Thema RB Leipzig

Alle Artikel und Hintergründe

Nach obszöner Geste: DFB sperrt Baier für ein Spiel

Nach obszöner Geste: DFB sperrt Baier für ein Spiel

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Der Schiedsrichter übersah die Provokation, nun hat der DFB Daniel Baier vom FC Augsburg nachträglich wegen unsportlichen Verhaltens gesperrt. RB-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl zeigte sich aber weiter verärgert. mehr... Forum ]

Bundesliga-Analyse: Wie man richtig rotiert
AP

Bundesliga-Analyse: Wie man richtig rotiert

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Drei Siege innerhalb von acht Tagen: Die grafische Analyse zeigt, wie Bayerns Trainer Carlo Ancelotti erfolgreich durchtauschte. Der Konkurrent aus Leipzig fremdelt dagegen noch mit den neuen Anforderungen. Von Olaf Edig und Malte Müller-Michaelis mehr...


DFB-Ermittlungen: Augsburgs Baier muss sich für obszöne Geste verantworten

DFB-Ermittlungen: Augsburgs Baier muss sich für obszöne Geste verantworten

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Der Schiedsrichter hat es nicht gesehen, deshalb ermittelt nun der DFB-Kontrollausschuss: Daniel Baier vom FC Augsburg droht wegen unsportlichen Verhaltens eine Sperre. mehr... Forum ]

Leipzigs Pleite in Augsburg: Sehr unbefriedigend

Leipzigs Pleite in Augsburg: Sehr unbefriedigend

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Daniel Baiers Geste in Richtung der Leipziger Bank war für Ralph Hasenhüttl nur einer von vielen Gründen, unzufrieden zu sein. Der Vizemeister ahnt allmählich, was Doppelbelastung und Favoritenrolle bedeuten. Aus Augsburg berichtet Christoph Leischwitz mehr... Forum ]


RB Leipzig gegen Gladbach: Keita-Rot bei umkämpftem Remis

RB Leipzig gegen Gladbach: Keita-Rot bei umkämpftem Remis

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2017

RB Leipzig kommt gegen Gladbach nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei gingen die Gastgeber gleich zwei Mal in Führung. Für einen negativen Höhepunkt sorgte Mittelfeldspieler Naby Keita. mehr...

RB Leipzig in der Bundesliga: Ein Hassobjekt als letzte Hoffnung

RB Leipzig in der Bundesliga: Ein Hassobjekt als letzte Hoffnung

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2017

RB Leipzig war der meist gehasste Verein der Liga. Nun sorgt ausgerechnet dieser Verein für Spannung. Doch reicht das Geld, um mitzuhalten? Von Rafael Buschmann und Christoph Winterbach mehr...


Champions-League-Premiere von RB Leipzig: "Da waren viele wackelige Beine dabei"

Champions-League-Premiere von RB Leipzig: "Da waren viele wackelige Beine dabei"

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2017

Leipzig ist in der Champions League angekommen. Das Remis gegen Monaco hat gezeigt: Der RB kann auch auf Top-Niveau mithalten - allerdings auf Kosten der eigenen Angriffspower. Aus Leipzig berichtet Danial Montazeri mehr... Video | Forum ]

Leipzigs Champions-League-Premiere: Defensivfeuerwerk

Leipzigs Champions-League-Premiere: Defensivfeuerwerk

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

Leipzig steht in der Bundesliga für risikofreudigen Tempofußball, bei der Europapokal-Premiere gab es hingegen kein Spektakel. Ein weiteres Indiz für die Reife dieses jungen Teams. Von Lenne Kaffka mehr... Forum ]


Champions League: Leipzig holt ersten Europapokal-Punkt

Champions League: Leipzig holt ersten Europapokal-Punkt

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

Mehr Spielanteile, aber nicht gewonnen: RB Leipzig ist gegen die AS Monaco nicht über eine Punkteteilung hinausgekommen. Der Bundesligist konnte seine Führung nur wenige Sekunden verwalten. mehr... Forum ]

RB Leipzigs Champions-League-Debüt: Der Stresstest

RB Leipzigs Champions-League-Debüt: Der Stresstest

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

Am Abend feiert Leipzig seine Premiere in der Königsklasse. Gegen Monaco bekommt es der Vizemeister direkt mit einem Spitzenteam zu tun. Kann RB mit seinem Power-Fußball auch in der Champions League glänzen? Von Danial Montazeri mehr... Video | Forum ]