Thema Radsport

Alle Artikel und Hintergründe

Armstrong widerspricht Anklage: „US Postal hat von uns profitiert“

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2017

Die US-Regierung fordert von Lance Armstrong knapp hundert Millionen Dollar. Der Dopingbetrüger widerspricht nun der Anklage, das Team US Postal habe von ihm profitiert. mehr...

Hannover: Explosion von E-Bike-Akku löst Brand aus

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2017

Die Explosion eines Elektrofahrrad-Akkus hat in Hannover einen Parkhausbrand ausgelöst, es entstand ein Schaden in Höhe einer halben Million Euro. Nicht der erste Fall dieser Art. mehr...

Radsport: Skandal um angeblichen Ellbogenschlag gegen Kittel

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2017

Dritte Etappe, dritter deutscher Sieg bei der Dubai-Tour. Der Gesamtführende Marcel Kittel soll eigenen Angaben zufolge während des Rennens aber von einem Konkurrenten geschlagen worden sein. mehr...

Fahrrad-Blog: Wie steil ist das denn?

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2017

Party auf den Rängen, Radprofis auf der Bahn - die Erwartungen an mein erstes Sechstagerennen in Berlin waren groß. Womit ich nicht gerechnet hatte: dass Motorräder und Schleichfahrten für die meiste Spannung sorgen.Sechstagerennen, das hatte für… mehr...

Radsport: Olympiasieger Wiggins beendet seine Karriere

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2016

In Rio de Janeiro gewann er sein fünftes olympisches Gold, kurz darauf geriet er unter Dopingverdacht. Nun hat Bradley Wiggins seinen Rücktritt vom Radsport verkündet. mehr...

Radsport: Katar-Rundfahrt fehlen die Sponsoren

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2016

Rückschlag für die ehrgeizigen Ziele des Sportlandes Katar: Die Rundfahrt der Radprofis in dem Emirat musste gestrichen werden. Es haben sich zu wenige Sponsoren gefunden. mehr...

Design-Elektro-Fahrrad 2CV Paris: Von der Ente her gedacht

SPIEGEL ONLINE - 25.12.2016

Der Italiener Luca Agnelli hat zwei Leidenschaften: Autos und Fahrräder. Weil er sich nicht entscheiden konnte, fügte er seine Lieblingsmodelle aus beiden Welten einfach zusammen. Heraus kam eine Ente mit Pedalen. mehr...

Fahrrad-Blog: Mode-Tipps für den „Mamil“

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2016

Ich liebe Fahrradfahren, aber ich sehe nicht gerne wie ein Fahrradfahrer aus. Und erst recht will ich kein „Mamil“ sein.Das Akronym Mamilkommt aus Großbritannien und steht für Middle Aged Men in Lycra. Der lautmalerische Begriff bringt… mehr...

Flitzer, Cruiser oder Retro? Mann um die 40 sucht ... ein Fahrrad

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2016

Fahrräder sollte man im Winter kaufen, dann lässt sich viel Geld sparen. Doch welches Modell eignet sich für den Stadtverkehr? Tipps für Radler, die stilvoll, entspannt und dennoch sportlich unterwegs sein wollen. mehr...

Reaktion auf Stürze: Giro und Tour verkleinern ihr Teilnehmerfeld

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2016

Der Radsport reagiert auf die Serie von Massenstürzen bei den großen Rundfahrten: Künftig sollen bei Tour de France und Giro d'Italia weniger Fahrer an den Start gehen. mehr...