ThemaRallye DakarRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Motorsport: Weltmeister Ogier triumphiert bei der Rallye Portugal

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2014

Der Weltmeister ist auf dem besten Weg zur Titelverteidigung: Sébastien Ogier hat in Portugal bei der vierten Rallye des Jahres seinen dritten Sieg gefeiert. Für sein Team Volkswagen geht eine beeindruckende Serie weiter. mehr...

Rallye Dakar: Mini-Pilot Roma triumphiert dank Stallorder

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2014

Lange hatte Nani Roma bei der Rallye Dakar vorne gelegen. Dann gelang Teamkollege Stéphane Peterhansel der Führungswechsel. Den Gesamtsieg sicherte sich dennoch Roma - dank der Stallorder im Team X-raid. mehr...

Rallye Dakar: Peterhansel nach sensationeller Aufholjagd vor Gesamtsieg

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2014

Riesen Überraschung bei der Rallye Dakar: Mehr als 40 Minuten hatte der zwischenzeitliche Rückstand von Stéphane Peterhansel auf die Spitze betragen. Vor der letzten Etappe am Samstag liegt der Franzose nun wenige Sekunden in Führung. mehr...

Rallye Monte Carlo: Ogier deutlich in Führung, Aus für Kubica

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2014

Dem überraschend starken Start von Robert Kubica folgte die Ernüchterung: Am zweiten Tag der Rallye Monte Carlo rutschte der ehemalige Formel-1-Pilot von der Piste und musste aufgeben. An der Spitze baut ein alter Bekannter seine Führung immer weiter aus. mehr...

Rallye Dakar: Roma hält Titelverteidiger Peterhansel auf Distanz

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2014

Nani Roma kommt dem Gesamtsieg bei der Rallye Dakar näher. Auf der elften Etappe nahm der Spanier Titelverteidiger Stéphane Peterhansel mehrere Minuten ab. Den Tagessieg holte sich der Argentinier Orlando Terranova. mehr...

Rallye Monte Carlo: Rückschlag nach Traumstart für Kubica

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2014

Ein Unfall Anfang 2011 bedeutete sein Ende in der Formel 1. Jetzt geht er bei der Rallye an den Start. In Monte Carlo legte er einen guten Start hin - dann wählte er die falschen Reifen. mehr...

Rallye Dakar: Sainz und Gottschalk geben nach Unfall auf

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2014

Bei der Etappe zuvor hatten sie viel Zeit verloren, jetzt kam das Aus: Nach einem Unfall auf dem zehnten Teilstück der Rallye Dakar haben Carlos Sainz und sein deutscher Co-Pilot aufgegeben. Dabei hatten sie offenbar Glück im Unglück. mehr...

Rallye Dakar: Peterhansel setzt Roma unter Druck

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2014

Der Druck auf den Führenden Joan Roma wächst weiter: Titelverteidiger Stéphane Peterhansel hat die neunte Etappe der Rallye Dakar gewonnen und seinem Teamkollegen mehr als elf Minuten abgenommen. mehr...

Rallye Dakar: Al-Attiyah gewinnt achte Etappe

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2014

Nasser Al-Attiyah aus Katar hat die 302 Kilometer der achten Etappe der Rallye Dakar am schnellsten absolviert. Dahinter folgten Rekordsieger Stéphane Peterhansel und Carlos Sainz mit seinem deutschen Co-Piloten. mehr...

Rallye Dakar: Sainz und Gottschalk gewinnen siebte Etappe

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2014

Zweiter Tagessieg: Carlos Sainz und Timo Gottschalk waren bei der siebten Etappe der Rallye Dakar schneller als die Konkurrenz. Joan Roma wurde Vierter, behauptete aber seine Gesamtführung. mehr...

Themen von A-Z