ThemaRadsportRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Straßenrennen bei Rad-WM: Kwiatkowski gewinnt, Degenkolb Neunter

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2014

Keine Medaille für die deutschen Männer beim Straßenrennen der Rad-WM: John Degenkolb kam nur auf den neunten Platz. Sieger wurde der Pole Michal Kwiatkowski. mehr...

Rad-WM: Brennauer gewinnt Silber im Straßenrennen

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2014

Starke Leistung von Lisa Brennauer: Die Radfahrerin holte beim Straßenrennen Silber. Ihre dritte Goldmedaille bei der WM in Spanien verpasste sie nur knapp. mehr...

Straßenrad-WM: Bokeloh gewinnt Juniorentitel

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2014

Wieder Gold für die deutschen Radfahrer: Jonas Bokeloh ist Weltmeister der Junioren. Der 18-Jährige holte sich den Titel im Massensprint. mehr...

Umstrittener Radstar Contador: Erst Wunderheilung, dann Verzicht

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

Er hätte das große Zugpferd der Rad-WM im spanischen Ponferrada werden sollen. Doch Alberto Contador zieht die Erholung einem WM-Start vor. Gleichzeitig tritt sein Rennstall Gerüchten um die erstaunliche Genesung seines Stars entgegen. mehr...

Doping im Radsport: UCI lässt unabhängiges Gericht über Strafen entscheiden

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

Wer urteilt in Verfahren gegen Radprofis unter Dopingverdacht? Der Weltverband UCI lässt ab 2015 ein Anti-Doping-Tribunal entscheiden, die Landesverbände haben dann keine Verantwortung mehr. mehr...

Radsport: Früherer Toursieger Evans beendet Karriere

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

Ein Großer des Radsports tritt ab: Der Australier Cadel Evans wird seine Karriere als Profi im Alter von 37 Jahren beenden. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Tour de France im Jahr 2011. mehr...

Fahrrad als LKW: Laster ohne Laster

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

Ist das Fahrrad der bessere Lkw? In der Stadt schon, findet der ökologische Verkehrsklub VCD und zeigt saubere Lastenräder, wo bisher nur laute und spritdurstige Nutzfahrzeuge parkten: auf der IAA in Hannover. mehr...

WM-Einzelzeitfahren: Martin muss sich Wiggins geschlagen geben

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2014

Zum dritten Mal wollte Tony Martin seinen Titel verteidigen, doch einer war schneller: Der britische Star Bradley Wiggins setzte sich im WM-Einzelzeitfahren klar durch und vereitelte so einen historischen Triumph für den Deutschen. mehr...

Geständiger Dopingsünder: Jaksche sieht Zuhälter im Radsport

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2014

Aus Sicht von Ex-Profi Jörg Jaksche hat sich der Radsport noch nicht vom Doping befreit. Der frühere Telekom-Fahrer, der selbst der Manipulation überführt worden war, vergleicht den Sport dabei mit der Prostitution. mehr...

Straßenrad-WM: Zeitfahrer Kämna gewinnt erstes Gold für Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2014

Lennard Kämna hat bei der Straßenrad-WM der Junioren die erste Goldmedaille für Deutschland gewonnen. Im Einzelzeitfahren distanzierte der 18-jährige Schüler seine Konkurrenz deutlich - und freute sich danach über einen Vergleich mit seinem Idol. mehr...

Themen von A-Z