Abgehört - neue Musik: Ach, er fehlt

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2018

Wenn der Pianohocker quietscht: Warum das erste posthume Prince-Album eine Offenbarung ist. Außerdem: Lonnie Holley als Erbe Gil Scott-Herons, Richard Swifts Vermächtnis und eine bald namhafte Rapperin. mehr...

Tod durch Überdosis: Angehörige von Prince verklagen dessen Arzt

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2018

Popstar Prince starb an einer Überdosis. Jetzt wollen Angehörige vor Gericht klären, ob dessen Arzt mitverantwortlich ist. Ihr Vorwurf: Er habe keine Maßnahmen gegen die Medikamentensucht des Musikers ergriffen. mehr...

Zu verkaufen: Insel-Idyll aus dem Nachlass von Prince

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2018

Interesse an einem Karibik-Paradies? Zur Versteigerung steht ein Anwesen des verstorbenen Sängers Prince. Es besitzt nicht nur Promiflair, sondern hat noch andere Extras. mehr...

Gitarren, Kostüme, Schmuck: Auktion von Prince-Nachlass übertrifft alle Erwartungen

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2018

Fast zwei Millionen Dollar kamen letztlich zusammen. Bei einer Auktion von rund 150 Erinnerungsstücken des Musikers Prince wurden Gitarren und Kostüme für große Summen versteigert. mehr...

US-Justiz: Ermittlungen zum Tod von Prince ohne Anklage beendet

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2018

Die Staatsanwaltschaft hat nicht genügend Beweise, um jemanden wegen des Todes von Prince anzuklagen. Es gebe lediglich „Verdachtsmomente“. mehr...

Legendärer Musiker: Prince-Gitarre für 700.000 Dollar versteigert

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2017

In den Achtzigern und Neunzigern spielte Prince dieses Instrument: Nun ist die blaugrüne „Cloud“-Gitarre des gestorbenen Musikers in Los Angeles versteigert worden - für das Zehnfache ihres Schätzpreises. mehr...

Streit über die Lieblingsfarbe: Das letzte Rätsel um Prince

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2017

Die Lieblingsfarbe von Prince war Lila: Das galt bisher als Gewissheit - bis eine Aussage seiner Schwester die Fans des Sängers in Zweifel stürzte. Inzwischen ist die Verwirrung noch größer. mehr...

US-Popstar Prince: Sechs Erben sollt ihr sein

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2017

Seine Schwester Tyka Nelson sowie fünf weitere Halbgeschwister sind die rechtmäßigen Erben des verstorbenen US-Musikers Prince. Auf das Millionenvermögen müssen sie allerdings noch warten. mehr...

Streit um Nachlass: Gericht stoppt Veröffentlichung von Prince-EP

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2017

Zum ersten Todestag von Prince am 21. April wollte ein Toningenieur sechs unveröffentlichte Songs des Musikers herausbringen. Seine Erben klagten dagegen - mit Erfolg: Die EP darf nicht ausgeliefert werden. mehr...

Popmusiker: Prince hortete große Mengen starker Medikamente

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2017

Er wurde nur 57 Jahre alt, nun gibt es neue Erkenntnisse zum Tod von Prince. Ermittler haben starke Schmerzmittel im Anwesen des Musikers gefunden - die jemand anderem verschrieben worden waren. mehr...