Thema Radsport

Alle Artikel und Hintergründe

E-Bike für große Menschen: Kleines Riesenrad

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2017

Ein kleines Rad für große Menschen? Das Pedelec i:SY DriveE XXL soll für Fahrer bis 2,10 Meter Größe das Leben erleichtern. Tom Hoops, Nachwuchs-Basketballspieler, hat es ausprobiert. mehr...

S-Pedelec: Fahrrad mit viel Hupraum

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2017

Das Stromer ST1X ist der SUV unter den Fahrrädern: bullig, stark und dank seines kräftigen Motors ziemlich schnell. In einer idealen Verkehrswelt wäre es das perfekte Fahrzeug. In der Realität sieht das anders aus. mehr...

Keine ehemaligen Doper mehr im Radsport: Armstrong verspottet UCI-Chef

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2017

Im September hat die UCI einen neuen Präsidenten gewählt: David Lappartient gibt sich als Hardliner, Doping-Betrüger sollen nach seinem Willen aus dem Radsport verschwinden. Die jedoch machen sich über ihn lustig. mehr...

Pedelec-Nachrüstung Copenhagen Wheel: Schön rot, aber...

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2017

Elektrofahrräder sind oft hässlich. Das Copenhagen Wheel löst dieses Problem. Doch es gibt einen gravierenden Abtörner.Meine Fahrt mit dem Copenhagen Wheeldauerte keine fünf Minuten, dann wurde ich an einer Ampel das erste Mal angesprochen.… mehr...

Rahmenbaukurs, letzter Teil: Jetzt geht er baden

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2017

Fahrradfahren ist kinderleicht. Aber ein Fahrrad bauen? Redakteurin Margret Hucko wollte es wissen und meldete sich für einen Rahmenbaukurs an. mehr...

Rahmenbaukurs, Teil 3: Alles im Lot

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2017

Fahrradfahren ist kinderleicht. Aber ein Fahrrad bauen? SPIEGEL-Redakteurin Margret Hucko wollte es wissen und meldete sich für einen Rahmenbaukurs an. In Teil drei der Serie werden die Rohre vermählt - keine leichte Angelegenheit. mehr...

Neukaledonien-Rundfahrt: Französischer Radprofi stirbt nach Unfall mit Krankenwagen

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2017

Der erst 20 Jahre alte Radprofi Mathieu Riebel ist nach einem Zusammenstoß mit einem Krankenwagen gestorben. Das Rennen im französischen Überseegebiet wurde vorerst gestoppt. mehr...

Rahmenbaukurs: „Nimm bloß kein Wasserrohr“

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2017

Fahrradfahren ist kinderleicht. Aber ein Fahrrad bauen? SPIEGEL-Redakteurin Margret Hucko wollte es wissen und hat sich für einen Rahmenbaukurs angemeldet. mehr...

Frankreich-Rundfahrt 2018: Die Tour de France kehrt nach Alpe d'Huez zurück

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2017

Eine legendäre Etappe steht wieder auf dem Programm: Bei der Tour de France im kommenden Jahr müssen die Radprofis wieder nach Alpe d'Huez raufklettern. mehr...

Rahmenbaukurs: So baue ich ein Fahrrad

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2017

Fahrradfahren ist kinderleicht. Aber ein Fahrrad bauen? Redakteurin Margret Hucko wollte es wissen und hat sich für einen Rahmenbaukurs angemeldet. mehr...