ThemaRalph SteinmanRSS

Alle Artikel und Hintergründe

GESTORBEN: Ralph Steinman

DER SPIEGEL - 10.10.2011

Gestorben Ralph Steinman. Ralph Steinman, 68. Es war der größte Moment seiner Forscherkarriere, aber der kanadische Immunologe erlebte ihn nicht mehr. Bei der Bekanntgabe des Nobelpreises für Medizin, den er zusammen mit zwei anderen Wissenschaftle... mehr...

Immun-Forscher: Nobelpreis-Komitee ermöglicht Ehrung für Toten

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2011

Aus einem Patzer macht das Nobelpreis-Komitee das Beste. Das Gremium hatte die Auszeichnung des Immun-Forschers Ralph Steinman bekanntgegeben, ohne zu wissen, dass der Kanadier vor drei Tagen gestorben war. Nun erhält er die Ehrung trotzdem - obwohl das gegen die Statuten verstößt. mehr...

Medizin-Nobelpreis: Immunforscher stirbt vor Auszeichnung

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2011

Drei Immunologen sollten den Medizin-Nobelpreis erhalten: Der Amerikaner Bruce Beutler und Jules Hoffmann aus Luxemburg wurden am Mittag zusammen mit Ralph Steinman ausgezeichnet. Doch der Kanadier ist bereits vor wenigen Tagen gestorben. Ob er den Preis posthum erhält, ist noch unklar. mehr...

Auszeichnung: Drei Immun-Forscher bekommen Medizin-Nobelpreis

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2011

Ein Trio von Immunologen erhält den Medizin-Nobelpreis: Der Amerikaner Bruce Beutler und Jules Hoffmann aus Luxemburg wurden zusammen mit dem Kanadier Ralph Steinman ausgezeichnet. Das gab das Karolinska-Institut in Stockholm am Montag bekannt. mehr...

Themen von A-Z