ThemaQueenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Neue Queen-Platte: Who wants to live forever?

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2014

Noch in diesem Jahr soll ein Album der Band Queen erscheinen, auf dem Freddie Mercury und Michael Jackson singen. Die Erfolgschancen der Platte sind groß, denn so mancher Musiker lebt ja nach seinem Tod in den Charts weiter. mehr...

Pussy-Riot-Debatte: Wie Putin den Pop rettet

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2012

Die Queen hört Sex Pistols, Guttenberg AC/DC - die Popkultur schien ihre rebellische Kraft verloren zu haben und damit tot zu sein. Im Prozess gegen Pussy Riot feiern Gegenkultur-Ideale eine unerwartete Auferstehung - Weltstars wie Madonna profitieren davon. mehr...

Internet-Ikone: Betrunkener singt Queen-Hit im Polizeiauto

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2012

Er ist sturzbetrunken und singt trotzdem fast fehlerfrei: Mit einer Darbietung von "Bohemian Rhapsody" ist ein Kanadier zum Internet-Star geworden - weil er den Song auf der Rückbank eines Polizeiwagens schmettert. mehr...

Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2011

Jan Wigger hasst erst mal das halbe Internet und lässt sich nur von den Other Lives beruhigen - um danach dann noch mal kurz alle Hamburger Hipster zu hassen. Dann darf er endlich seinem Nebenjob als inoffizieller Queen-Beauftragter von SPIEGEL ONLINE nachgehen. mehr...

Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2011

Super! Mark Ronson hatte wohl keinen Bock auf Bügeln, freut sich Andreas Borcholte. Oder wären die Black Lips sonst noch okay? Jan Wigger begibt sich mit den Locas In Love auf die Suche nach schmerzlichen Wahrheiten und erlebt noch einmal die Götterdämmerung Queens. mehr...

Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2011

Okay, braucht noch irgendwer The Strokes, fragt Andreas Borcholte in die Runde - und erwartet Kopfschütteln. Jan Wigger umgibt sich mit Drogen-Freaks, Modesklaven - und natürlich Freddie Mercury, der so wunderbar Großartigkeit mit Größenwahn verband. mehr...

Queen-Film: Komiker Baron Cohen spielt Freddie Mercury

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2010

Von Borat und Brüno zur größten Bühnendiva aller Zeiten: Der britische Komiker Sacha Baron Cohen, bekannt für anarchische Witze und geschmacklose Auftritte, soll in einem geplanten Film über die Rockband Queen den 1991 verstorbenen Sänger Freddie Mercury darstellen. mehr...

Queen mit Paul Rodgers: Massakrierte Klassiker

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2009

Fast zwei Jahrzehnte nach dem Tod des Queen-Sängers Freddie Mercury waren seine Ex-Kollegen mit einem Ersatzmann auf Tour. Das sollten sie bitte lassen. mehr...

Uni-Karriere: Gitarren-Legende May macht den Kanzler

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2007

Bei der Rockgruppe "Queen" war er für die harten Riffs und furiosen Soli zuständig - doch Brian May ist auch ein schneller Denker: Nach seiner Promotion zum Doktor der Astrophysik wird er nun Kanzler der John Moores Universität in Liverpool. mehr...

Astrophysiker Brian May: Gestatten, Dr. Queen-Gitarrist

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2007

Mit ihrer Band Queen griffen sie nach den Sternen, aber auch im Privatleben zieht es den Gitarristen Brian May in höhere Sphären: Der Astrophysiker erhält einen Doktortitel in Astronomie - 33 Jahre, nachdem er mit seinen Forschungen begonnen hat. mehr...

Themen von A-Z