Thema Prominente Tiere

Alle Artikel und Hintergründe

Eisbärbaby in Berlin: Knut hat einen Nachfolger

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

„Das Baby hat sich fantastisch entwickelt": Berlin ist mal wieder im Eisbären-Rausch. In einem Tierpark der Hauptstadt lebt seit Kurzem wieder eines der Tiere - und wurde nun erstmals eingängig untersucht. mehr...

Eichhörnchen Olivio hat eine Freundin: Hips don't lie

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Dem Eichhörnchen aus dem Münchner Gullydeckel geht es wieder gut. Nach seiner Rettung mit reichlich Olivenöl ist der Nager nun verliebt. mehr...

Todkranker Hund: Hunderte begleiten „Walnut“ beim letzten Spaziergang

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2016

Kurz vor dem Tod seines Hundes wollte der Brite Mark Woods noch einmal mit ihm am Strand von Cornwall Gassi gehen. Hunderte Menschen begleiteten die beiden - und machten aus dem Spaziergang ein Medienereignis. mehr...

Jagd in Simbabwe: Tod von Löwe Cecil bleibt ohne juristische Konsequenzen

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2016

Der Tod von Löwe Cecil löste international Empörung aus. Nun entschied ein Gericht in Simbabwe: Der Organisator der Jagd muss nicht vor Gericht. mehr...

Tier macht Sachen: Faultier in der Klemme wird berühmt

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2016

Ein Faultier hat es zu Internetruhm gebracht, weil es auf einer Straße festsaß und dabei fotografiert wurde. Nun gaben die Behörden Entwarnung: Das Tier wurde gerettet - und es geht ihm gut.Die gute Faultier-Nachricht kommt aus Ecuador: Dort hatte… mehr...

Grimmige Katze bei Tussauds: Grumpy Cat trifft Frumpy Cat

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2015

Grumpy Cat hat viel um die Ohren: Weihnachtsmannmützen tragen, Dinos knutschen, für Katzenfutter werben. Jetzt musste sich die grimmige Miezekatze auch noch ein Denkmal setzen lassen. Not amused! mehr...

Tod von Hund Tillman: Diese Dogge wird nicht wieder skaten

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2015

Er hielt den Weltrekord als schnellster Hund auf dem Skateboard und machte auch als Surfer eine gute Figur: Jetzt ist Bulldogge Tillman gestorben. mehr...

Angepickt: Da twittern ja die Hühner

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2015

„WEQA2 A12222222": Solche Botschaften schickt Betty in die Welt. Betty ist ein Huhn und hat auf Twitter schon zahlreiche Follower - was vor allem eine australische Fast-Food-Kette freut. Die hofft auch noch auf einen Weltrekord.Chicken Treat… mehr...

Hungriges Eichhörnchen in New York: Hier kommt #MilkshakeSquirrel

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2015

Ein emsiges Eichhörnchen und ein Milchshake - und das Netz jubelt. Ein neues Video scheint der Nachfolger von #PizzaRat zu sein. Was kommt als Nächstes? mehr...

#PizzaRat: New Yorker Ratte wird zum Twitter-Star

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2015

Eine Ratte schleift ein Stück Pizza die Treppe hinunter - und Menschen weltweit feiern das Video unter dem Hashtag #PizzaRat. Sie sehen in dem Tier viel mehr. Einen Helden. Den nächsten US-Präsidenten. Eine Metapher aufs Leben in New York. mehr...