Rocko Schamonis St.-Pauli-Roman: Beat folgt auf Bums - und doch fehlt der Wumms

Rocko Schamonis St.-Pauli-Roman: Beat folgt auf Bums - und doch fehlt der Wumms

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2019

Eigentlich kritisiert Rocko Schamoni die Disneyfizierung von St. Pauli - doch sein neuer Roman "Große Freiheit" dürfte beim Hamburg-Marketing für Champagnerlaune sorgen: Er ist ein biederer Mythenverstärker. Von Marcus Müntefering mehr... Forum ]

Bordellboss und Tausendsassa Wolli Köhler: Hochgeschlafen

Bordellboss und Tausendsassa Wolli Köhler: Hochgeschlafen

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2019

Wolli Köhler war eine Hamburger Kiezgröße, war Bordellboss und Freigeist. Schriftsteller Rocko Schamoni hat ihn portraitiert - eine Zeitreise in eine Welt ohne Internetpornos. Von Tobias Becker mehr...


Auf Reeperbahn angetanzt: Wilson Ochsenknecht holt sich geklautes Handy zurück

Auf Reeperbahn angetanzt: Wilson Ochsenknecht holt sich geklautes Handy zurück

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2019

Der Sohn von Schauspieler Uwe Ochsenknecht hat sich auf der Hamburger Reeperbahn erfolgreich gegen einen Diebstahl gewehrt: Er wurde angetanzt und beklaut, holte sich sein Handy aber flugs wieder. mehr...

Reeperbahn-Institution gibt auf: Hat das Rotlicht-Milieu seine Klasse verloren?
Helena Lea Manhartsberger/ DER SPIEGEL

Reeperbahn-Institution gibt auf: Hat das Rotlicht-Milieu seine Klasse verloren?

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2018

Susan Lawrence ist - noch - Inhaberin des ältesten Schuhgeschäfts in Hamburg; es liegt mitten auf der Reeperbahn. Wie hat sich ihre Nachbarschaft verändert? Von Max Polonyi mehr...


Mammut-Fernsehprojekt über die Reeperbahn: St. Pauli wird Serienthema - mit Ulrich Tukur als Hauptdarsteller

Mammut-Fernsehprojekt über die Reeperbahn: St. Pauli wird Serienthema - mit Ulrich Tukur als Hauptdarsteller

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2017

Prostituierte, Slam-Poeten, sexuelle Abenteurer: Die Serie "Zellers Reeperbahn" soll das Leben auf St. Pauli in den Sechzigern zeigen - mit einem Schauspieler, der den Ort bestens kennt. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Friedlicher G20-Protest: "Hass ist krass, Liebe ist krasser"

Friedlicher G20-Protest: "Hass ist krass, Liebe ist krasser"

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2017

Es geht auch anders: Am Tag nach den Krawallen im Schanzenviertel haben in Hamburg Zehntausende Menschen gegen den G20-Gipfel demonstriert - größtenteils friedlich und bemerkenswert kreativ. Von Angela Gruber, Claus Hecking, Max Holscher, Steffen Lüdke, Petra Maier, Peter Maxwill, Dominik Peters und Stefan Schultz mehr... Video ]


Hamburger Kiezgröße: "Inkasso-Henry" ist tot

Hamburger Kiezgröße: "Inkasso-Henry" ist tot

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2017

Er war eine der bekanntesten Hamburger Kiezgrößen. Nun ist "Inkasso-Henry" gestorben - offenbar allein in seiner Wohnung. mehr...

Hamburg: 16-Jähriger schubst Frau auf S-Bahn-Gleis

Hamburg: 16-Jähriger schubst Frau auf S-Bahn-Gleis

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2017

In Hamburg hat ein 16-Jähriger versucht, eine Frau zu bestehlen. Als sie sich wehrte, stieß er sie auf die S-Bahn-Gleise. Die Frau konnte gerettet werden, der angeblich polizeibekannte Tatverdächtige wurde festgenommen. mehr...


Gut zwei Promille: Ostfriese sucht Reeperbahn in Braunschweig

Gut zwei Promille: Ostfriese sucht Reeperbahn in Braunschweig

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2016

Er lag um fast 200 Kilometer daneben: Ein schwer alkoholisierter Mann aus Ostfriesland hat die Hamburger Reeperbahn in Braunschweig gesucht. Die Polizei half zumindest bei der Ausnüchterung. mehr...

Hamburg: Dieb klaut Schild der "Davidwache" - und läuft Polizisten in die Arme

Hamburg: Dieb klaut Schild der "Davidwache" - und läuft Polizisten in die Arme

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2016

Kleines Andenken von der Davidwache: Ein 33-Jähriger reißt das Metallschild mit dem berühmten Schriftzug aus der Wand, aber beim Spaziergang auf der Reeperbahn trifft er auf die wahren Besitzer. mehr... Forum ]