft hat nicht genügend Beweise, um jemanden wegen des Todes von Prince anzuklagen. Es gebe lediglich „Verdachtsmomente“. mehr...

Legendärer Musiker: Prince-Gitarre für 700.000 Dollar versteigert

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2017

In den Achtzigern und Neunzigern spielte Prince dieses Instrument: Nun ist die blaugrüne „Cloud“-Gitarre des gestorbenen Musikers in Los Angeles versteigert worden - für das Zehnfache ihres Schätzpreises. mehr...

Streit über die Lieblingsfarbe: Das letzte Rätsel um Prince

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2017

Die Lieblingsfarbe von Prince war Lila: Das galt bisher als Gewissheit - bis eine Aussage seiner Schwester die Fans des Sängers in Zweifel stürzte. Inzwischen ist die Verwirrung noch größer. mehr...

US-Popstar Prince: Sechs Erben sollt ihr sein

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2017

Seine Schwester Tyka Nelson sowie fünf weitere Halbgeschwister sind die rechtmäßigen Erben des verstorbenen US-Musikers Prince. Auf das Millionenvermögen müssen sie allerdings noch warten. mehr...

Streit um Nachlass: Gericht stoppt Veröffentlichung von Prince-EP

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2017

Zum ersten Todestag von Prince am 21. April wollte ein Toningenieur sechs unveröffentlichte Songs des Musikers herausbringen. Seine Erben klagten dagegen - mit Erfolg: Die EP darf nicht ausgeliefert werden. mehr...

Popmusiker: Prince hortete große Mengen starker Medikamente

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2017

Er wurde nur 57 Jahre alt, nun gibt es neue Erkenntnisse zum Tod von Prince. Ermittler haben starke Schmerzmittel im Anwesen des Musikers gefunden - die jemand anderem verschrieben worden waren. mehr...

Personalien: Schätze im Keller

DER SPIEGEL - 15.04.2017

Viele Unklarheiten über den Popstar Prince; Ein Jahr nach seinem überraschenden Tod am 21. April 2016 im Alter von 57 Jahren bleibt der Popstar Princenoch immer ein Mysterium. Es sei unklar, wie er an das Schmerzmittel Fentanyl kam, an dessen… mehr...