Aktienkurse: Diese Unternehmen sind die größten deutschen Kapitalvernichter

Aktienkurse: Diese Unternehmen sind die größten deutschen Kapitalvernichter

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Auch wenn es im Dax in den vergangenen Jahren rasant bergauf ging, können Anleger mit einigen Werten kräftig danebengelegen haben. Die DSW hat ihre Liste vorgestellt, welche Unternehmen am schwächsten abschnitten. mehr... Forum ]

Ebeling-Nachfolger: Staubsauger-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef

Ebeling-Nachfolger: Staubsauger-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2018

"Ein bisschen fettleibig und ein bisschen arm", so hatte ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling seine Kunden beschrieben. Er geht vorzeitig- sein Nachfolger war Chef bei einem Staubsaugerhersteller. mehr... Forum ]


Ebeling-Nachfolger: Staubsauger-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2018

„Ein bisschen fettleibig und ein bisschen arm“, so hatte ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling seine Kunden beschrieben. Er geht vorzeitig- sein Nachfolger war Chef bei einem Staubsaugerhersteller. mehr...

TV-Manager Ebeling: ProSiebenSat.1-Chef geht nach Zuschauerschelte

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2017

Sein Vertrag läuft bis Mitte 2019, doch ProSiebenSat.1-Chef Ebeling geht schon im Februar 2018. Zuletzt stand er wegen Äußerungen über TV-Zuschauer in der Kritik - er bezeichnete sie als „ein bisschen fettleibig, ein bisschen arm“. mehr...

Schwaches TV-Geschäft: Aktie von ProSiebenSat.1 stürzt ab

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2017

Miese Aussichten im Werbegeschäft lassen die Aktien von ProSiebenSat.1 einbrechen. Der Börsenschock könnte ein Zeichen für einen grundlegenden Wandel in der TV-Branche sein. mehr...

Bequemes Anmeldeverfahren: Deutsche TV-Sender und Netzfirmen wollen Facebook etwas entgegensetzen

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2017

Wer sich auf Websites neu anmeldet, kann dafür oft seinen Facebook-Account nutzen. Deutsche Firmen wie RTL und ProSiebenSat.1 wollen ab 2018 eine gemeinsame Alternative fürs schnelle Einloggen bieten. mehr...

Dating-Portale: ProSiebenSat1 kauft Parship und Elite-Partner

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2016

Die Sendergruppe ProSiebenSat1 kauft ein Digitalunternehmen nach dem anderen. Nun verleibt sich der Medienkonzern die Dating-Portale Parship und Elite-Partner ein. Investitionssumme: 200 Millionen Euro. mehr...

Deutsche Börse: ProSiebenSat.1 steigt in den Dax auf

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2016

Die Deutsche Börse hat entschieden, ProSiebenSat.1 in den deutschen Leitindex Dax aufzunehmen. Der Konzern wird den Platz von K+S übernehmen. mehr...

Medienkonzerne: Doch keine Fusion von ProSiebenSat.1 und Springer

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2015

Die Medienkonzerne Axel Springer und ProSiebenSat.1 werden doch nicht fusionieren. Es soll zwar eine Zusammenarbeit bei digitalen Start-ups geben - darüber hinaus ist Firmenangaben zufolge aber keine weitere Kooperation geplant. mehr...

Olympia-Sender: ProSiebenSat.1 übernimmt Sportdeutschland.tv

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2015

Mehr Nutzer, bessere Vermarktung und Ausbau der Berichterstattung: Der DOSB setzt auf ProSiebenSat.1 als neuen Online-TV-Partner. Die Gruppe übernimmt mehrheitlich Sportdeutschland.tv. mehr...

Konzerne: Teure Träume

DER SPIEGEL - 11.07.2015

Der Axel-Springer-Verlag und ProSiebenSat.1 loten eine Fusion aus – doch der Haussegen hängt schon vor der Hochzeit schief. mehr...

Medienkonzerne: Springer und ProSieben verhandeln offenbar über Fusion

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2015

In Deutschland könnte ein neuer Medienriese entstehen. Laut übereinstimmenden Berichten sprechen der Verlag Axel Springer und der TV-Konzern ProSiebenSat.1 über einen Zusammenschluss. Die Aktienkurse der Unternehmen legen kräftig zu. mehr...