ThemaReal MadridRSS

Alle Artikel und Hintergründe

WM-Star: Real Madrid verpflichtet James Rodríguez

WM-Star: Real Madrid verpflichtet James Rodríguez

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2014

Die "Königlichen" basteln am Super-Kader für die kommende Saison: Nach Toni Kroos hat Real Madrid auch WM-Torschützenkönig James Rodríguez verpflichtet. Am Abend wurde der Kolumbianer vorgestellt. mehr... Forum ]

Kroos-Transfer nach Spanien: Die Folgen für Bayern und Real

Kroos-Transfer nach Spanien: Die Folgen für Bayern und Real

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2014

Toni Kroos verlässt Bayern München und spielt künftig bei Real Madrid. Hier sind die wichtigsten Fragen und Antworten zum Wechsel des Mittelfeldspielers. mehr... Forum ]

Deutsche bei Real Madrid: Von Netzer bis Kroos

Deutsche bei Real Madrid: Von Netzer bis Kroos

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2014

Von Günter Netzer bis Toni Kroos: Die "Königlichen" warfen schon immer ein Auge auf deutsche Ausnahmespieler. Besonders beliebt waren filigrane Regisseure, die den tödlichen Pass spielen konnten. Der erfolgreichste war aber ein Torwart. mehr...

Abschied von Bayern München: Kroos-Wechsel zu Real Madrid perfekt

Abschied von Bayern München: Kroos-Wechsel zu Real Madrid perfekt

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2014

Der Transfer von Fußballweltmeister Toni Kroos von Bayern München zu Real Madrid ist perfekt. Wie die Vereine bestätigten, wechselt der Mittelfeldspieler sofort zum Champions-League-Sieger - im Gespräch ist eine Ablösesumme von bis zu 30 Millionen. mehr... Forum ]

Zum Tod der Fußball-Legende Di Stéfano: König der Königlichen

Zum Tod der Fußball-Legende Di Stéfano: König der Königlichen

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2014

Er prägte Real Madrid wie kaum ein anderer: Alfredo Di Stéfano war in den Fünfziger- und Sechzigerjahren der Star des spanischen Nobelclubs. Nun ist er im Alter von 88 Jahren gestorben. Von Erik Eggers mehr... Video | Forum ]

Fußball-Legende: Alfredo Di Stéfano ist tot

Fußball-Legende: Alfredo Di Stéfano ist tot

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2014

Die Fußballwelt trauert um einen ganz Großen: Alfredo Di Stéfano ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Der Angreifer zählt zu den berühmtesten Spielern von Real Madrid und führte die Königlichen zu fünf Landesmeistertiteln in Folge. mehr... Video | Forum ]

Premier League: ManUnited wollte offenbar Ancelotti statt Moyes

Premier League: ManUnited wollte offenbar Ancelotti statt Moyes

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2014

War er nur die zweite Wahl? Manchester United hatte ursprünglich nicht David Moyes, sondern Carlo Ancelotti als Nachfolger für Trainer-Legende Sir Alex Ferguson holen wollen. Das behauptet Ancelottis jetziger Chef bei Real Madrid, Florentino Pérez. mehr... Forum ]

Uefa-Ermittlungen: Simeone und Xabi Alonso drohen Strafen

Uefa-Ermittlungen: Simeone und Xabi Alonso drohen Strafen

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2014

Weil sie während und nach dem Champions-League-Finale auf das Spielfeld stürmten, ermittelt die Uefa gegen Atlético-Trainer Diego Simeone und Real-Profi Xabi Alonso. Zudem droht beiden Klubs eine Strafe, weil sie zu viele Gelbe Karten kassierten. mehr... Forum ]

Real-Madrid-Trainer Ancelotti: Carlo der Große

Real-Madrid-Trainer Ancelotti: Carlo der Große

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2014

Er ist der Friedensstifter von Madrid: Carlo Ancelotti hat Real eine neue Mentalität eingetrichtert, lobt Topstar Cristiano Ronaldo. Der Trainer hat jetzt eine sensationelle Bilanz: Als Spieler gewann er die Königsklasse zweimal - als Trainer sogar dreimal. Aus Lissabon berichtet Frank Hellmann mehr... Video | Forum ]

Pressestimmen: "Prinz von Wales ist jetzt König von Europa"

Pressestimmen: "Prinz von Wales ist jetzt König von Europa"

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2014

"Real Madrids Legende wächst": Die spanischen Zeitungen feiern den Triumph der "Königlichen" im Champions-League-Finale. In England wird die Rolle des Torschützen Gareth Bale hervorgehoben. Die Pressestimmen im Überblick. mehr... Video | Forum ]

Atléticos Drama im Finale: Und wieder grüßt der Schwarzenbeck

Atléticos Drama im Finale: Und wieder grüßt der Schwarzenbeck

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2014

Für die Fans von Atlético Madrid hat sich in Lissabon Geschichte wiederholt. Kurz vor dem Triumph in der Champions League wurde der Klub von Real noch abgefangen. Das gab's schon einmal - 1974 im Finale gegen die Bayern. Aus Lissabon berichtet Maximilian Rau mehr... Forum ]

Madrider Champions-League-Triumph: Reals historische Auferstehung

Madrider Champions-League-Triumph: Reals historische Auferstehung

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2014

Endlich "La Décima", der zehnte Titel in der Königsklasse! Real Madrid sah im Champions-League-Finale gegen Atlético schon wie der Verlierer aus. Doch dann kam Sergio Ramos: Erst rettete er sein Team in die Verlängerung, dann trieb er es zum Sieg. Aus Lissabon berichtet Maximilian Rau mehr... Video | Forum ]

Finalsieg gegen Atlético: Real vollendet "La Décima"

Finalsieg gegen Atlético: Real vollendet "La Décima"

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2014

Spannende und hart umkämpfte 120 Minuten, zwölf Gelbe Karten, fünf Tore und ein glücklicher aber verdienter Sieger. Alles Wichtige zum Champions-League-Finale zwischen Real und Atlético Madrid im Spielfilm. Von Timo Prüfig mehr... Forum ]

Themen von A-Z