Thema Radsport

Alle Artikel und Hintergründe

Doping um jeden Preis: "Ich sah aus wie eine Wasserleiche"

Doping um jeden Preis: "Ich sah aus wie eine Wasserleiche"

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2017

Uwe Trömer war ein hoffnungsvoller Sportler. Dann kippte er vom Rad, Nierenversagen. Er kannte den Grund: all die Pillen und Spritzen. Bis heute kämpft er mit den Folgen - und mit sich selbst. Von Peter Ahrens mehr...

Wandel im Radsportverband? UCI-Präsident Cookson abgewählt

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

Der Boss des Radsport-Weltverbandes, Brian Cookson, ist sein Amt nach einer Wahlperiode wieder los. Dem Briten wurde vorgeworfen, er habe den Kampf gegen Doping und Korruption nicht energisch genug betrieben. mehr...

Radsport-WM: Favorit Dumoulin holt sich Titel im Einzelzeitfahren

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Souverän zum ersten WM-Titel: Tom Dumoulin hat das Einzelzeitfahren bei der WM in Bergen dominiert. Selbst Toursieger Christopher Froome war chancenlos. Der Deutsche Tony Martin verpasste den Sprung auf das Podest. mehr...

Rennrad mit Federgabel: Fährt sich komforgabel

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Ein Rennrad mit Federgabeln? Hielt ich bislang für ein Sakrileg. Dann wagte ich einen Test - mit einem besonders auffälligen Modell. Bei Mountainbikes gehören Federgabeln fast zum Standard, bei vielen Stadträdern mittlerweile auch. Federgabeln sind… mehr...

Abstecher nach Israel: Giro startet 2018 in Jerusalem

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2017

Der Giro d'Italia verlässt erstmals Europa: Die Radrundfahrt wird im kommenden Jahr ihre Anfangsetappen in Israel abhalten. Der Start erfolgt in Jerusalem, danach geht es nach Haifa, Tel Aviv und Eilat. mehr...

Vuelta-Sieger Froome: Sky is the Limit

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2017

Der Brite Christopher Froome hat mit der Vuelta die zweite Grand Tour innerhalb von zwei Monaten gewonnen. Warum sein Sieg historisch ist - und andere Fahrer nun Reformen im Radsport fordern. mehr...

Radsport: Froome gewinnt nach der Tour auch die Vuelta

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2017

Christopher Froome hat das Double aus Frankreich- und Spanien-Rundfahrt erreicht. Er verteidigte sein Rotes Trikot bis nach Madrid - und zog mit zwei Radsport-Legenden gleich. mehr...

Spanien-Rundfahrt: Froome verliert 42 Sekunden im Schlussanstieg

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2017

Wird es am Ende noch einmal spannend bei der Vuelta? Christopher Froome hatte auf der 17. Etappe Probleme, konnte seine Gesamtführung aber verteidigen. Österreich feierte den ersten Etappensieg seit 82 Jahren. mehr...

Vuelta: Brandanschlag auf Teambus

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2017

Bei einer Attacke wurde der Bus des Radteams Aqua Blue Sport schwer beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt. Angeblich hat die Polizei bereits einen Verdächtigen verhaftet. mehr...

E-Fahrrad i:SY Drive S8 ZR: 20 Zoll reichen

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2017

Sie sind praktisch und lassen sich leicht verstauen: Kompakte Elektrofahrräder wie das i:SY Drive S8 ZR liegen voll im Trend. Doch nicht jeder macht den mit. mehr...

Fahrradhelme: Machen Sie mal einen drauf

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2017

Deutschland ist eine Nation der Helmmuffel: Nur jeder sechste Radfahrer trägt eine schützende Kopfbedeckung. Attraktivere Modelle und trickreiche Konstruktionen sollen das ändern. Ein Auswahl. mehr...