Thema Prominente Tiere

Alle Artikel und Hintergründe

Staatsgeschenke: Chinas Panda-Propaganda

Staatsgeschenke: Chinas Panda-Propaganda

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2017

Kuscheliges Fell, knallhartes Kalkül: Samstag landen die Pandas "Träumchen" und "Schätzchen" in Berlin. Regelmäßig belohnt China Staaten mit süßen Pandas - oder setzt sie damit unter Druck. Von Katja Iken und Danny Kringiel mehr...

Problemstorch in Brandenburg: Ronny nervt wieder

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2017

Autos wurden umgeparkt, Fenster und Türen blieben geschlossen: Monatelang tyrannisierte ein Storch das brandenburgische Glambeck. Nun ist Ronny offenbar zurück - und die Ortsvorsteherin wenig entzückt. mehr...

Eisbärbaby in Berlin: It's a Fritz

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2017

Die Freude über Eisbärennachwuchs im Berliner Tierpark war Anfang November riesig. Doch wie sollte der Kleene heißen? Wochenlang sammelte eine Jury Vorschläge - jetzt hat sie eine Entscheidung getroffen. mehr...

Eisbärbaby in Berlin: Knut hat einen Nachfolger

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

„Das Baby hat sich fantastisch entwickelt": Berlin ist mal wieder im Eisbären-Rausch. In einem Tierpark der Hauptstadt lebt seit Kurzem wieder eines der Tiere - und wurde nun erstmals eingängig untersucht. mehr...

Eichhörnchen Olivio hat eine Freundin: Hips don't lie

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Dem Eichhörnchen aus dem Münchner Gullydeckel geht es wieder gut. Nach seiner Rettung mit reichlich Olivenöl ist der Nager nun verliebt. mehr...

Todkranker Hund: Hunderte begleiten „Walnut“ beim letzten Spaziergang

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2016

Kurz vor dem Tod seines Hundes wollte der Brite Mark Woods noch einmal mit ihm am Strand von Cornwall Gassi gehen. Hunderte Menschen begleiteten die beiden - und machten aus dem Spaziergang ein Medienereignis. mehr...

Jagd in Simbabwe: Tod von Löwe Cecil bleibt ohne juristische Konsequenzen

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2016

Der Tod von Löwe Cecil löste international Empörung aus. Nun entschied ein Gericht in Simbabwe: Der Organisator der Jagd muss nicht vor Gericht. mehr...

Personalien: Aus Affensicht

DER SPIEGEL - 02.04.2016

Schimpanse Bubbles bekommt ein filmisches Denkmal; Als Porzellanäffchen auf dem Schoße seines Herrn ist er dank Jeff Koons bereits in die Kunstgeschichte eingegangen. Jetzt bekommt der Schimpanse Bubbles,33, einstmals bester Freund des 2009… mehr...

Eine Meldung und ihre Geschichte: Nachtschwärmer

DER SPIEGEL - 13.02.2016

Ein einsamer Uhu wird zum Liebling eines niederländischen Orts. mehr...

Tier macht Sachen: Faultier in der Klemme wird berühmt

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2016

Ein Faultier hat es zu Internetruhm gebracht, weil es auf einer Straße festsaß und dabei fotografiert wurde. Nun gaben die Behörden Entwarnung: Das Tier wurde gerettet - und es geht ihm gut.Die gute Faultier-Nachricht kommt aus Ecuador: Dort hatte… mehr...

Grimmige Katze bei Tussauds: Grumpy Cat trifft Frumpy Cat

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2015

Grumpy Cat hat viel um die Ohren: Weihnachtsmannmützen tragen, Dinos knutschen, für Katzenfutter werben. Jetzt musste sich die grimmige Miezekatze auch noch ein Denkmal setzen lassen. Not amused! mehr...