Echo 2016: Das Schweigen-Dilemma

Echo 2016: Das Schweigen-Dilemma

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2016

Viel fürchterlicher als der Preis für die umstrittene Band Frei.Wild war beim Echo die Reaktion des prominenten Publikums: Statt sich deutlich gegen rechte Tendenzen auszusprechen, blieben fast alle Künstler stumm. Das ist beschämend. Ein Kommentar von Jonas Leppin mehr... Forum ]

Echo-Jubiläumsshow: Selbst Barbara Schöneberger war überfordert

Echo-Jubiläumsshow: Selbst Barbara Schöneberger war überfordert

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2016

Wer große Momente erwartet, ist beim Echo in der falschen Show. Publikum und Preisträger lethargisch, Programm lieblos, Höhepunkte nicht vorhanden - was soll das eigentlich noch? Von Fabian Wolff mehr... Forum ]


Musikpreis: Umstrittene Band Frei.Wild bekommt Echo

Musikpreis: Umstrittene Band Frei.Wild bekommt Echo

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2016

2013 wurden die Heimatliebhaber Frei.Wild nach Protesten anderer Bands noch von der Nominierungsliste gestrichen, jetzt bekam die umstrittene Band doch noch einen Echo. Nicht alle sind begeistert. mehr... Forum ]

"Sing meinen Song": Ayurveda für Künstlerseelen

"Sing meinen Song": Ayurveda für Künstlerseelen

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2015

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" war im vergangenen Jahr ein Überraschungserfolg für Vox und Präsentator Xavier Naidoo. Auch die neue Staffel ist wieder ein Hochamt der Gemütlichkeit. Von Arno Frank mehr... Forum ]