ThemaProminente TiereRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Von der Ostsee ins Binnenland: Wander-Seehund Robbie ist tot

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2014

"Robbie" ging einen außergewöhnlichen Weg - und wurde zur Attraktion in Mecklenburg-Vorpommern: Etwa hundert Kilometer schwamm der Seehund aus der Ostsee die Peene hinauf. Doch die Wanderung nahm ein trauriges Ende. mehr...

Vom Bus angefahren: Ganz Washington leidet mit Schnee-Eule

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2014

Washington hat ein neues Maskottchen: Eine Schnee-Eule sorgt in der US-amerikanischen Stadt seit Tagen für Entzückung. Nun wurde sie in einen Verkehrsunfall verwickelt - und steht unter medizinischer Aufsicht. mehr...

Bolivien: Hund trauert seit fünf Jahren um verstorbenes Herrchen

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2014

Dieser Hund ist ein Medienstar: Der Mischling "Hachi" rührt die Länder Lateinamerikas. Seit fünf Jahren wartet er an einer Straßenecke auf sein verstorbenes Herrchen. Eine Heldengeschichte. mehr...

Hässlicher Hunde-Star: Elwood ist tot

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2013

Elwood war hässlich und das war sein Glück: Erst rettete ihn sein Frauchen vor der Giftspritze, dann wurde er sogar berühmt - als "hässlichster Hund der Welt". Nun ist der Mischling im Alter von 8 Jahren gestorben. mehr...

Tier macht Sachen: Beagle Elvis, der Schwangerschaftstester

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2013

Ist eine Eisbärin schwanger oder nicht? Diese Frage lässt Zoos und Wissenschaftler regelmäßig verzweifeln. Doch nun kommt Hilfe. Beagle Elvis kann die Schwangerschaften erschnüffeln. Die Trefferquote des Hundes ist beeindruckend. mehr...

Rekord-Dogge: Giant George ist tot

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2013

Die Tierwelt ist um einen Riesen ärmer: Giant George, einst größter Hund der Welt, ist gestorben. Von ihm bleiben ein Eintrag ins Guinness-Buch in Erinnerung - und viele alltägliche Absurditäten, die seine Größe mit sich brachte. mehr...

Tier macht Sachen: Labrador Boogie stirbt eine Woche nach Halbmarathon

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2013

Es war eine historische Leistung: Vor genau einer Woche lief der Labrador Boogie zufällig und ohne menschliche Hilfe den Halbmarathon in Evansville im US-Bundesstaat Indiana mit - als erstes Tier in der Geschichte. Doch nun ist der zehnjährige Hund gestorben. mehr...

Tier macht Sachen: Känguru-Jagd im Flughafen

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2013

Mit so viel Aufregung hatte "Cyrus" wohl nicht gerechnet: Das Känguru war in Melbourne unterwegs, verirrte sich dann aber in den Flughafen. Das Beuteltier lockte mit seinem Ausflug australische Wildhüter auf eine ungewöhnliche Verfolgungsjagd und legte Teile des Airports lahm. mehr...

Tier macht Sachen: Kubas komischer Vogel

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2013

Gut, die bröselnden Fassaden sind ein bisschen malerisch, und dann das blaue Meer vor der Haustür und die vielen Oldtimer - trotzdem gibt es wahrscheinlich nicht viele Leute, die ihren Wohnsitz gern nach Havanna verlegen würden. Das Leben im sozialistisch regierten Kuba ist dann doch etwas zu trist. mehr...

Tier macht Sachen: Schildkröte mit Doppelkopf

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2013

Ihr Name ist Thelma. Und Louise. Im Zoo von San Antonio im US-Bundesstaat Texas ist eine Schildkröte mit zwei Köpfen geboren worden. Getauft haben die Pfleger das Panzertier nach dem Duo in einem Hollywood-Film. mehr...

Themen von A-Z