Charles-Manson-Filmprojekt: Tarantino, DiCaprio und nun auch noch Brad Pitt

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2018

Wenn Tarantino ruft, kommen die Stars: Leonardo DiCaprio hatte der Regisseur bereits für den Film „Once Upon a Time in Hollywood“ gewinnen können - nun ist mit Brad Pitt ein weiterer alter Bekannter dabei. mehr...

Tarantino - die nächste Entschuldigung: „Ich war ignorant und unsensibel“

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2018

Ein altes Interview, in dem er offenbar Roman Polanskis Missbrauch einer 13-Jährigen verteidigte, brachte Regisseur Quentin Tarantino in Bedrängnis. Nun hat er das Opfer um Entschuldigung gebeten. mehr...

Quentin Tarantino über Roman Polanski: „Das ist keine Vergewaltigung. Sie wollte es auch“

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2018

Hat Quentin Tarantino den Regisseur Roman Polanski und dessen sexuellen Missbrauch an einer 13-Jährigen verteidigt? Ein Interview aus dem Jahr 2003 legt das nah. mehr...

Unfall von Uma Thurman: Tarantino bedauert folgenschweren Stunt am Set

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2018

Hat Quentin Tarantino seine mehrmalige Hauptdarstellerin zu einem gefährlichen Einsatz genötigt? In Interviews und Netzwerken bemühen sich Uma Thurman und der Regisseur um Aufklärung. mehr...

Uma Thurmans Vorwürfe gegen Quentin Tarantino: Was hat das mit #MeToo zu tun?

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2018

Schauspielerin Uma Thurman belastet Harvey Weinstein schwer - und berichtet auch, wie Quentin Tarantino sie beim Dreh in Gefahr brachte. Die Formen des Machtmissbrauchs unterscheiden sich, wurzeln aber im selben System. mehr...

Uma Thurman über Harvey Weinstein: Abwehrkampf in der Hotelsuite

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2018

Schauspielerin Uma Thurman schwieg lange zum Skandal um sexuelle Gewalt in Hollywood. Nun hat auch sie Harvey Weinstein schwer belastet. In einem Londoner Hotel soll der Produzent über sie hergefallen sein. mehr...

Filmprojekt: Leonardo DiCaprio spielt in Tarantinos Manson-Film mit

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2018

Quentin Tarantino bekommt prominente Unterstützung für seinen Film über das Jahr 1969 und die Manson-Morde: Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio wird eine der Hauptrollen spielen. mehr...

Tarantino über Weinstein: „Ich wusste genug, um mehr zu tun, als ich getan habe“

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2017

Der Oscar-prämierte Regisseur Quentin Tarantino bedauert es, nicht schon früher auf die Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein reagiert zu haben. Es bleibt die Frage: Wer wusste noch Bescheid? mehr...

Manson-Morde: Quentin Tarantino gibt neues Filmprojekt bekannt

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2017

Sein Markenzeichen sind blutige Genrefilme. Quentin Tarantinos neues Werk wird das erste sein, das auf Tatsachen beruht: Es soll sich um die 1969 von der so genannten Manson-Familie verübten Morde drehen. mehr...

„The Hateful 8“-Stars im Interview: „Wahnsinn, was da alles passiert!“

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2016

Sieben Männer und eine Frau - in seinem Western „The Hateful 8“ entwirft Quentin Tarantino ein brutales Abbild der US-Gesellschaft. Hier erklären der Regisseur und seine Hauptdarstellerin, warum es sich lohnt, den Film gleich mehrmals anzusehen. mehr...