Thema Prominente Tiere

Alle Artikel und Hintergründe

Echte Fabelwesen: Der Magier, die Tänzerin, der Mörder und ihr Einhorn

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2017

Einhorn-Kult? Gab's schon in den Achtzigern. Nur dass die Mythenwesen damals real waren - erschaffen von einem echten Zauberer. Das berühmteste wurde auf US-Tour von Polizisten abgeführt. mehr...

Tod eines berühmten Orang-Utans: Chantek wird nie wieder sprechen

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2017

Als er erstmals mit Menschen kommunizierte, orderte er Fast Food: Der Orang-Utan Chantek wurde weltberühmt, weil er die Gebärdensprache beherrschte. Nun ist das Tier gestorben - in hohem Alter. mehr...

Problemstorch in Brandenburg: Ronny nervt wieder

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2017

Autos wurden umgeparkt, Fenster und Türen blieben geschlossen: Monatelang tyrannisierte ein Storch das brandenburgische Glambeck. Nun ist Ronny offenbar zurück - und die Ortsvorsteherin wenig entzückt. mehr...

Eisbärbaby in Berlin: It's a Fritz

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2017

Die Freude über Eisbärennachwuchs im Berliner Tierpark war Anfang November riesig. Doch wie sollte der Kleene heißen? Wochenlang sammelte eine Jury Vorschläge - jetzt hat sie eine Entscheidung getroffen. mehr...

Eisbärbaby in Berlin: Knut hat einen Nachfolger

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

„Das Baby hat sich fantastisch entwickelt": Berlin ist mal wieder im Eisbären-Rausch. In einem Tierpark der Hauptstadt lebt seit Kurzem wieder eines der Tiere - und wurde nun erstmals eingängig untersucht. mehr...

Eichhörnchen Olivio hat eine Freundin: Hips don't lie

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Dem Eichhörnchen aus dem Münchner Gullydeckel geht es wieder gut. Nach seiner Rettung mit reichlich Olivenöl ist der Nager nun verliebt. mehr...

Todkranker Hund: Hunderte begleiten „Walnut“ beim letzten Spaziergang

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2016

Kurz vor dem Tod seines Hundes wollte der Brite Mark Woods noch einmal mit ihm am Strand von Cornwall Gassi gehen. Hunderte Menschen begleiteten die beiden - und machten aus dem Spaziergang ein Medienereignis. mehr...

Jagd in Simbabwe: Tod von Löwe Cecil bleibt ohne juristische Konsequenzen

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2016

Der Tod von Löwe Cecil löste international Empörung aus. Nun entschied ein Gericht in Simbabwe: Der Organisator der Jagd muss nicht vor Gericht. mehr...

Personalien: Kater Nummer vier

DER SPIEGEL - 13.08.2016

Großbritannien: Thomas Cromwell als Namensgeber für Katze im Cabinet Office; Mit Intrigen, Machtspielen und dem Schmieden von Koalitionen kannte sich Thomas Cromwell(circa 1485–1540) aus. Der Staatsmann sorgte zum Beispiel dafür, dass die… mehr...

Bild der Woche: Ein Hundeleben

DER SPIEGEL - 13.08.2016

Familienhunde von US-Präsident Barack werden auf Luxus verzichten müssen; Die Portugiesischen Wasserhunde Bo und Sunny sind bei ihren Reisen einen gewissen Standard gewohnt: Sie gehören der Familie von US-Präsident Barack Obama und flogen deshalb… mehr...