Ex-Serbenführer: Karadzic fordert Aufhebung von Schuldspruch

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2018

Radovan Karadzic wehrt sich gegen seinen Schuldspruch. Im Berufungsverfahren zum Völkermord von Srebrenica erklärte der Ex-Serbenführer, dass er keinen fairen Prozess erhalten habe. mehr...

Nach Völkermordurteil: Ex-Serbenführer Karadzic sieht sich als Kämpfer gegen den Terrorismus

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2016

Der frühere Serbenführer Karadzic hält seine Verurteilung wegen Völkermords offenbar für einen Fehler: Die Welt habe nicht verstanden, mit wem er es damals zu tun gehabt habe. Auch die Medien in Serbien reagierten harsch. mehr...

Urteil gegen Karadzic: Im Angesicht des Grauens

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2016

Radovan Karadzic hat schreckliche Kriegsverbrechen zu verantworten - mitten in Europa. Kein Strafmaß kann die Schuld aufwiegen, die er auf sich geladen hat. mehr...

Radovan Karadzic: Psychiater, Dichter - Kriegsverbrecher

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2016

Schuldig wegen Völkermordes: Radovan Karadzic ist zu 40 Jahren Gefängnis verurteilt worden - ein Mann, der früher Gedichte schrieb und als Psychiater arbeitete. mehr...

Völkermordprozess: Ex-Serbenführer Karadzic zu 40 Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2016

Er gilt als Hauptverantwortlicher des Massakers in Srebrenica - jetzt hat das Uno-Kriegsverbrechertribunal Radovan Karadzic wegen Völkermordes schuldig gesprochen. mehr...

Anklage wegen Völkermord: Urteil gegen Radovan Karadzic erwartet

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2016

Radovan Karadzic soll für das Massaker von Srebrenica mitverantwortlich sein, bei dem im Bosnienkrieg 8000 Menschen ermordet wurden. Heute wird das Urteil erwartet. mehr...

Kommentar: 2000 Seiten Schuld

DER SPIEGEL - 19.03.2016

Das Urteil gegen den ehemaligen Serbenführer Karadžić kommt zu spät.  mehr...

Kriegsverbrechen: Ankläger fordern Lebenslang für Karadzic

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

Der frühere bosnische Serbenführer Radovan Karadzic soll lebenslang in Haft. Das fordern die Kläger vor dem Haager Tribunal für Ex-Jugoslawien. Der mutmaßliche Kriegsverbrecher gilt als mitverantwortlich für das Massaker von Srebrenica. mehr...

Kriegsverbrecher-Tribunal: Karadzic und Mladic zusammen vor dem Richter

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2014

Der eine hatte den anderen als Zeugen aufgerufen: Der frühere bosnische Serbenführer Karadzic und sein einstiger Armeechef Mladic sind erstmals gemeinsam vor dem Uno-Kriegsverbrechertribunal erschienen. Ein bizarrer Auftritt in Den Haag. mehr...

Den Haag: Gericht rollt Völkermord-Anklage gegen Karadzic wieder auf

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2013

Serbenführer Karadzic muss sich nun doch wegen Völkermord an mehreren Orten verantworten: Das Tribunal in Den Haag hat den teilweisen Freispruch für den Kriegsverbrecher aufgehoben. In Srebrenica begingen 20.000 Menschen zum 18. Jahrestag des Massakers eine Gedenkfeier für die Opfer. mehr...