ThemaPsyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

YouTube-Hit: "Gangnam Style" knackt Zwei-Milliarden-Marke

YouTube-Hit: "Gangnam Style" knackt Zwei-Milliarden-Marke

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2014

Das hat vorher noch niemand geschafft: Mehr als 2.000.000.000 Mal wurde Psys "Gangnam Style" auf YouTube aufgerufen. Auf Platz zwei der Topliste steht ebenfalls ein Musikvideo. mehr... Forum ]

"Gangnam Style" auf Dänisch: 32.000 Euro Strafe für Psy-Parodie

"Gangnam Style" auf Dänisch: 32.000 Euro Strafe für Psy-Parodie

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2013

Eine der zahllosen "Gangnam Style"-Parodien wird teuer: Vier Bürgermeister aus Dänemark haben ein Video mit der Originalmusik von Psy unterlegt und sollen jetzt Zehntausende Euro an Universal Music zahlen. Den skurrilen Clip zeigen die Dänen weiterhin - jetzt eben ohne die Musik. mehr... Forum ]

Falsche Identität: Psy-Doppelgänger narrt Cannes

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2013

Party, Party, Party: Zwei Tage lang feierte Psy vermeintlich beim Filmfestival in Cannes. Er verbrachte Zeit in angesagten Strandrestaurants und Luxushotels, ließ sich mit anderen Stars und Fans fotografieren. Doch tatsächlich war der südkoreanische Rapper gar nicht vor Ort. mehr...

POP: Stumpfes Rumsen

DER SPIEGEL - 22.04.2013

Der neue Hit des "Gangnam"-Stars Psy. Der südkoreanische Superstar Psy gilt als eines der großen Rätsel unserer Zeit. Warum ist er nur so berühmt? 1,5 Milliarden Mal wurde das Video zu seinem Tanzstück "Gangnam Style" bei YouTube schon angeklickt, ... mehr...

K-Pop-Star Psy: Neuer YouTube-Rekord mit Gentleman

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2013

"I'm a mother father gentleman!" Mit diesem Schlachtruf hat der südkoreanische Rapper Psy erneut das Internet erobert: Sein aktueller Clip "Gentleman" hat den Rekord für die meisten Klicks auf YouTube innerhalb eines Tages gebrochen - und damit Justin Bieber weit hinter sich gelassen. mehr...

Psy: Ein Gentleman galoppiert nicht

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2013

Nach dem bombastischen Erfolg von "Gangnam Style" hat Psy in Seoul seinen neuen Song "Gentleman" samt Tanz gezeigt - und auch einen kurzen Ausschnitt aus dem Musikvideo. Darauf hatten die Fans sehnsüchtig gewartet - und waren elektrisiert. mehr...

Neuer Psy-Song Gentleman: Allanga molla!

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2013

Endlich! Der Nachfolger zum Galoppel-Pop-Hit "Gangnam Style" ist da. Die Welt wartet zwar noch sehnsüchtig auf den Videoclip, aber bis dahin kann jeder fleißig üben, auf Koreanisch zu rappen. Welches Ziel Psy mit dem neuen Song verfolgt, erklärt er aber auf Englisch: Er will uns nass machen. mehr...

YouTube: Mehr als acht Millionen Dollar für Gangnam Style

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2013

Auf YouTube ist er längst ein Klick-Milliardär: Der südkoreanische Rapper Psy wurde mit seinem Video zum Rodeo-Tanz "Gangnam Style" zu einem Liebling der Netzgemeinde. Das zahlt sich aus. Der Internetkonzern Google gewährt jetzt einen seltenen Einblick in die Details seines Geschäfts. mehr...

ZAHL DER WOCHE: 9

DER SPIEGEL - 22.12.2012

Statistik über YouTube-Videos und Urheberrechte. der zehn meistgesehenen YouTube-Videos aller Zeiten, allen voran ein Clip des südkoreanischen Spaßtänzers Psy, sind in Deutschland nicht abrufbar. Der Grund: Streit um Urheberrechte. mehr...

Rekordmarke geknackt: Gangnam Style sammelt mehr als eine Milliarde Klicks

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2012

Mit seinem Pferdetanz schreibt der koreanische Rapper Psy Netzgeschichte: "Gangnam Style" ist nicht nur das meistgesehene Video der Welt - es ist auch das erste, das auf der Plattform YouTube mehr als eine Milliarde Mal angeklickt wurde. mehr...

Weihnachtskonzert in Washington: Obama verzeiht Psy

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2012

Weltstar Psy sollte mit den Obamas auf einer Weihnachtsfeier auftreten - dumm nur, dass er vor Jahren mit einem Hetz-Rap gegen US-Soldaten auf sich aufmerksam machte. Der Auftritt stand auf der Kippe, doch Psy fand schließlich die richtigen Worte. mehr...

Meistgesehene YouTube-Clips: Gangnam Style schlägt Jennifer Lopez

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2012

620 Millionen Klicks: Mit dem Video zu seinem Lied "Gangnam Style" hat der südkoreanische Rapper Psy in den YouTube-Charts Jennifer Lopez' "On the Floor" aus dem Feld geschlagen. Das allerdings reicht nur für Platz zwei. Der erfolgreichste Clip der YouTube-Geschichte kommt von einem anderen Star. mehr...

Themen von A-Z