Berühmter Gorilla gestorben: „Koko hat die Leben von Millionen Menschen berührt“

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2018

Sie traf Stars wie Robin Williams und war für ihre Zeichensprachen-Kenntnisse bekannt. Die Gorilla-Dame Koko ist tot. Sie wurde 46 Jahre alt. mehr...

Tiergarten Schönbrunn: Orang-Utan mit Facebook-Konto gestorben

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2018

Nonja ist tot. Die Orang-Utan-Dame zählte zu den bekanntesten Tieren des Wiener Zoos - auch, weil man ihr seit Jahren auf Facebook folgen konnte. mehr...

China: Schwein gehabt

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2018

Vor zehn Jahren sind 70.000 Menschen bei einem Erdbeben in China gestorben. Ein Eber überlebte - und wurde 36 Tage später gefunden. Das Tier wird seitdem gefeiert wie ein Nationalheld. mehr...

Seltener Vogel: Neuseelands Star-Papagei wieder gesichtet

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2018

Er war ein TV-Star, weil er sich mit einem Tierfilmer paaren wollte - bis er auf Jahre verschwand. Nun ist Neuseelands berühmter Papagei Sirocco wieder aufgetaucht. mehr...

Neuseeland: Naturschützer trauern um „einsamsten Vogel der Welt“

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2018

Nigel war sein Name, Mana seine Heimat, eine Beton-Attrappe die Partnerin des einzigen lebenden Tölpels auf der Insel in Neuseeland. Jetzt ist der „einsamste Vogel der Welt“ gestorben. mehr...

Pinguin Grape: Er liebte eine Pappfigur

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2017

Er war von seiner früheren Partnerin Midori verlassen worden, danach verehrte er eine Pappfigur - Pinguin Grape wurde weltberühmt. Jetzt ist er gestorben. mehr...

Echte Fabelwesen: Der Magier, die Tänzerin, der Mörder und ihr Einhorn

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2017

Einhorn-Kult? Gab's schon in den Achtzigern. Nur dass die Mythenwesen damals real waren - erschaffen von einem echten Zauberer. Das berühmteste wurde auf US-Tour von Polizisten abgeführt. mehr...

Tod eines berühmten Orang-Utans: Chantek wird nie wieder sprechen

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2017

Als er erstmals mit Menschen kommunizierte, orderte er Fast Food: Der Orang-Utan Chantek wurde weltberühmt, weil er die Gebärdensprache beherrschte. Nun ist das Tier gestorben - in hohem Alter. mehr...

Problemstorch in Brandenburg: Ronny nervt wieder

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2017

Autos wurden umgeparkt, Fenster und Türen blieben geschlossen: Monatelang tyrannisierte ein Storch das brandenburgische Glambeck. Nun ist Ronny offenbar zurück - und die Ortsvorsteherin wenig entzückt. mehr...

Die Augenzeugin: Rettet Hermann

DER SPIEGEL - 04.03.2017

Tierschützerin Heike Beckmann über die Umsiedlung eines Mufflons in Dortmund; Die Tierschützerin Heike Beckmann, 57, Vorsitzende des Dortmunder Vereins Arche 90, möchte einen Mufflon umsiedeln, der immer wieder in Gärten eindringt und die Pflanzen… mehr...