ThemaRené ObermannRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ex-Telekom-Chef: René Obermann wird Spotify-Aufsichtsrat

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2014

Der Musikstreaming-Dienst Spotify holt sich den früheren Telekom-Chef Obermann ins Kontrollgremium. Das schwedische Unternehmen gilt als Börsenkandidat - und steht angeblich auf der Übernahmeliste von Google. mehr...

René Obermann: Ziggo zahlt Ex-Telekom-Chef offenbar fast vier Millionen Euro

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2014

Finanziell war es wohl ein lukratives Intermezzo für René Obermann: Der frühere Telekom-Chef bekommt einem Medienbericht zufolge vom niederländischen Kabelnetzbetreiber Ziggo eine Millionenzahlung. mehr...

Ex-Telekom-Chef: Obermann soll für Lufthansa-Leitung im Gespräch sein

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2014

Wer wird neuer Chef der Lufthansa? Medienberichten zufolge hat der Aufsichtsrat nun auch Ex-Telekom-Chef René Obermann für den Posten angefragt. Schließlich dürfte sein Gastspiel beim Kabelnetzbetreiber Ziggo schon bald wieder vorbei sein. mehr...

Kurzes Intermezzo: US-Kabelriese durchkreuzt Pläne von René Obermann

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2014

Etwas näher am "Maschinenraum" wollte René Obermann wieder arbeiten und heuerte nach seinem Abschied von der Deutschen Telekom beim niederländischen Kabelnetzbetreiber Ziggo an. Doch bereits jetzt steht fest, dass er wieder geht - nach nur wenigen Monaten. mehr...

TELEKOMMUNIKATION: Obermann soll entscheiden

DER SPIEGEL - 04.11.2013

Deutsche Telekom: Interner Streit über Internet-Flatrate-Tarife. Bei der Deutschen Telekom ist ein heftiger Streit über den weiteren Umgang mit den umstrittenen Internet-Flatrate-Tarifen und der darin enthaltenen Drosselung der Surfgeschwindigkeit ... mehr...

Wechsel in Konzernspitze: Obermann wird Aufseher bei ThyssenKrupp

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2013

Der Stahlkonzern ThyssenKrupp bekommt einen prominenten Neuzugang: Der Noch-Telekom-Chef René Obermann zieht nach Informationen von manager magazin online in den Aufsichtsrat ein. Er soll die Wirtschaftsweise Weder di Mauro ablösen. mehr...

UNTERNEHMEN: Freiheit von oben

DER SPIEGEL - 17.06.2013

Die Ankündigung der Telekom, ihre umstrittenen Tarife zurückzunehmen, genügt Bundeswirtschaftsminister Rösler nicht. Er plant weitreichende Eingriffe. Wochenlang hatten Telekom-Chef René Obermann und sein designierter Nachfolger Timotheus Höttges d... mehr...

Telekom: König Drosselkoms Abgang

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2013

Draußen protestieren Netzaktivisten gegen Internet-Drosselung, drinnen nerven Fondsmanager und renitente Rentner. Zum letzten Mal spricht René Obermann als Vorstandsvorsitzender bei einer Telekom-Hauptversammlung. Zu all den Krisen des Konzerns sagt er: "Wir haben uns vor nichts weggeduckt." mehr...

UNTERNEHMEN: Klassisches Eigentor

DER SPIEGEL - 29.04.2013

Mit ihren Plänen für neue Internettarife sorgte die Telekom für Empörung. Jetzt wehrt sie sich gegen den Vorwurf, den Wettbewerb im Netz zu behindern. Einfach würde die Anpassung nicht werden, so viel war René Obermann klar, als er nach langen Disk... mehr...

TELEKOMMUNIKATION: Nach groß muss nicht noch größer folgen

DER SPIEGEL - 11.03.2013

Telekom-Chef René Obermann, 50, über seinen Wechsel zum niederländischen Kabelnetzbetreiber Ziggo. SPIEGEL: Herr Obermann, was macht den neuen Job so interessant?Obermann: Ich werde mehr Zeit für das operative Geschäft haben, als das heute als Chef... mehr...

Themen von A-Z