ThemaProminente TiereRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Tierpräparator Carl Akeley: Ein Leben für die Wildnis

Tierpräparator Carl Akeley: Ein Leben für die Wildnis

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Er erdrosselte einen Leoparden, bewunderte Berggorillas und brachte die Wildnis nach New York. Carl Akeley ist der Erfinder der Schaukästen, die noch heute die Besucher des American Museum of Natural History verzaubern. Von Christian Neeb mehr...

Zoo Bremerhaven: Eisbär-Baby Lili hat seinen ersten öffentlichen Auftritt

Zoo Bremerhaven: Eisbär-Baby Lili hat seinen ersten öffentlichen Auftritt

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2016

Zum ersten Mal hat sich Eisbär-Baby Lili im Zoo Bremerhaven öffentlich gezeigt. Es tapste durch das Außengehege - und nahm gleich noch ein Bad. mehr...

Tier macht Sachen: Faultier in der Klemme wird berühmt

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2016

Ein Faultier hat es zu Internetruhm gebracht, weil es auf einer Straße festsaß und dabei fotografiert wurde. Nun gaben die Behörden Entwarnung: Das Tier wurde gerettet - und es geht ihm gut.Die gute Faultier-Nachricht kommt aus Ecuador: Dort hatte… mehr...

Grimmige Katze bei Tussauds: Grumpy Cat trifft Frumpy Cat

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2015

Grumpy Cat hat viel um die Ohren: Weihnachtsmannmützen tragen, Dinos knutschen, für Katzenfutter werben. Jetzt musste sich die grimmige Miezekatze auch noch ein Denkmal setzen lassen. Not amused! mehr...

Tod von Hund Tillman: Diese Dogge wird nicht wieder skaten

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2015

Er hielt den Weltrekord als schnellster Hund auf dem Skateboard und machte auch als Surfer eine gute Figur: Jetzt ist Bulldogge Tillman gestorben. mehr...

Angepickt: Da twittern ja die Hühner

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2015

„WEQA2 A12222222": Solche Botschaften schickt Betty in die Welt. Betty ist ein Huhn und hat auf Twitter schon zahlreiche Follower - was vor allem eine australische Fast-Food-Kette freut. Die hofft auch noch auf einen Weltrekord.Chicken Treat… mehr...

Hungriges Eichhörnchen in New York: Hier kommt #MilkshakeSquirrel

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2015

Ein emsiges Eichhörnchen und ein Milchshake - und das Netz jubelt. Ein neues Video scheint der Nachfolger von #PizzaRat zu sein. Was kommt als Nächstes? mehr...

#PizzaRat: New Yorker Ratte wird zum Twitter-Star

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2015

Eine Ratte schleift ein Stück Pizza die Treppe hinunter - und Menschen weltweit feiern das Video unter dem Hashtag #PizzaRat. Sie sehen in dem Tier viel mehr. Einen Helden. Den nächsten US-Präsidenten. Eine Metapher aufs Leben in New York. mehr...

Kultkatze: „Grumpy Cat“ bekommt eigene Wachsfigur

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2015

Die für ihr mürrisches Gesicht bekannte Katze „Grumpy Cat“ soll als Wachsfigur bei „Madame Tussauds“ in San Francisco ausgestellt werden. „Ich hasse es“, ließ die Katze stilecht über ihren Manager ausrichten. mehr...

Fund in China: Passant adoptiert zweiköpfiges Ferkel

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2015

Es ist rosa, flauschig und passt gerade mal in zwei Hände: In China ist ein Ferkel mit zwei Köpfen vor einem buddhistischen Tempel gefunden worden - und bereits zu einer Berühmtheit geworden. mehr...

Berühmter Zoo-Eisbär: Knut litt an einer Autoimmunkrankheit

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2015

2011 ertrank Eisbär Knut nach einem epileptischen Anfall. Er hatte eine Hirnentzündung. Nun haben Forscher die Ursache gefunden. Der Bär litt an einer Krankheit, die man bisher nur vom Menschen kannte. mehr...

Tier macht Sachen: Entzückend, dieser Waisenknabe

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2015

Scotty im Stiefel, Scotty beim Rumhüpfen, Scotty beim Füttern: In einer australischen Auffangstation für Kängurus wird seit Anfang August ein besonders süßes Tierchen aufgepäppelt.Scotty - das Baby-Wallaby. Die Pfleger haben für Scotty eine eigene… mehr...

Themen von A-Z