ThemaRecep Tayyip ErdoganRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Türkischer Präsident Erdogan über den Westen: Sie wollen uns tot sehen

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2014

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan beschuldigt den Westen, er wolle nur das Geld der Muslime. "Glaubt mir, sie mögen uns nicht". Seinen Kritikern attestiert er psychische Probleme. mehr...

Türkei: Erdogan hält Gleichberechtigung für unnatürlich

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Recep Tayyip Erdogan hat seiner Mutter oft die Füße geküsst - er mochte ihren Duft so sehr, erzählt er. Nach Ansicht des türkischen Präsidenten sollten sich Frauen auf ihre Mutterrolle konzentrieren. mehr...

Türkei: Erdogan will muslimische Entdeckung Amerikas in Schulbüchern sehen

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Der türkische Präsident geht mit einer eigenwilligen Version der Weltgeschichte hausieren: Nicht Columbus habe Amerika entdeckt - sondern Muslime. Geht es nach Erdogan, sollen sogar Schulbücher entsprechend geändert werden. mehr...

Geschichtsunterricht bei Erdogan: Muslime entdeckten Amerika, nicht Kolumbus

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2014

Kolumbus soll Amerika entdeckt haben? Ach was, wagemutige Muslime waren schon im Jahr 1178 da, erklärte der türkische Präsident Erdogan im Fernsehen, dafür gebe es eindeutige Beweise - im Logbuch des Kolumbus. mehr...

Streit über Erdogan in Schulbuch: Bundesregierung verteidigt Karikatur

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2014

Eine bissige Karikatur des türkischen Präsidenten Erdogan verärgert Ankara. Jetzt rät Berlin allen Beteiligten, sich wieder abzuregen. Die Zeichner selbst sorgen sich derweil um die "Humor- und Ironiekompetenz". mehr...

Umstrittener Prunkbau: Erdogan-Palast kostet noch mehr als gedacht

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2014

Der türkische Präsident Erdogan hat mit seinem neuen, prunkvollen Palast bereits viel Ärger und Spott auf sich gezogen. Nun stellt sich heraus: Das umstrittene Domizil kostet fast doppelt so viel wie bislang gedacht. mehr...

Streit über Erdogan-Zeichnung: Eine Karikatur karikiert, deshalb heißt sie so

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2014

Eine Karikatur vom türkischen Präsidenten Erdogan in einem deutschen Schulbuch sorgte für Ärger, Baden-Württembergs Regierungschef Kretschmann wies Kritik zurück. CDU-Politiker fordern jetzt, das Buch solle nicht mehr verwendet werden. mehr...

Zeichnung in deutschem Schulbuch: Karikatur verärgert türkischen Präsidenten Erdogan

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2014

Eine Karikatur, die den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan aufs Korn nimmt, sorgt für Ärger. Weil die Zeichnung in einem deutschen Schulbuch abgedruckt wurde, hat das türkische Außenministerium nun Deutschlands Botschafter in der Türkei einbestellt. mehr...

Türkischer Präsidentenpalast: 1000 illegale Zimmer für Erdogan

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2014

Der türkische Staatspräsident bezieht seine neue Residenz. Dabei hatten mehrere Gerichte den Bau in einem Naturschutzgebiet untersagt. Beim geplanten Empfang hätte es zum Eklat kommen können; Erdogan sagte ihn wegen eines Grubenunglücks ab. mehr...

Kritik an der türkischen Außenpolitik: Schluss mit dem Erdogan-Bashing!

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Der türkische Präsident Erdogan steht wegen seiner Politik gegenüber den Kurden schwer in der Kritik. Doch die Entrüstung über die Türkei ist selbstgerecht und unglaubwürdig. mehr...

Themen von A-Z