ThemaReal MadridRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Spanische Meisterschaft: Messi schießt Barcelona zum Titel

Spanische Meisterschaft: Messi schießt Barcelona zum Titel

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2015

Der FC Barcelona ist zum 23. Mal spanischer Meister. Die Katalanen sicherten sich am vorletzten Spieltag mit einem Sieg bei Atlético Madrid den Titel. Erzrivale Real Madrid gewann ebenfalls, kann den Rückstand aber nicht mehr aufholen. mehr... Forum ]

Champions-League-Aus: Reale Wut

Champions-League-Aus: Reale Wut

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2015

Für Real Madrid nimmt die Saison ein bitteres Ende: keine Meisterschaft, kein Pokal, keine Champions League. Trainer Carlo Ancelotti rechnet mit dem Rauswurf. Von Sara Peschke mehr... Forum ]

Streit um TV-Vermarktung: Spanisches Gericht verbietet Streik der Profifußballer

Streit um TV-Vermarktung: Spanisches Gericht verbietet Streik der Profifußballer

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2015

Der Streik fällt aus, die Saison der Primera División wird pünktlich beendet: Ein Gericht hat dem spanischen Fußballverband RFEF und der Spielergewerkschaft AFE untersagt, den Spielbetrieb im nationalen Profifußball auszusetzen. mehr... Forum ]

Pressestimmen zu Real vs. Juve: "Reals Saison stinkt"

Pressestimmen zu Real vs. Juve: "Reals Saison stinkt"

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2015

"Das Fiasko des Jahrhunderts": In Spanien trauert man dem Traumfinale Read Madrid gegen den FC Barcelona hinterher. Eine Saison ohne Titel ende für Trainer in Madrid meist in der Arbeitslosigkeit, schreibt der "Guardian". mehr... Video | Forum ]

Juve-Star Vidal: Wie ein wilder Stier

Juve-Star Vidal: Wie ein wilder Stier

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2015

Er hat sich jedem in den Weg gestellt, fast jeden Zentimeter des Spielfelds bearbeitet: Arturo Vidal war für Juventus Turin ein Schlüssel zum Erfolg gegen Real. Der Chilene paart seine beeindruckende Einstellung mit taktischem Geschick. Von Danial Montazeri mehr... Forum ]

Real-Aus gegen Juventus: Friendly Fire

Real-Aus gegen Juventus: Friendly Fire

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2015

23-mal schoss Real Madrid gegen Juventus Turin aufs Tor, traf aber nur einmal. Weil Turin deutlich effektiver war und einen Real-Insider im Angriff hatte, fährt Juventus nach Berlin. Alles Wichtige zum Halbfinal-Rückspiel. Von Lukas Rilke mehr... Video | Forum ]

Champions League: Real Madrid scheitert überraschend an Juventus

Champions League: Real Madrid scheitert überraschend an Juventus

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Juventus Turin hat den spanischen Clásico im Endspiel der Champions League mit einem Unentschieden bei Real Madrid verhindert. Wie im Hinspiel traf Álvaro Morata gegen seinen Ex-Klub. mehr... Forum ]

Real-Torwart Casillas: Der entweihte Heilige

Real-Torwart Casillas: Der entweihte Heilige

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Er hat mit Real dreimal die Champions League gewonnen, aber Torwart Iker Casillas ist in Madrid bei den eigenen Fans in Ungnade gefallen. Das Halbfinale gegen Turin ist wohl sein letztes Spiel im Bernabéu. Wie konnte es so weit kommen? Von Sara Peschke mehr...

Applaus für Schiedsrichter: Real-Coach Ancelotti für zwei Spiele gesperrt

Applaus für Schiedsrichter: Real-Coach Ancelotti für zwei Spiele gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Harte Strafe für eine abfällige Geste: Der spanische Verband hat Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti für zwei Spiele gesperrt, weil er Schiedsrichtern höhnisch applaudiert hatte. Der Italiener will die Entscheidung nicht akzeptieren. mehr...

Streit um Real-Star: Ancelotti greift Bale-Berater an

Streit um Real-Star: Ancelotti greift Bale-Berater an

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Gareth Bale, teurer Torjäger von Real Madrid, steht wegen seiner wenig befriedigenden Leistung schon länger in der Kritik. Jetzt zoffen sich Trainer Carlo Ancelotti und Bales Berater in der Öffentlichkeit. mehr... Video | Forum ]

Themen von A-Z