Thema Renault-Modelle

Alle Artikel und Hintergründe

Neuer Kompakt-SUV Renault Koleos: French Dressing

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2017

Wussten Sie schon, dass Samsung auch Autos baut? Doch, doch - zum Beispiel den SUV QM6. Seit Kurzem fährt der Wagen auch in Europa vor: als Renault Koleos. mehr...

Autogramm Renault Captur: Chic statt Schlick

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2017

Das Modell Captur ist der meistverkaufte SUV der französischen Marke Renault. Nach dem Facelift strahlt er jetzt noch ein bisschen chromlastiger. Die Botschaft ist klar: Offroad? Nein danke. mehr...

Günstige Oldtimer - Renault 5: Der coolste Fünfer, seit es Autos gibt

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2017

Wenig Geld, aber trotzdem Lust auf einen Oldtimer? Kein Problem - es gibt sie nämlich, die Schnäppchenschlitten. Diesmal: der Renault 5. mehr...

Fahrbericht Renault Scénic Energy TCe 130: Anders geht so

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2017

Mit dem Scénic ist Renault der Beweis gelungen, dass Vans nicht langweilig sein müssen. Leider wirkt seine Andersartigkeit aber an vielen Stellen zu bemüht: Es wimmelt von guten Ideen mit mäßiger Umsetzung. mehr...

Autogramm Renault Grand Scénic: Familienfest

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2017

Renault möchte dem Familienvan zu mehr Ansehen und einem frischen Image verhelfen. Deshalb wirft der Hersteller immer neue Modelle auf den Markt. Zum Beispiel den wohldurchdachten Grand Scénic mit bis zu sieben Sitzen. mehr...

Autogramm Renault Mégane Grandtour GT: Platz und Hatz

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2016

Sind kompakte Kombis Vernunftautos? Renault beantwortet die Frage beim neuen Mégane Grandtour mit „Ja, aber...“. Denn die GT-Variante bietet reichlich PS - und zeigt zugleich, wie überflüssig diese sind. mehr...

Fahrbericht Renault Clio R.S. Trophy: Vollgas für Dummies

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

Einmal Rennfahrer sein! Mit dem Renault Clio R.S. Trophy kann man diesen Traum gut ausleben: Kein anderes Auto dieser Klasse ist so konsequent auf Rennwagen getrimmt, Vollgasfahrschule inklusive. mehr...

Renault Racoon: Der Untergang

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2016

Als der SUV ins Wasser ging: Die Automobilgeschichte ist voll von irren Entwürfen, die erst begeisterten und dann verschwanden. SPIEGEL ONLINE zeigt die gewagtesten Visionen. Dieses Mal: das Amphibienfahrzeug Renault Racoon. mehr...

Renault-Studie Trezor: Die Revolution ist verschoben

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2016

Früher bedeutete jeder Modellwechsel bei Renault ein komplett neues Design, doch jetzt will Chefgestalter Laurens van den Acker auf Kontinuität setzen. Davon kündet ausgerechnet eine abgefahrene Studie auf dem Pariser Autosalon. mehr...

Autogramm Renault Scénic: Showtime

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2016

Kompaktvans sind nicht unbedingt Pulsbeschleuniger. Renaults Chefdesigner Laurens van den Acker würde das gerne ändern. Wie, das zeigt der neue Renault Scénic, der dick aufträgt. mehr...