ThemaRallye DakarRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Dreifachsieg für Volkswagen: Ogier gewinnt Rallye Monte Carlo

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2015

VW hat die Rallye von Monte Carlo dominiert und die drei ersten Plätze belegt. Sieger wurde Sébastien Ogier. Als Gaststarter nahm Ex-Weltmeister Sébastien Loeb an dem Rennen teil - ebenso wie ein ehemaliger Formel-1-Pilot. mehr...

Motorsport: Attiyah gewinnt zum zweiten Mal die Rallye Dakar

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2015

Triumph nach rund 9000 Kilometern: Nasser Al Attiyah hat die Rallye Dakar gewonnen. Der Katarer siegte souverän mit großem Vorsprung. In der Motorradwertung triumphierte der Titelverteidiger. mehr...

Motorsport: Attiyah kurz vor Gesamtsieg bei der Rallye Dakar

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2015

Bleibt Nasser Al-Attiyah auf der letzten Etappe nicht liegen, wird er wohl zum zweiten Mal die Rallye Dakar gewinnen. Auf dem vorletzten Teilstück verpasste der Pilot aus Katar zwar den Sieg, baute seinen Vorsprung aber aus. mehr...

Rallye Dakar: Aus für Titelverteidiger Roma

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2015

Im Vorjahr hatte Nani Roma noch triumphiert, doch diesmal spielt der Spanier im Rennen um den Gesamtsieg keine Rolle mehr - er konnte bei der elften Etappe nicht an den Start gehen. Sein Nachfolger als Sieger steht wohl fest. mehr...

Rallye Dakar: Erster Sieg für Toyota, Al-Attiyah bleibt vorne

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2015

Auf der achten Etappe fuhr Nasser Al-Attiyah zwar nur auf Platz drei, dennoch baute er seine Führung bei der Rallye Dakar aus. Toyota feierte durch Yazeed Al-Rajhi den ersten Tagessieg, die Siegesserie der Mini-Piloten ist durchbrochen. mehr...

Rallye Dakar: Al-Attiyah behauptet Führung

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2015

Auf der fünften Etappe reichte es für Nasser Al-Attiyah und Matthieu Baumel zwar nur zu Platz vier, dennoch baute das Team seine Führung bei der Rallye Dakar aus. Im Fall des verstorbenen Motorradpiloten Michal Hernik ist die Todesursache gefunden. mehr...

Rallye Dakar: Deutsches Team baut Führung aus

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2015

Nasser Al-Attiyah hat seine Führung bei der Rallye Dakar mit dem zweiten Tagessieg ausgebaut. Der Pilot gewann das vierte Teilstück von Chilecito in Argentinien ins chilenische Copiapó vor seinem Teamkollegen Nani Roma. mehr...

Rallye Dakar: Polnischer Motorradfahrer Michal Hernik tot aufgefunden

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2015

Die Retter fanden ihn auf Kilometer 206, doch die Hilfe kam zu spät: Der polnische Motorradpilot Michal Hernik ist bei der Rallye Dakar gestorben. Er ist das 66. Todesopfer in der Geschichte des Langstreckenrennens. mehr...

Rallye Dakar: Zitzewitz und de Villiers holen auf, Malysz scheidet aus

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2015

Sie hatten einen Reifenschaden, erlitten einen "Schreckmoment". Dennoch haben Dirk von Zitzewitz und Giniel de Villiers bei der dritten Etappe der Rallye Dakar den Rückstand auf die Spitze verringert. Für Ex-Skisprungstar Adam Malysz ist das Abenteuer beendet. mehr...

Rallye Dakar: Al-Attiyah mit Strafe belegt, Zitzewitz rückt auf

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2015

Guter Start für Dirk von Zitzewitz bei der Rallye Dakar: Der Deutsche beendete die erste Etappe jetzt sogar als Dritter. Er und sein Pilot De Villiers rückten einen Platz auf, weil der Tagesbeste Nasser Al-Attiyah nach einem Regelverstoß zurückversetzt wurde. mehr...

Themen von A-Z