Radsport: Wie Bahnsprinter Maximilian Levy den Sturz von Kristina Vogel erlebte

Radsport: Wie Bahnsprinter Maximilian Levy den Sturz von Kristina Vogel erlebte

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2019

Maximilian Levy war einer der Ersten, die nach dem schweren Sturz von Kristina Vogel bei ihr gewesen sind. Wie hat ihn der Unfall verändert? Wie geht er heute mit den Gefahren in seinem Sport um? Ein Interview von Sabrina Knoll mehr... Forum ]

Bahnrad-Olympiasiegerin: Kristina Vogel kandidiert für CDU in Erfurt

Bahnrad-Olympiasiegerin: Kristina Vogel kandidiert für CDU in Erfurt

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2019

Seit ihrem Trainingsunfall im Sommer ist die Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel querschnittsgelähmt. Nun will sie in die Politik: Die CDU in Erfurt hat ihre Kandidatur für den Stadtrat bekannt gegeben. mehr... Video ]


Doping: 90-Jähriger verliert Bahnrad-Titel - wohl wegen belasteten Fleischs

Doping: 90-Jähriger verliert Bahnrad-Titel - wohl wegen belasteten Fleischs

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2019

In Weltrekordzeit fuhr Bahnradfahrer Carl Grove zur US-Meisterschaft in seiner Altersgruppe. Aber weil er positiv auf ein anaboles Steroid getestet wurde, muss der 90-Jährige seinen Titel wieder abgeben. mehr...

Geos Gravel: Knapp 5000 Euro für einen Gang

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2019

Das Eingangrad Geos Gravel versteckt Batterie und Motor so geschickt wie kaum ein anderes E-Bike. Das lässt sich der Hersteller ordentlich bezahlen. An einer Stelle ist es dennoch sehr unpraktisch. mehr...

Cervélo C3: Der leichte Renner für zwischendurch

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2018

Das C3 des Carbonspezialisten Cervélo ist ein gutes Trainingsrad für Sportler mit Ambitionen. Im Alltag ist es die entscheidenden Stundenkilometer schneller, um E-Bike-Fahrer richtig alt aussehen zu lassen. mehr...

Ausstieg von Team Sky im Radsport: Wie ein Sturz bei Tempo 70

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2018

Jahrelang hat das Team Sky den Radsport beherrscht, und plötzlich zieht der Eigentümer und Sponsor den Stecker, steigt aus. Nach erdrückender Dominanz und Dopingvorwürfen jetzt - ein Neuanfang? mehr...

Radsport: Sky zieht sich als Sponsor und Teameigner zurück

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2018

Es war das dominierende Radsportteam der vergangenen Jahre. Nun wurde bekannt: Das Medienunternehmen Sky wird sein Engagement im Radsport nach der Saison 2019 beenden. mehr...

Weihnachtsgeschenke für Radfahrer: Klingel Glöckchen, klingelingeling

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2018

Radfahren boomt, und damit auch der Markt für Zubehör. Vor allem digitale Gadgets liegen im Trend, aber auch gut designte Accessoires. Hier ein paar Tipps für die Bescherung. mehr...

Stevens Super Flight: Wie das Land, so das Rad

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2018

Stevens' Super Flight ist ein Cityrad für Wartungsmuffel. Das Traditionsbike punktet mit exzellenter Technik und norddeutschem Understatement - findet außerhalb der Tiefebene allerdings bald seine Grenzen. mehr...

E-Bike-Boom: Wie Technik aus dem Auto das Fahrrad erobert

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2018

Airbag, ABS, Bremslicht: Die Fahrradindustrie übernimmt zunehmend Technik aus der Autobranche - nicht nur bei E-Bikes. Ein Überblick. mehr...

24-Stunden-Radrennen: Wie Keke Dörnbach den Nürburgring und sich selbst bezwang

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2018

Einmal im Jahr quälen sich Rennradfahrer über den Nürburgring - 24 Stunden am Stück. Hobbyradler Keke Dörnbach erklärt, wie er es zum Sieg geschafft hat. mehr...

Tour-de-France-Strecke 2019: Und am Ende lacht wieder Sky

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2018

Sieben Bergetappen, fünf Bergankünfte: Die Tour 2019 wird so anspruchsvoll wie lange nicht. Profitieren dürfte am Ende das Team Sky. Weil die größten Konkurrenten ihrer Stärke beraubt werden. mehr...

Von Alaska nach Patagonien: Radsportler durchquert in Rekordzeit Amerika

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2018

22.642 Kilometer in rund 85 Tagen: Der Extrem-Radsportler Michael Strasser hat nach eigenen Angaben einen neuen Weltrekord aufgestellt. mehr...