ThemaRed Bull RacingRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Formel 1: Red Bull schließt Ausstieg nicht aus

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2015

Eine Formel 1 ohne Red Bull? Geht es nach Motorsportchef Marko und Rennstallbesitzer Mateschitz, ist ein Ausstieg nicht unwahrscheinlich. Wenn man nicht wettbewerbsfähig sei, ziehe man sich zurück. mehr...

Streit in der Formel 1: Mercedes kontert Kritik von Red Bull

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2015

Schon nach dem ersten Rennen der Saison liegen Red Bull und Mercedes im Clinch. Der österreichische Rennstall droht mit dem Ausstieg aus der Formel 1 - und gibt dem Rivalen die Schuld. Mercedes legt nun nach. mehr...

Dominanz von Mercedes: Red Bull droht mit Ausstieg aus Formel 1

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2015

Keine Lust auf Langeweile: Sebastian Vettels ehemaliges Team Red Bull Racing befürchtet schon nach dem ersten Saisonrennen einen Alleingang von Mercedes und bringt einen Ausstieg aus der Formel 1 ins Gespräch. mehr...

Nach Einbruch in Zentrale: Einige Red-Bull-Trophäen aufgetaucht

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2014

Mehr als 60 Pokale des Formel-1-Teams Red Bull Racing waren gestohlen worden. Nun sind rund 20 Trophäen in einem See westlich von London gefunden worden. mehr...

Einbruch bei Red Bull Racing: Bande klaut mehr als 60 Pokale

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2014

Die Einbrecher rasten mit einem Geländewagen ins Gebäude, dann räumten sie den Trophäenschrank aus - das Formel-1-Team von Red Bull ist bestohlen worden, mehr als 60 Pokale fehlen. mehr...

Verlierer der Formel-1-Saison: Vettels Pleitenjahr

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Kein Sieg, nur Platz fünf in der WM-Wertung: Für Sebastian Vettel lief es in dieser Formel-1-Saison nur selten gut, er wurde sogar von seinem neuen Teamkollegen abgehängt. Für die schwachen Ergebnisse des Titelverteidigers gibt es Gründe. mehr...

Formel-1-Pilot Kwjat: From Russia with speed

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2014

Er ist 20 Jahre alt, kommt aus Russland und hat noch nicht einmal eine komplette Formel-1-Saison absolviert. Trotzdem wird Daniil Kwjat ab 2015 Sebastian Vettel bei Red Bull beerben. mehr...

Vettels Red-Bull-Abschied: Wie Schumi '96

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2014

Sebastian Vettel verlässt Red Bull, seinen Wechsel zu Ferrari wird er wohl schon bald bekannt geben. Der Formel-1-Weltmeister will sich am Neuaufbau des Traditionsrennstalls beteiligen - wie einst sein Jugendidol Michael Schumacher. mehr...

Formel 1: Die Statements von Vettel und Red Bull im Wortlaut

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2014

Dem spektakulären Wechsel von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel zu Ferrari steht nichts mehr im Wege. Der 27-Jährige gab am Samstag bekannt, dass er Red Bull verlassen werde. mehr...

Formel 1: Vettel verlässt Red Bull

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2014

Vier Mal wurde er mit Red Bull Weltmeister, jetzt steht fest: Formel-1-Star Sebastian Vettel verlässt seinen Rennstall zum Saisonende. Erst gestern hatte Vettel Gerüchte dementiert, er würde zu Ferrari wechseln. mehr...



Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1
Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren

Fotostrecke
Schumacher, Lauda und Co.: Die Ferrari-Weltmeister
Fotostrecke
McLaren in der Formel 1: Große Namen, große Erfolge

Fotostrecke
Vom Kart bis zur Formel 1: Vettels Karriere in Bildern

Fotostrecke
Deutscher Formel-1-Pilot: Rosbergs Karriere in Bildern
Fotostrecke
Kimi Räikkönen: Die Karriere des "Iceman"
Fotostrecke
Formel-1-Pilot Senna: Grübler, Weltmeister, Ikone


Themen von A-Z