Der richtige Fahrradgriff: Gut Holz

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

Fahrradgriffe haben keinen Sexappeal und finden - anders als Rahmen und Schaltung - wenig Beachtung. Das ist ein Fehler, denn neben Sattel und Pedalen verbinden sie Körper und Rad. Beim Rennrad meines Sohnes ist die Auswahl kein großes Problem. Ein… mehr...

Downhill-Weltcup in Leogang: Runter kommen sie alle

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2018

Beim Downhill-Weltcup fahren die Radfahrer mit rund 60 Stundenkilometern steile Abhänge hinunter und springen 25 Meter weit. Was treibt die Fahrer auf die Strecke? Ein Besuch in Österreich. mehr...

Radsport-Star: Froome feiert Gesamtsieg beim Giro

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2018

Von den großen Rundfahrten fehlte ihm allein der Giro. Nun hat Christopher Froome auch diesen Erfolg errungen. Die Zweifel aber bleiben - wegen eines Dopingbefunds könnte ihm der Titel aberkannt werden. mehr...

Giro d'Italia: Froome steht vor Gesamtsieg

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2018

Wenn er nicht mehr stürzt, behält er zum Abschluss das Rosa Trikot: Chris Froome ist kurz davor, seine dritte große Länderrundfahrt in Folge zu gewinnen. Beim Giro d'Italia führt er vor der letzten Etappe. mehr...

Giro d'Italia: Atemberaubende Alleinfahrt von Froome ins Rosa Trikot

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

Was für eine Wende beim Giro d'Italia: Christopher Froome hat sich mit einer furiosen Solofahrt das Rosa Trikot gesichert. Der bislang Führende Simon Yates brach ein. mehr...

Giro d'Italia: Schachmann gewinnt Bergankunft - Yates bangt um Gesamtsieg

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2018

Er war schon vor dem 18. Tagesabschnitt eine der Giro-Überraschungen: Nun hat der deutsche Radprofi Maximilian Schachmann seine erste Etappe gewonnen. Spitzenreiter Simon Yates verlor dagegen wichtige Sekunden. mehr...

Zeitfahren beim Giro d'Italia: Dumoulin holt über eine Minute auf Führenden Yates auf

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2018

Es sollte die Aufholjagd von Zeitfahr-Spezialist Tom Dumoulin werden - doch der Giro-Führende Simon Yates konnte die Spitze verteidigen. Tony Martin fehlten 14 Sekunden für den Tagessieg. mehr...

Supertrailer: Der Gigaliner fürs Fahrrad

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2018

Kistenweise Bier mit dem Fahrrad transportieren und dafür nicht mal stärker in die Pedale treten - geht nicht? Geht doch, durch die Erfindung eines Hamburger Tüftlers. mehr...

Giro d'Italia: Froome bricht ein - Yates baut die Führung aus

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2018

Am Vortag hatte sich Christopher Froome auf der Königsetappe noch eindrucksvoll zurückgemeldet, an seinem Geburtstag musste er hingegen Federn lassen. Für Simon Yates lief die 15. Etappe nach Plan, ein Deutscher beeindruckte. mehr...

Giro d'Italia: Froome meldet sich auf der Königsetappe zurück

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2018

Da ist er wieder: Christopher Froome hat seinen ersten Tagessieg beim diesjährigen Giro gefeiert, im Schlussanstieg ließ er dem Gesamtführenden Simon Yates keine Chance. Der durfte trotzdem zufrieden sein. mehr...