Thema Radsport

Alle Artikel und Hintergründe

Rad-Klassiker: Van Avermaet gewinnt Gent-Wevelgem

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2017

Belgischer Doppelsieg beim Rad-Klassiker Gent-Wevelgem. Greg van Avermaet gewann vor seinem Landsmann Jens Keukeleire. Der Deutsche John Degenkolb zeigte eine gute Leistung. mehr...

Klassiker Mailand-Sanremo: Kwiatkowski gewinnt, Degenkolb wird Siebter

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

John Degenkolb hat seinen zweiten Sieg beim Klassiker Mailand-Sanremo klar verpasst. Beim Sieg des Polen Michal Kwiatkowski musste der Deutsche am letzten Anstieg abreißen lassen. mehr...

Klassiker Mailand-Sanremo: Frühling! Aufs Rad!

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

Die Frühjahrsklassiker der Radprofis stehen an, und Mailand-Sanremo macht dabei den Anfang. Das Rennen ist mit fast 300 Kilometern Länge ein Monument des Radsports. mehr...

Wind-Chaos bei Radrennen: Fliegende Fahrräder

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2017

Vom Winde verweht: 100 Stundenkilometer starke Böen haben bei einem Radrennen in Kapstadt für Chaos gesorgt. Die Bilder. mehr...

Radsport: Sagan siegt, Martin stürzt

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Die Klassikersaison im Radsport ist eröffnet - und gleich mit schmerzlichen Folgen für Tony Martin. Der Deutsche stürzte in Flandern und verletzte sich im Gesicht. Sprintstar Peter Sagan bewies seine Frühform. mehr...

Armstrong widerspricht Anklage: „US Postal hat von uns profitiert“

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2017

Die US-Regierung fordert von Lance Armstrong knapp hundert Millionen Dollar. Der Dopingbetrüger widerspricht nun der Anklage, das Team US Postal habe von ihm profitiert. mehr...

Hannover: Explosion von E-Bike-Akku löst Brand aus

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2017

Die Explosion eines Elektrofahrrad-Akkus hat in Hannover einen Parkhausbrand ausgelöst, es entstand ein Schaden in Höhe einer halben Million Euro. Nicht der erste Fall dieser Art. mehr...

Radsport: Skandal um angeblichen Ellbogenschlag gegen Kittel

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2017

Dritte Etappe, dritter deutscher Sieg bei der Dubai-Tour. Der Gesamtführende Marcel Kittel soll eigenen Angaben zufolge während des Rennens aber von einem Konkurrenten geschlagen worden sein. mehr...

Fahrrad-Blog: Wie steil ist das denn?

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2017

Party auf den Rängen, Radprofis auf der Bahn - die Erwartungen an mein erstes Sechstagerennen in Berlin waren groß. Womit ich nicht gerechnet hatte: dass Motorräder und Schleichfahrten für die meiste Spannung sorgen.Sechstagerennen, das hatte für… mehr...

Radsport: Olympiasieger Wiggins beendet seine Karriere

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2016

In Rio de Janeiro gewann er sein fünftes olympisches Gold, kurz darauf geriet er unter Dopingverdacht. Nun hat Bradley Wiggins seinen Rücktritt vom Radsport verkündet. mehr...