Ex-Radstar verhindert Prozess: Armstrong kauft sich aus 100-Millionen-Dollar-Klage frei

Ex-Radstar verhindert Prozess: Armstrong kauft sich aus 100-Millionen-Dollar-Klage frei

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2018

Die US-Regierung hatte vom ehemaligen Radprofi Lance Armstrong knapp 100 Millionen Dollar gefordert. Der Dopingbetrüger einigte sich nun mit der Anklage - auf eine deutlich geringere Summe. mehr... Video | Forum ]

Mecklenburg-Vorpommern: Polizei stoppt 52 km/h schnelles Damenrad

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2018

Einem Mann aus Mecklenburg war sein Fahrrad offenbar zu langsam, deshalb griff er zu einer ungewöhnlichen Tuningmethode - der Spaß währte nur kurz. mehr...

Tödlicher Unfall von Radprofi Michael Goolaerts: Rätseln um Sturz und Herzstillstand

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2018

Für Michael Goolaerts kam Hilfe zu spät. Ungewiss ist, ob der belgische Radprofi beim Frühjahrsrennen Paris-Roubaix wegen des Herzstillstands gestürzt ist oder ob der Unfall der Auslöser war. Ermittlungen sollen Klarheit bringen. mehr...

Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix: Radprofi Goolaerts stirbt nach schwerem Sturz

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2018

Der belgische Radprofi Michael Goolaerts ist beim Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix auf dem zweiten Kopfsteinpflaster-Sektor schwer gestürzt. Er verstarb im Krankenhaus. mehr...

Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix: Radprofi Goolaerts nach Sturz in Lebensgefahr

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2018

Der belgische Radprofi Michael Goolaerts ist beim Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix schwer gestürzt. Sein Zustand soll ernst sein. mehr...

Flandern-Rundfahrt: Terpstra triumphiert - deutsche Fahrer abgeschlagen

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2018

Großer Erfolg für Niki Terpstra: Der Niederländer hat sich erstmals in seiner Karriere den Sieg bei der prestigeträchtigen Flandern-Rundfahrt gesichert. Die deutschen Fahrer erlebten ein Debakel. mehr...

Fixie-Fahrräder: Das Rad in seiner reinsten Form

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2018

Fixies mit ihren starren Hinterradnaben gelten als unpraktische Moderäder für Hipster. Völlig zu Unrecht, findet Ralf Neukirch . Im Frühjahr gibt es nichts Besseres, um wieder in Form zu kommen. Das Ende des Winters ist für mich eine schwierige… mehr...

Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo: Wer zu spät kommt, den bestraft Nibali

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2018

Ausreißer haben es im Radsport oft schwer, wenn Sprinter im hohen Tempo heranfliegen. Beim Klassiker Mailand-Sanremo war es mal anders, Vincenzo Nibali rettete einen minimalen Vorsprung. mehr...

Bonanzarad: Rückkehr der Tret-Harley

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

Mit Geweihlenker, Fuchsschwanz und Sturmklingel versprach ein Bonanzarad die große Freiheit. Zum 50. Geburtstag feiert die rollende Legende ein Comeback - nicht als billige Kopie, sondern mit Originalteilen im Neuzustand. mehr...

Lastenfahrräder: Kaufprämie für Cargobikes

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2018

Drohende Fahrverbote verunsichern nicht nur die Autofahrer. Auch Paketdienste suchen Alternativen zu den stinkenden, großen Lieferwagen. Eine davon ist das Cargobike. Und das wird jetzt staatlich gefördert. mehr...

Fahrradfahren im Winter: Mit Spike-Reifen über Eis und Schnee

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2018

Fahrradfahren bei Eiseskälte kann großen Spaß machen. Vorausgesetzt, man hat die richtigen Winterreifen.Eigentlich wollte ich sie dieses Jahr eingemottet lassen. Die paar Winterwochen würde ich auch so noch schaffen, dachte ich. Aber dann purzelten… mehr...