Djokovic-Sieg bei den Australian Open: Die Wucht

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2019

Novak Djokovic hat die Australian Open auf beeindruckende Weise gewonnen. Mit seinem 15. Grand-Slam-Titel nähert er sich Rafael Nadal und Roger Federer. Die Dominanz im Finale war eine Ansage für die Zukunft. mehr...

Australian Open: Djokovic lässt Nadal im Finale keine Chance und ist Rekordsieger

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2019

Was für eine Leistung von Novak Djokovic: Im Finale der Australian Open hat sich der Serbe problemlos gegen Rafael Nadal durchgesetzt. Damit lässt er in Melbourne auch Roger Federer hinter sich. mehr...

Australian Open: Nach Sieg über Pouille - Djokovic trifft im Finale auf Nadal

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2019

Das ging schnell: Novak Djokovic brauchte keine anderthalb Stunden, um Lucas Pouille im Halbfinale zu besiegen. Im Finale trifft Djokovic auf Nadal, mal wieder. mehr...

Australian Open: In nur 106 Minuten - Nadal fertigt Tsitsipas ab

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2019

Ein Halbfinale bei einem Grand Slam kann schon mal Stunden dauern. Dieses nicht: Rafael Nadal ließ dem zwölf Jahre jüngeren Stefanos Tsitsipas in Melbourne keine Chance. mehr...

Australian Open: Nadal und Kerber-Bezwingerin im Halbfinale

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2019

Gegen Frances Tiafoe ist Rafael Nadal erneut ohne Satzverlust geblieben und steht im Halbfinale gegen Stefanos Tsitsipas. Bei den Frauen kam Kerber-Bezwingerin Danielle Collins weiter. mehr...

Gegen Alex de Minaur: Nadal feiert 250. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2019

Rafael Nadal hat wenig Mühe mit Teenager Alex de Minaur. Auch Roger Federer zieht ohne Satzverlust ins Achtelfinale ein. Die Australian Open zeigen: Der Tennisnachwuchs hat es weiter nicht leicht. mehr...

Tennisturnier in Brisbane: Nadal sagt verletzt ab

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2019

Wegen einer Blessur am Oberschenkel hat Rafael Nadal seine Teilnahme am Turnier in Brisbane abgesagt. Er will sich für die Australian Open schonen. mehr...

Überschwemmungen auf Mallorca: Tennisstar Nadal bietet Betroffenen Unterkunft an

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2018

Er ist der wohl bekannteste Mallorquiner: Rafael Nadal hat den Opfern der Überschwemmungen in seiner Heimat Hilfe angeboten. Wohnen sollen sie in seiner Trainingsakademie. mehr...

US Open: Nadal gibt verletzt auf - del Potro steht im Finale

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2018

Nach zwei Sätzen war das Halbfinale der US Open beendet. Der Weltranglistenerste Rafael Nadal konnte nicht weiterspielen. Damit hat Juan Martín del Potro die Chance, sein Lieblingsturnier zum zweiten Mal zu gewinnen. mehr...

US Open: 0:6 im ersten Satz - Nadal trotz Fehlstart weiter

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2018

Hochspannung bis mitten in die Nacht: Der Spanier Rafael Nadal hat sich nach einem Fehlstart gegen den Österreicher Dominic Thiem doch noch ins Halbfinale der US Open gekämpft. Die Entscheidung fiel im Tiebreak. mehr...