ThemaProminente TiereRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Lassie und Co.: Filme beeinflussen Popularität von Hunderassen

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2014

"Lassie", "101 Dalmatiner" oder "Ein Hund namens Beethoven" - mit schöner Regelmäßigkeit verzücken Filmhunde die Zuschauer. Ein Erfolg an der Kinokasse macht auch die jeweilige Hunderasse populärer, wie Forscher jetzt herausgefunden haben. mehr...

Tier macht Sachen: Der große Auftritt von Hero Cat

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2014

Tara ist ein heldenhaftes Tier. Die kalifornische Katze rettete beherzt einen kleinen Jungen vor einer Hundeattacke. Das Video von der Tat wurde zum YouTube-Hit, mehr als 20 Millionen Mal geklickt. Jetzt gab es die Belohnung für "Hero Cat": einen großen Moment bei einem Baseballspiel. mehr...

Tier macht Sachen: Cat Hero geht unter die Baseballspieler

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2014

Das Video ging um die Welt und wurde millionenfach geklickt: Eine Katze attackiert einen Hund, der sich gerade im Bein eines Kleinkindes festgebissen hatte. Inzwischen ist die Katze, die eigentlich Tara heißt, nicht mehr irgendein Haustier - sondern "Cat Hero". Und nun wird dem Vierbeiner auch noch eine ganz besondere Ehre zuteil. mehr...

Von der Ostsee ins Binnenland: Wander-Seehund Robbie ist tot

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2014

"Robbie" ging einen außergewöhnlichen Weg - und wurde zur Attraktion in Mecklenburg-Vorpommern: Etwa hundert Kilometer schwamm der Seehund aus der Ostsee die Peene hinauf. Doch die Wanderung nahm ein trauriges Ende. mehr...

Vom Bus angefahren: Ganz Washington leidet mit Schnee-Eule

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2014

Washington hat ein neues Maskottchen: Eine Schnee-Eule sorgt in der US-amerikanischen Stadt seit Tagen für Entzückung. Nun wurde sie in einen Verkehrsunfall verwickelt - und steht unter medizinischer Aufsicht. mehr...

Bolivien: Hund trauert seit fünf Jahren um verstorbenes Herrchen

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2014

Dieser Hund ist ein Medienstar: Der Mischling "Hachi" rührt die Länder Lateinamerikas. Seit fünf Jahren wartet er an einer Straßenecke auf sein verstorbenes Herrchen. Eine Heldengeschichte. mehr...

Hässlicher Hunde-Star: Elwood ist tot

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2013

Elwood war hässlich und das war sein Glück: Erst rettete ihn sein Frauchen vor der Giftspritze, dann wurde er sogar berühmt - als "hässlichster Hund der Welt". Nun ist der Mischling im Alter von 8 Jahren gestorben. mehr...

Tier macht Sachen: Beagle Elvis, der Schwangerschaftstester

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2013

Ist eine Eisbärin schwanger oder nicht? Diese Frage lässt Zoos und Wissenschaftler regelmäßig verzweifeln. Doch nun kommt Hilfe. Beagle Elvis kann die Schwangerschaften erschnüffeln. Die Trefferquote des Hundes ist beeindruckend. mehr...

Rekord-Dogge: Giant George ist tot

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2013

Die Tierwelt ist um einen Riesen ärmer: Giant George, einst größter Hund der Welt, ist gestorben. Von ihm bleiben ein Eintrag ins Guinness-Buch in Erinnerung - und viele alltägliche Absurditäten, die seine Größe mit sich brachte. mehr...

Tier macht Sachen: Labrador Boogie stirbt eine Woche nach Halbmarathon

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2013

Es war eine historische Leistung: Vor genau einer Woche lief der Labrador Boogie zufällig und ohne menschliche Hilfe den Halbmarathon in Evansville im US-Bundesstaat Indiana mit - als erstes Tier in der Geschichte. Doch nun ist der zehnjährige Hund gestorben. mehr...

Themen von A-Z