YouTuber aus fränkischem Dorf: „Schanzenfest“ beim Drachenlord mit Großaufgebot verhindert

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2018

Ein beschauliches Dorf in Franken wird regelmäßig von Demonstranten heimgesucht. Auch für dieses Wochenende kündigten die Gegner des umstrittenen YouTubers „Drachenlord“ Proteste an. Die Polizei kam ihnen zuvor. mehr...

Klatsch und Knatsch: Verliebt, verheiratet, verreist

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2018

Emma Stone ist emotional angeschlagen, Dieter Bohlen dünner und Gwyneth Paltrow wieder verheiratet. Die Promimeldungen der Woche. mehr...

Künstler über Horst Seehofer: „Er sabotiert fortwährend die Arbeitsfähigkeit der Bundesregierung“

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2018

Regisseure, Schauspieler, Musiker: Etliche Künstler fordern den Rücktritt des Innenministers. Sein Verhalten sei würdelos. Zu den Unterzeichnern gehören Meret Becker und Burghart Klaußner. mehr...

Partyposse in Köln: Gigi D'Agostino - oder so ähnlich

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2018

Bisschen an den Reglern schieben? Das kriegt auch ein Double von Gigi D'Agostino hin, dachten die Veranstalter einer großen Kölner Party. Doch sie hatten die Rechnung ohne eingefleischte Fans gemacht. mehr...

Hass auf YouTuber: Alle gegen den Drachenlord

SPIEGEL Plus - 10.09.2018

Im Internet liefert sich der YouTuber „Drachenlord“ Wortgefechte mit seinem Publikum. Doch der Streit endet nicht im Netz; die Gegner belagern sein Haus. Und das Dorf verzweifelt: Wann hört das endlich auf?  mehr...

Polizeieinsatz in Franken: Die Belagerung des Drachenlords

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2018

Bis zu 800 Menschen haben in einem Dorf in Franken gegen einen YouTuber namens „Drachenlord“ protestiert - trotz Versammlungsverbot. Die Anwohner sind genervt, die Polizei sprach gut 300 Platzverweise aus. mehr...

Medienkolumne: Wenn die Grenze zwischen Werbung und Redaktion verschwimmt

SPIEGEL Plus - 07.06.2018

​​Kai Pflaume darf nicht für Kai Diekmanns Fonds werben, wohl aber Joko Winterscheidt für Mercedes - und Mercedes in Winterscheidts Magazin. Kein Problem, sagt der Verlag. Wirklich?  mehr...

Kein Witz: Wigald Boning hat geheiratet - und ist jetzt Bayer

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2018

Wigald Boning hat seine Hochzeit mit Opernsängerin Teresa Tièschky bekannt gegeben - und den Nebeneffekt verraten, den das für ihn als Mann aus Niedersachsen hat. mehr...

Promi-Weihnachtsbäume: Bling Bäumchen Blinge-linge-ling

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2017

Rückblick auf das frohe Fest: Es leuchtete, blinkte und schimmerte: Die Weihnachtsbäume der Promis reichen stilistisch von kitschig bis funktional. Den Vogel abgeschossen hat Diego Maradona. mehr...

Teenager-Idol Lukas Rieger: „Je ekliger es wurde, desto mehr Zuschauer hatte ich“

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2017

Auf seinen Konzerten löst Lukas Rieger Kreischanfälle aus. Im Interview erzählt der 18-Jährige, warum er nicht ohne Social Media kann - und wie er mit peinlichen Videos Follower ergattert hat: „Ich wollte bekannt werden.“ mehr...