ThemaPrinzessin DianaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Getty Images

Mythos und Wahrheit

Königliches Charisma: Prinzessin Diana war die meistfotografierte Prominente ihrer Zeit - und eine komplexe Frau, deren grandioses Image persönliche Abgründe überstrahlte. Als schüchterne Kindergärtnerin heiratete sie 1981 den britischen Thronfolger, von Paparazzi gehetzt fand sie 15 Jahre später den Tod.

Auktion von Dianas Roben: Die Kleider, die sie trug

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2014

In den Achtzigern und Neunzigern trug Prinzessin Diana die Kleider zu Empfängen, Staatsbesuchen und an Opernabenden: Nun versteigert ein Auktionshaus in Kalifornien die guten Stücke - die Schätzpreise liegen bei bis zu 100.000 Dollar. mehr...

Ex-Palastreporter: Diana soll königliches Telefonbuch an Presse gegeben haben

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2014

Prinzessin Diana soll während ihrer Ehekrise mit Prinz Charles ein internes Telefonregister an die Boulevardpresse gegeben haben. Ein Ex-„News of the World“-Reporter behauptet, er habe die Informationen an seine Dienstadresse geliefert bekommen. mehr...

Regisseur Oliver Hirschbiegel: „Die Briten fühlen sich schuldig gegenüber Diana“

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2014

„Bizarre Dialoge, mittelmäßig, sinnlos": Für sein Biopic über Prinzessin Diana hat Regisseur Oliver Hirschbiegel jede Menge Kritiker-Prügel in Großbritannien kassiert. Zum deutschen Kinostart erklärt er, warum er Lob nicht braucht und welche neuen Seiten er an der Königin der Herzen entdeckte. mehr...

KINO IN KÜRZE: „Diana“

DER SPIEGEL - 06.01.2014

Kinofilm: „Diana“; Es war einmal eine schöne Prinzessin, die hatte vier Handys und war sehr unglücklich. Sie hatte nämlich eine Trennung hinter sich und fühlte sich gemobbt von ihrer Schwiegermutter, der Queen. Ihren Frust bekämpfte die… mehr...

Tod von Lady Diana: Scotland Yard findet keine Beweise für Armee-Verschwörung

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2013

Noch immer kursieren Verschwörungstheorien zum Unfalltod von Lady Diana. Im August erhielt Scotland Yard Hinweise, die Spezialeinheit SAS habe ihre Finger im Spiel gehabt. Doch da ist wohl nichts dran. mehr...

Auktion in London: Märchenkleid von Lady Di erzielt Rekordpreis

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2013

Manche finden's prachtvoll, andere kitschig - auf jeden Fall ist es sehr kostbar: Ein Kleid von Prinzessin Diana ist in London versteigert worden. Der Preis übertraf alle Erwartungen. mehr...

Herz-Chirurgie

DER SPIEGEL - 02.09.2013

Schauspielerin Naomi Watts als Princess of Wales im Spielfilm „Diana“; Herz-Chirurgie Wenn am 5. September die Weltpremiere des Spielfilms „Diana“ in London gefeiert wird, dürfte die Gästeliste ebenso aufmerksam analysiert… mehr...

Unfalltod in Paris: Britische Polizei prüft neue Informationen zum Fall Diana

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2013

Die britische Polizei befasst sich erneut mit dem Unfalltod von Prinzessin Diana und Dodi Al-Fayed. Laut Angaben der Metropolitan Police werden neue Informationen zum Unglück geprüft. Es gehe jedoch nicht um die Wiedereröffnung der Ermittlungen. mehr...

Prinzessinnen-Look: Dianas Knüller

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2013

Ihr Name zieht immer noch Fans an: Mehrere Roben der verstorbenen Prinzessin Diana sind in London versteigert worden, für Hunderttausende Pfund. Besonders begehrt: Das Kleid, in dem sie mit John Travolta tanzte - und eines, das sie bei ihrem besten Fotoshooting trug. mehr...

Angeblicher Hochzeits-Toast von Prinz Charles: 300 Euro für ein Stück Weißbrot

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2012

Es war ein hartes Duell: Zwei Telefonbieter haben bei einer Auktion um einen Toast gekämpft, den Prinz Charles am Morgen seiner Hochzeit mit Diana auf dem Frühstückstisch gehabt haben soll. Am Ende wechselte das mehr als 30 Jahre alte Weißbrot für fast 300 Euro den Besitzer. mehr...



Die Royals im SPIEGEL


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:



Themen von A-Z