Thema Prinzessin Diana

Alle Artikel und Hintergründe

Getty Images

Mythos und Wahrheit

Königliches Charisma: Prinzessin Diana war die meistfotografierte Prominente ihrer Zeit - und eine komplexe Frau, deren grandioses Image persönliche Abgründe überstrahlte. Als schüchterne Kindergärtnerin heiratete sie 1981 den britischen Thronfolger, von Paparazzi gehetzt fand sie 15 Jahre später den Tod.

Kritik an geplanter Diana-Doku: „Das gehört nicht in die Öffentlichkeit“

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2017

Der britische TV-Sender Channel 4 will eine Diana-Doku ausstrahlen - mit noch nie gezeigten Aufnahmen. Freunde und Verwandte der toten Prinzessin wollen das verhindern. mehr...

William scherzhaft über Prinzessin Diana: „Sie wäre eine grauenhafte Großmutter“

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2017

Prinzessin Diana wäre heute 56 Jahre alt - und hätte zwei Enkelkinder. Die wissen viel über ihre früh verstorbene Oma, wie nun Prinz William erzählt. Ein Grund dafür: die vielen Fotos im Haus. mehr...

Harry und William über Prinzessin Diana: „Sie hat uns mit Liebe überschüttet“

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2017

Vor 20 Jahren verunglückte Prinzessin Diana, ihre Söhne waren damals 12 und 15 Jahre alt. Jetzt haben Harry und William gemeinsam über Dianas Rolle als Mutter gesprochen - und sich an das letzte Telefonat erinnert. mehr...

Mode von Lady Di: „Ihr Selbstvertrauen stieg ständig“

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

Im Jahr 1997 starb Lady Di. Nun zeigt eine Schau des britischen Königshauses ihre berühmtesten Outfits. Und erzählt eine Geschichte, die Frauen ermutigen soll. mehr...

Britisches Königshaus: William und Harry lassen Diana-Statue aufstellen

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2017

„Sie hat so viele Leben berührt": 20 Jahre nach dem Unfalltod von Lady Diana wollen die britischen Prinzen William und Harry ihre Mutter mit einer Statue ehren. mehr...

Briefe von Diana versteigert: „Harry macht ständig Ärger“

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2017

In den Achtziger- und Neunzigerjahren schrieb Prinzessin Diana ihrem Butler Briefe. Nun werden die Dokumente versteigert. mehr...

Prinz Harry über Dianas Tod: „Ich bedaure, dass ich nicht darüber geredet habe“

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2016

Bei einer Veranstaltung seiner Initiative „Heads Together“ hat Prinz Harry mit Betroffenen über den Umgang mit dem Tod Angehöriger gesprochen. Dabei äußerte er sich auch über seine Mutter, Lady Diana. mehr...

Auktion von Dianas Roben: Die Kleider, die sie trug

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2014

In den Achtzigern und Neunzigern trug Prinzessin Diana die Kleider zu Empfängen, Staatsbesuchen und an Opernabenden: Nun versteigert ein Auktionshaus in Kalifornien die guten Stücke - die Schätzpreise liegen bei bis zu 100.000 Dollar. mehr...

Ex-Palastreporter: Diana soll königliches Telefonbuch an Presse gegeben haben

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2014

Prinzessin Diana soll während ihrer Ehekrise mit Prinz Charles ein internes Telefonregister an die Boulevardpresse gegeben haben. Ein Ex-„News of the World“-Reporter behauptet, er habe die Informationen an seine Dienstadresse geliefert bekommen. mehr...

Regisseur Oliver Hirschbiegel: „Die Briten fühlen sich schuldig gegenüber Diana“

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2014

„Bizarre Dialoge, mittelmäßig, sinnlos": Für sein Biopic über Prinzessin Diana hat Regisseur Oliver Hirschbiegel jede Menge Kritiker-Prügel in Großbritannien kassiert. Zum deutschen Kinostart erklärt er, warum er Lob nicht braucht und welche neuen Seiten er an der Königin der Herzen entdeckte. mehr...